PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedergabe auf Samsung BD-C8200S möglich ?



Knobbs
22.11.2010, 17:24
Hallo zusammen,

hat irgendjemand vielleicht einen Samsung BD-C8200S (BluRay Player mit integriertem DVB-S2 Receiver und Mediaplayer) ?

Das Gerät sieht nämlich ziemlich interessant aus.
Statt Receiver, Mediaplayer und BluRay Player, könnte man hier mit nur einem Gerät alles erschlagen.
LAN Anschluss hat die Kiste auch, also im Prinzip alles was des OTR Users Herz begehrt ... sofern es die OTR Files abspielen kann natürlich :-)



Laut Amazon Beschreibung unterstützt das Gerät folgende Video Formate:
# MPEG2
# H.264
# VC-1
# AVCHD
# DivX-HD
# MKV
# MP4
# WMV9
# 3GPP
# HD-JPEG


Wäre nett, wenn jemand der das Gerät ggf. schon hat hier kurz einen Erfahrungsbericht einstellen könnte.
Die Forensuche hat leider nichts gefunden :-(


Gruß
Knobbs

Knobbs
29.11.2010, 22:12
Hallo zusammen,

ich hab mir die Kiste jetzt mal bei Amazon bestellt.
OTR Videos lassen sich von einer USB Platte ohne Probleme abspielen (mit ColdCut geschnitten)

Ich hab nur HQ AVIs getestet, HDs hab ich gerade keine Zur Verfügung.

Ist echt praktisch das Teil.
Mediaplayer, Sat Receiver und DVD/BluRay Player in einem Gerät.

Endlich ist das Kabelchaos weg :-)

Knobbs
06.12.2010, 21:29
AVI laufen sowohl ungeschnitten als auch mit CC geschnitten
AVI HQ laufen sowohl ungeschnitten als auch mit CC geschnitten
HD laufen sowohl ungeschnitten als auch mit CC geschnitten
MP4 laufen ungeschnitten

MP4 HQ und MKV hab ich nicht getestet.

Mein persönliches Fazit:
Tolles Gerät zum kleinen Preis (habs für 250€ bei Amazon gekauft)
Ich denke das geht für nen Mediaplayer mit BluRay und DVB-S2 Receiver in Ordnung.
HD+ Modul ist noch keines dabei, soll aber angeblich funktionieren.

Netter Nebeneffekt des ganzen
Nur noch ein Kästchen neben dem Fernseher statt drei
Nur noch eine Fernbedienung statt vorher 4 (Mediaplyer, DVD, Receiver, Fernseher)

Knobbs
07.12.2010, 20:59
Hallo,

die PVR Funktion hab ich noch nicht getestet. Ich hatte aber auch nicht vor irgend welche Sendungen mit dem Gerät aufzunehmen :-)
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass PVR und Timeshift das selbe Aufzeichnungsverfahren verwenden. Wenn dem so ist, ist die Qualität der Aufzeichnung (ich denke das meintest du, oder?) nicht von der Originalsendung zu unterscheiden.
Aus unterschiedlichen Internetforen hab ich aber die Info, dass es NICHT möglich ist Daten von der internen Festplatte auf den PC zu kopieren und dort weiter zu bearbeiten.

Um die Festplatte auszubauen müsste man das Gehäuse öffnen, scheidet für mich aus Garantiegründen also aus.

Ob man Videos auf die interne Platte kopieren kann, weiß ich jetzt gar nicht. Allerdings macht das m.E. nach ohnehin keinen Sinn.
Du kannst die Videos direkt von einem NAS streamen oder eine externe USB Platte mit den Videos anschließen. Einziges Manko - der USB Port ist auf der Vorderseite


In die Kombatibilitätsliste hab ich die Kiste gestern noch eingetragen :-)

John_J
07.12.2010, 21:49
Danke für die Infos :) !

Gruss,
JohnJ