PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : otr-download.de: "Check Code ist falsch, es handelt sich wohl um einen Betrug..."



MCMUPPET
14.11.2010, 21:12
Und ich widerspreche hiermit vorsorglich der Speicherung jeglicher meiner Daten seitens otr-download.de.Das musst Du schon direkt beim Seitenbetreiber machen, denn wenn ich bei Chip googlestreetview die Veröffentlichung meines Hauses untersage, wird das nicht viel bringen ;). Einfachste Lösung in Deinem Fall: den Dienst nicht nutzen ;).

MfG
MCMUPPET

strex
14.11.2010, 22:37
Ich denke google Analytics wird dort am meisten tracken, vielleicht auch die Werbeanbieter, einfach einmal in das Impressum schauen, dort stehts. Geloggt wird so einiges, das ist sowohl die IP, sowie das Kontigent die der Nutzer benötigt. Auch wird gespeichert, welche Files geladen werden, wann wie und wo. Weiter werden die generieten Links gespeichert und bei der Nutzung des Spendenkeys alle nötigen Daten die Paypal liefert. Das wird aber wohl jeder Mirror tätigen, alleine schon zur Verwaltung der Warteschlange und den Slots.

Die Download Logs werden nach 2 Monate gelöscht werden einfach zu viel und verlangsamen so die Seitengenerierung. Aber vielleicht lässt sich das ja nutzen um den Service weiter zu finanzieren.

Die Meldung erscheint ediglich wenn versucht wird, den genrierten HashCode für weitere Daten zu nutzen oder den Algorithmus dafür zu finden. Wenn dieser falsch ist, wird diese Meldung ausgegeben. Wenn versucht wird an zu Dateien zu kommen, obwohl das derzeit nicht gestattet ist, dann handelt es sich durch aus um Betrug. Nicht nur an meinem Dienst, sondern an alle anderen Nutzer die ehrlich sind.

Kurz und knapp, wem das nicht passt, einfach nicht bei mir laden. Ihr seit ja auch nicht gezwungen dort zu laden!

MrR
14.11.2010, 22:59
Die Meldung erscheint ediglich wenn versucht wird, den genrierten HashCode für weitere Daten zu nutzen oder den Algorithmus dafür zu finden. Wenn dieser falsch ist, wird diese Meldung ausgegeben.
Ende August bekam ich nach einem Direktlink von OTR diese Meldung:


„Download wurde nicht über OTR angestoßen. Das ist verboten, Ihre Daten wurde zum Missbrauchsschutz geloggt!“

Dieses habe ich Dir auch via Mail mitgeteilt, aber es kam nie eine Rückmeldung.

strex
14.11.2010, 23:07
Diese Meldung erschien als OTR nicht den korrekten Hash übermittelte. Nach einem kurzen Schriftwechsel mit Werner lief das dann wieder. Die Meldung erscheint im DirektDownload, die andere im Downloadpopup und nur, wenn der Hash nicht stimmt. Das ist nur der Fall, wenn einer Versucht da rumzubasteln oder Reloads durchführt wo eigentlich keine sein sollten. Das verhindert jedoch auch, dass der User dann ständig sein Kontigent verbraucht obwohl er nur einen Reload durchgeführt hat.

John_J
14.11.2010, 23:25
Die Download Logs werden nach 2 Monate gelöscht werden einfach zu viel und verlangsamen so die Seitengenerierung. Aber vielleicht lässt sich das ja nutzen um den Service weiter zu finanzieren.

Und wie ist das zu verstehen...?

Gruss,
JohnJ

MenneSi
15.11.2010, 03:48
ES REICHT!!! Ich bin stinkesauer.

Sie (Strex/otr-download.de)bezichtigen ehrbare Bürger des Betrugs? Das geht zuweit!!! SO NICHT!!!

