PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iomega® ScreenPlay® MX HD Media Player



mac.mr
18.11.2010, 21:11
Wie ist eure Meinung zur oben genannten Multimedia-Festplatte?

Sie kann laut Beschreibung folgendes:
Video*
H.264
WMV
RMVB
MPEG-1
MPEG-2
MPEG-4 (Teil 2, ASP)
DivX®
DivX Plus™ HD (MKV)
XviD
VC-1

*Zu den unterstützten Dateierweiterungen für Videos und zugehörige Audio-/Supportdateien zählen: avi, divx, mov, mp3, mp4, mpeg, mpg, m4a, m4v, vob, xvid, ifo, iso (DVD/BD ISO), asf, wmv, flv, mkv

Somit sollte sie doch alle Aufnahmen von OTR abspielen können, oder?
Mir geht es dabei in erster Linie um geschnittene HQ-Aufnahmen.

Meine Test ergaben folgendes:
OTR-Testfiles fast alle abzuspielen, nur die ac3-Datei ist gar nicht sichtbar ??
Mit avidemux geschnittene HQ-Aufnahmen auch problemlos abzuspielen.
Leider scheinen aber weder die mit OSXCutter bzw. SuperOTR geschnittenen Videos (egal ob .mov oder .avi)

Ich bin OS X-Nutzer und habe viele geschnittene HQ-Aufnahmen als .mov auf meiner Festplatte – kann ich diese irgendwie zu laufen bringen?
Die per Hand geschnittenen avidemux-.avi-Datei funktionieren doch auch …
… und ich habe noch 12 Tage um die Platte umzutauschen!

mchawk
19.11.2010, 15:47
Ich muss mich monarc99 anschließen:
Wenn die ungeschnittenen Dateien problemlos laufen, dann liegt es an OSXCutter bzw. SuperOTR.

Es gibt so manche Hardwareplayer, die mit Smartrendering Probleme haben. Das betrifft vor allem die Fälle, wenn mit einem anderen Codec und/oder Codecversion! und/oder vom Mastervideo abweichenden Codeceinstellungen geschnitten wird. Und gerade bei h264 lässt sich so Einiges einstellen.

Als ersten Versuch möchte ich Dir empfehlen das Smartrendering in den Schneideprogrammen abzuschalten - sofern möglich.

Alternative:
Mit dem Cutlist-Converter (http://www.otrforum.com/showthread.php/51025-Cutlist-Avidemux-Converter-Modifizierte-Version-f%C3%BCr-Cutlist.AT?highlight=cutlist+avidemux+converter) kannst Du die Cutlisten in AviDemux-Projekte konvertieren. Wenn das Schneiden, wie Du sagst, darüber läuft wäre das zwar nicht so automatisiert - sollte aber laufen.
Da es ein Java-Programm ist, muss in dem Fall natürlich bei Dir Java installiert sein.

mac.mr
22.11.2010, 07:07
Ergo: Was die verzerrten Bilder angeht - Entweder Dein Abspielgerät/software ist dafür nicht geeignet oder die DAR ist falsch gesetzt (was entweder vom Sender herrührt und falsch durchgereicht wurde oder beim recodieren wurde dieser Flag geändert).

Mein Abspielgerät ist 'ne alte Röhre! Also definitiv nicht geeignet – ein Fernseher von nebenan (moderner LED-Toshiba) hat keine Probleme bzw. kann selbst umschalten.

Kann ich denn die DAR beeinflussen??


Bezüglich der geeigneten Platte: Schau mal in meine Signatur. ;)

Schöne Übersicht - aber Sie zeigt leider nicht ob die am Mac geschnittenen Filme laufen würden, oder?? Ich könnte dann ja mal diese Platte auch eintragen.