PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ Files auf Sony BDP S370 abspielen?



Firappighter
16.11.2010, 21:03
Funktioniert leider auch nicht. Ich hab vorhin mal divx.com die Testvideos von Big Buck Bunny und Sintel getestet. Die funktionieren und werden abgespielt. Das eine ist ein mkv, das andere ein avi. Die Frage ist nur: Wie kriege ich als Endresultat aus zum Beispiel CutAssitant das gewünschte Format? Wähle ich bei HQ-Avi VirtualDub und Divx, kann ich dort nur Profile umschalten und keine Codecs. Aber alle Profile funktionieren nicht. Divx HD spielt der Player ab, genauso wie mkv... oder braucht man für die EInstellungen Divx Pro?

John_J
16.11.2010, 22:51
...
MP4 wird abgespielt
...
HQ mit AVC und AAC
HQ Video Copy und AAC
HQ Video Copy AAC und MKV


Auch den MP4 Container getestet...?

Robin-OTR
17.11.2010, 01:48
Vielleicht hilft das ja weiter:

Amazon Rezession - Sony BDP S370 - Seit Lösung des MKV-Problems ein Top Gerät!
http://www.amazon.de/gp/cdp/member-reviews/A3VK1IW5T0LMYF/ref=cm_pdp_rev_more/275-4507587-7078503

Winke Robin

Firappighter
17.11.2010, 13:27
ohh kannst die Tabelle gar nicht, ich kann zwar von hier aus nicht darauf zugreifen (wird gebockt die Seite bei uns @work) aber ich trag gerne allers ein was ihr haben wollt...

John_J
17.11.2010, 14:17
ohh kannst die Tabelle gar nicht...

Ist im Menu auch eher selten bis gar nicht wiederzufinden...aber da gewöhnt man sich auch dran ;)

Firappighter
17.11.2010, 16:43
So wieder zu Haue und ich hab Erfolg. Ich hab nun VirtualDub gestartet, das HQ File geladen. Video: Full processing(keine Ahnung was der Unterschied zu Fast processing ist, konnte keinen feststellen), Divx 6.9.2 Codec, 720HD, Multipass Nter Durchlauf, Qualität auf (ich vermute 4 Durchläufe?). Audio direct Stream Copy. Damit läuft es. Die Einstellungen vom video hab ich analog dem Sintel video von Divx mit GSpot heraus bekommen. Ein mit Avidemux (xvid) geschnittener Film bei normaler Qualität funktioniert wie gesagt ebenfalls. Werd mal schauen ob ich diese Werte auch so im CutAssitant verwenden kann... HD und die anderen hab ich noch nicht probiert...

John_J
17.11.2010, 17:20
...das HQ File geladen. Video: Full processing(keine Ahnung was der Unterschied zu Fast processing ist, konnte keinen feststellen), Divx 6.9.2 Codec, 720HD, Multipass Nter Durchlauf, Qualität auf (ich vermute 4 Durchläufe?). Audio direct Stream Copy. Damit läuft es.

Du konntest keinen Unterschied feststellen (Encodingdauer)? Du codierst das Video komplett neu als DivX-Video mit MP3-Audio. Klar, dass die laufen! Aber ich glaube kaum, dass das Dein gewünschtes Ziel war.

Bitte teste doch nochmal Avidemux: Video > Copy, Audio > AAC (128kbit), Container > MP4 oder MKV. Laut Handbuch muss das laufen...

Und wir reden doch immer noch von den HQ-Dateien...?


Werd mal schauen ob ich diese Werte auch so im CutAssitant verwenden kann... HD und die anderen hab ich noch nicht probiert...

Nein, wie gesagt:

CutAssistant oder ColdCut sind nur Hilfsmittel zum Schneiden der Datei, für eine Formatumwandlung sind sie nicht gedacht.

Gruss,
JohnJ

Firappighter
17.11.2010, 20:12
Allgemein
Vollständiger Name : I:Rules of Engagement [HQ].avi.MKV
Format : Matroska
Dateigröße : 1,22 GiB
Dauer : 1h 54min
Gesamte Bitrate : 1 526 Kbps
Filmname : Rules of Engagement [HQ].avi
Kodierendes Programm : SUPER(C)
verwendete Encoder-Bibliothek : SUPER(C)

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : Main@L3.0
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrame : 3 frames
Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Dauer : 1h 54min
Bitrate : 1 303 Kbps
Breite : 720 Pixel
Höhe : 576 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
Standard : PAL
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.126
Stream-Größe : 1,04 GiB (85%)
Sprache : Englisch

Audio
ID : 2
Format : MPEG Audio
Format-Version : Version 1
Format-Profil : Layer 3
Format_Settings_Mode : Joint stereo
Format_Settings_ModeExtension : MS Stereo
Codec-ID : A_MPEG/L3
Codec-ID/Hinweis : MP3
Dauer : 1h 54min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 192 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 16 bits
Stream-Größe : 157 MiB (13%)
Sprache : Englisch


die kaputte hab ich leider nicht mehr (die mit Any video Converter). Ich hab den Player in der Kompatibilitätstabelle (was fürn Wort) eingetragen. Falls mir noch etwas dazu einfällt, kann ich das gerne hier mit posten. Die Umwandlung ging jedenfalls mit SUPER extrem schnell (für meine Begriffe). Ist also kein Problem, das im Anschluss noch mal laufen zu lassen, zumal das nur bei ein paar Videos benötigt werden wird. meist reicht mir für meine Serien die normale Version und die läuft ohne zu wandeln.

Ich danke euch jedenfalls für eure Hilfe, wenn ihr noch was benötigt sagt mir Bescheid.

Firappighter
17.11.2010, 21:33
Das schau ich mir morgen mal an. Ich kann mir unter dem Tool grad nichts vorstellen aber ausprobieren kostet ja nix :-)

mchawk
17.11.2010, 23:19
Also für gute mkv/mp4-Dateien kann ich entweder

Handbrake (http://handbrake.fr/) (sehr, sehr zu empfehlen!)
oder den DivX-Converter (http://www.divx.de/)

empfehlen.

mchawk
15.12.2010, 23:52
Vergiss super erst mal.

Hol Dir mkvmerge und packe damit mal die von Dir geschnittenen HQ-Videos in einen mkv-Container um.
Mal sehen was passiert.....

Firappighter
16.12.2010, 06:03
Die Tests hab ich an einer neuen und einer alten geschnittenen Datei gemacht. Es funktioniert also bestens. Auf die Idee mit der Komprimierung bin ich natürlich nicht gekommen, da ich nicht wusste was diese Einstellung bewirkt oder für einen Hintergrund sie hat. Dank euren Posts funktionierts nun aber... Ich mach mich jetz mal auf die Suche nach einer Seite wo die Einstellungen von ffdshow erklärt werden und die Unterschiede...

monarc99
16.12.2010, 13:49
Ich mach mich jetz mal auf die Suche nach einer Seite wo die Einstellungen von ffdshow erklärt werden und die Unterschiede...

Da wirst du länger suchen müssen. Richtig Doku zu ffdshow gibts nicht so.
Wozu brauchst du die Einstellungen?
Coldcut verwendet eigene Einstellungen, da kann man - glaube ich - eh keine Eigenen einstellen. Bei Cut Assistent kannst du mal folgende probieren. (die Bilder durchklicken)

http://www.otrforum.com/showthread.php/53996-L%C3%B6sung-HQ-Dateien-auf-Xbox-360-und-PS3?p=308679&viewfull=1#post308679

mfg,
Monarc