Wenn Ihnen die Aufgabe als Mirrorbetreiber über den Kopf wächst lassen Sie es bleiben. Dann haben Sie Ruhe vor den lästigen Kunden.
Bevor Sie unbescholtene Mitmenschen des Betrugs bezichtigen sollten Sie erstmal sehen das Sie Ihre Server in den Griff bekommen.

Ich erwarte von Ihnen eine Entschuldigung!

An die Moderatoren des Forums: Sorry für die harten Worte die ich hier gewählt habe, ich kenne die Regeln. Aber ein Betrugsvorwurf ist KEIN Kavaliersdelikt. Das ist ein schweres Vergehen. Und andere öffentlich eines Betrugs zu bezichtigen ist unannehmbar und muß entschieden zurückgewiesen werden.

MenneSi

Blutfaust
15.11.2010, 13:07
Exakt so war es bei mir gestern auch.

strex
15.11.2010, 16:13
Hallo Strex,
muss da leider widersprechen, hatte nämlich ebenfalls diese Meldung, die ich dann auch als mehr als unberechtigt empfunden habe.


Das dürfte wohl gestern Abend gewesen sein, da wurde der Downloadpopup im Betrieb gewechselt, da ist natürlich die Meldung etwas falsch. Aber das sollte eher eine Ausnahme gewesen sein, denn das Ganze hat nur wenige Minuten gedauert. Das ist für den User natürlich nicht schön, war jedoch ein guter Zeitpunkt.




@ strex: was bitte schön erwartet denn ein webseitenbetreiber von einem user, wenn der die obige nonsense-meldung nach ner halben stunde wartezeit liest? bzw., was hält der mirrorbetreiber wohl für die naheliegendste reaktion eines users, wenn der sowas liest???? zurückzugehn zur vorigen seite und nen reload zu probieren ist eine abwegige lösung, die nach deiner meinung nur betrügern in den sinn kommt? dürfte man dann nur noch mit einem hardware-reset der ewigen verdammnis als betrüger entgehen, der auch noch geloggt wird und auf einer internen schwarzen liste landet? ROTFL

Und man muss wirklich dankbar sein, was strex' offenheit bzgl. gesammelter user-daten und deren auswertung angeht. das werden nämlich alle mirror so machen, nur sagen die andern das nicht. ok, da werden die eigenen code-fehler auch nicht den besuchern vorgeworfen...


Die Meldung kommt jetzt (oder wie vorher außer bei der Umstellung) nur noch bei falschen HashCode und ist auch extra so streng formuliert. Beim Austusch des Popups war das nur eine Ausnahme und sollte nun auch nicht mehr vorkommen. Wobei hier der Hash ja nicht falsch war lediglich die Warteschlange noch nicht die Daten übertragen hat. Bei der Übergabe von Warteschlange zum Popup wird ein Code gespeichert der den User dann erlaubt direkt den Link zu sehen. Bei einmaligen Aufruf wird dieser als genutzt gekennzeichnet und deaktiviert. Was natürlich bei einem Reload zu diesem Fehler kommt, der aber auch gewollt angezeigt wird. Da das nur in den wenigen Minuten beim Austausch bewusst provoziert wurde, war die Meldung falsch, jetzt jedoch wird ja der Link angezeigt. Bei einem Reload würde ja dann nochmals ein Link generiert und ein Slot reserviert und das sollte ja nicht das Ziel sein. Sprich durch diese Meldung wird verhindert das ein User 100 Slots generiert und dann alle anderen sperrt.

Und jetzt nochmals zu Thema loggen, ich weiß zwar nicht was andere loggen. Bei mir werden für zwei Monate die Daten (IP, SessionID, File, Datum, Slot, Server, Typ, Spendenkey?) bei der Generierung der Links gespeichert sowie die Paypal Daten bei einer Spende. Bei dem DirektDownload wird noch die otrid sowie der otr status gespeichert. Das ist jedoch nötig, damit der User von uns und otr identifiziert wird und nur von otr ein Download angestoßen werden kann. Auch diese Daten werden aufgrund der Performance max. 2 Monate gespeichert. Was jedoch google alles speichert ist mir nicht bekannt.

