PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US-UK-Sender anders codiert? -- Probleme in Power DVD



Kiki3105
24.11.2010, 22:49
Hallihallo!!!!

Ich bin mal wieder über ein komisches Problem gestolpert. Kann es sein das US-UK-Sender anders codiert werden als die Deutschen? Ich lade immer AVI's runter und bis jetzt hatte ich auch nie Probleme damit, aber seit heute (ich weiß nicht warum, wenn einer 'ne Idee hat, ich bin für alles offen) spielt mein PowerDVD7 nur noch die Englisch-sprachigen AVI's?!?!?! Bei den deutschen bekomme ich nur den Ton und einen schwarzen Bildschirm. Allerdings auch, und das ist der Witz bei Dateien, die ich schon seit Monaten auf dem Computer habe. Ich versteh es nicht. Bis jetzt war immer alles gut. MediaPlayer und DivX-Player laufen ganz normal. Hat jemand ne Idee woran es liegen kann? Werden die US-UK-Sender tatsächlich anders codiert? Und: hat vielleicht einer eine Idee, wie ich meinen Power DVD wieder bändigen kann? De-und Neuinstallieren bringt nix, hab ich schon versucht...Ich bin ratlos...

Beste Grüße,
Kiki

PeGu
25.11.2010, 13:14
An der Codierung kann es nicht liegen, die ist gleich. (Und ein Unterschied, der zwischen PAL und NTSC Quellen auftreten könnte, kann ausgeschlossen werden, da du von US und UK sprichst, und in UK genau wie bei uns in PAL gesendet wird.) Wird wohl ein Power DVD Problem sein, bei dem ich dir leider nicht helfen kann.
Ich habe den Thread-Titel mal angepasst, damit auch solche User reinschauen, die sich mit Power DVD auskennen, auch wenn sie sich nicht für US und UK Sender interessieren. Ich hoffe, das ist ok?

Kiki3105
25.11.2010, 23:02
Klar ist das Ok. Je mehr Leute eine Idee dazu haben, desto besser. Hatte es nur im Allgemeinen Forum geposted, weil es ja nicht direkt was mit den US-Sender zu tun hat. Witziger Weise habe ich unabhängig von diesem Power DVD Problem auch eines mit meiner Multimedia Festplatte (Iomega ScreenPlay HD 500GB) manche AVI's spielt sie (die meisten) und bei manchen hat sie einfach keine Lust, und dabei achte ich immer darauf, die normalen AVI's runter zu laden und nicht aus Versehen, HD, HQ oder MP4. Wunder der modernen Technik sag ich nur... ;-)