PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30-Tage-Downloadübersicht defekt



Cheshire
19.11.2010, 22:12
Seit ein paar Tagen ist die Übersicht über die Downloads der letzten 30 Tage defekt.
http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=downloads
Das dauert minutenlang, dann wird ab Zeile 2 eine irgendwie grafisch aufbereitete, aber unvollständige Tabelle angezeigt. (Da wird irgendein style gezogen, schätz ich.)
Das ist in verschiedenen Netzen, auf verschiedenen OS, mit verschiedenen Browsern so, sollte sich leicht rekonstruieren lassen.

Gruss, Cheshire

worfroz
20.11.2010, 11:02
Der Link funktioniert bei mir problemlos, es dauert nur etwas, bis die Seite geladen wurde. Das hängt evtl. mit einer Änderung am Design zusammen. Lösche doch einmal Cache und (OTR-) Cookies und logge dich neu ein, das hilft häufig bei Anzeigeproblemen. ;)

Cheshire
21.11.2010, 00:17
Naja, dass es mit zwei verschiedenen Browsern, auf 2 verschiedenen Rechnern mit 2 verschiedenen OS passiert, spricht schon eher gegen sone Ursache, also hatte ich den Text weggespart, dass ich die Browser durchgestartet, die caches geleert, die cookies gelöscht und das Menü auf senkrecht und zurück auf waagerecht gestellt habe, und das alles auch nix genützt hat.

Aber interessant, dass es bei Dir nicht passiert. Das müsste eigentlich bedeuten, dass es auf irgendeine schräge Art mit meinem Account zusammenhängen muss. Ich hab mal gestoppt: Geschlagene fünfeinhalb Minuten lädt der, und zeigt dann sowas wie den angehängten screenshot. Nicht schön.

Cineatic
21.11.2010, 07:17
Hallo,

die Liste ist nicht unvollständig. Wenn du z.B. auf den 2. Eintrag klickst, öffnen sich zu diesem weitere Informationen.

Murphy43
21.11.2010, 08:02
@Cheshire: Das liegt auch nicht an Deinem Account, das ist bei allen so.

Cheshire
21.11.2010, 11:10
Ach Du meine Güte. Neues Design? Das finde ich dann aber, mal ganz abgesehen von den Ladezeiten, eine derart heftige Verschlechterung der usability, dass ichs als völlig unbrauchbar nie wieder anfassen werde. Ich hab das für zweifelsfrei defekt gehalten. Wirds irgendwo nochmal die alte übersichtliche, schnell ladende, richtig sortierte, kurz: Nicht völlig vergeigte Liste geben ? :)

worfroz
21.11.2010, 12:02
Ach Du meine Güte. Neues Design?

Genau das meinte ich oben. ;) Ansonsten muß ich dir zustimmen, die Usability hat sich IMHO dadurch verschlechtert.

OTR.DG
22.11.2010, 08:30
schnell ladende, richtig sortierte

Es wird genauso viel geladen wie vorher auch. Auch die Sortierung ist gleich.
Aber es wird nach Dateiname gruppiert.

Was anderes ist da nicht geändert.

Mijade
22.11.2010, 10:00
....mit anderen Worten: Its not a bug, its a feature.:p

Die Sortierung mag wie vorher sein, die Übersichtlichkeit jedoch ist m.E. nicht mehr gegeben.
Die Gruppierung ist auf jeden Fall eine gute Neuerung.

Cheshire
22.11.2010, 11:53
Zuerst mal tschuldigung, wenn meine Äusserung ein bisschen drastisch rüberkam, das ist schriftlich manchmal schwer zu dosieren. Aber zu den Problemen: Die Ladezeiten sind dramatisch hoch (bei mir so ab 3,5 bis 6 Minuten). Aus meiner Sicht zeitgleich mit den Designmodifikationen. Für die Sortierung gibt es sicher unterschiedliche Ansichten, bei einer Übersicht über die letzten 30 Tage fand ich eine Sortierung nach eben den Tagen auch ganz plausibel. Aber da hängt für mich nichts dran, also werd ich nichts weiter dazu sagen. Nach der Ladezeit ist aber vor allem der Verlust der Übersichtlichkeit zu beklagen. In der einfachen Tabelle, die vorher an dieser Stelle stand, konnte man alles auf einen Blick erkennen, zum Beispiel welche Downloads gwp gekostet haben. Dafür brauch ich jetzt so 50 oder entsprechend mehr Klicks und ne scrollorgie, und die Daten sind unterbrochen von blauen Streifen mit übergrossen Dateinamen, die ich an der Stelle wirklich nicht brauche. Meines Erachtens schon eine erhebliche Verschlechterung. Nach wie vor fänd ich es wünschenswert, wenn es irgendwo alternativ eine sachliche, klare Liste gäbe. Wegen mir auch als csv, wie auch immer.