Und nochmals auf den Punkt zu kommen, ich habe hier keinen öffentlich des Betrugs beschuldigt!

insulaner
15.11.2010, 16:28
Das dürfte wohl gestern Abend gewesen sein, da wurde der Downloadpopup im Betrieb gewechselt, da ist natürlich die Meldung etwas falsch.

Und nochmals auf den Punkt zu kommen, ich habe hier keinen öffentlich des Betrugs beschuldigt!

Hallo Strex,
danke für die Erklärung. Stimmt, es war gestern abend...
War zwar keine ÖFFENTLICHE Beschuldigung, aber die unöffentliche war ja auch nicht so schön ;-))
Nun ist ja offenbar wieder alles OK, danke auch dafür...

VG
Insulaner

Franky666
21.11.2010, 23:38
Ich habe diese Anschuldigung auch gerade in einem Downloadfenster zu lesen bekommen - weil ich nach Warteschleifendurchlauf den Link aus dem Fenster des letzteren 2x mit ca. 10 sec abstand dazwischen angeklickt habe, da ich beim ersten Mal nicht gemerkt habe, dass nur ein Firefox-Fenster aus der Taskleiste recycelt wurde, anstatt ein neues zu öffnen. Bedienfehler wie diese sollten nicht als Betrug aufgefasst werden, zumal in meinem Fall ja trotzdem nur ein Download zustande gekommen wäre. Das mit den Slots ist nicht wirklich eine Rechtfertigung. Wenn da zwei Downloads für dieselbe Sendung vom selben PC direkt hintereinander geordert werden, kann es ja nicht so schwer sein, jeweils auch den nur selben (und nicht den gleichen oder einen anderen, sondern exakt den einen) Downloadlink auch 2x anzuzeigen. Beim Browser-Absturz müsste ich auch ein zweites Mal klicken. Gut, dass ich da noch nie hingespendet hab! Nun hänge ich seit ner Stunde auf Warteposition 10 mit meiner Sendung (obwohl ich damit ja schon dran war!) und nun scheint es gar nicht mehr zu gehen. Macht alles keinen vertrauenswürdigen Eindruck mehr. Vielen dank auch.... x(

Murphy43
22.11.2010, 09:04
Das Ganze ist irgendwie sehr schlecht gelöst. Vor c.a 2 Stunden hab ich mich in eine Warteschlange eingereiht. Bin Spender, hab mich auch schön als Spender eingeloggt. Dann musste ich für c.a. 2 Stunden weg. Eben kam ich wieder und klickte auf den Link, der mittlerweile durchgelaufenen Warteschlange. Sofort kam im Downloadfenster das AdBlockPlus Warndingens. Ich AdBlockPlus deaktiviert. Leider kam ich nicht mehr weiter. Mußte neu laden machen. Danach kam der Betrugsvorwurf und mein Downloadlink war im Nirwana.

Also erstens schlage ich vor, die Meldung abzuändern und das mit dem Betrug wieder rauszunehmen. Eher komme ich mich betrogen vor, nämlich um den Downloadlink. ;) Bitte nicht persönlich nehmen. Ich mache mir ja auch nichts aus dem Betrugsvorwurf, weil ich weiß, daß ich nicht betrogen habe. :)

Zweitens: Die Cookieverwaltung besser organisieren. Nämlich so, daß man nicht nach 2 Stunden als Spender wieder ausgeloggt ist. Das muß länger halten. Wäre dies der Fall gewesen, mit einer sauberen und besseren Cookieverwaltung, dann hätte ich jetzt erst hier gar nicht posten brauchen und hätte mich an meinem Download erfreuen können. Für Spender ist ja AdBlock erlaubt. ;)

Snowman
23.11.2010, 21:37
Hab die Meldung heute auch bekommen. Ganz normal in der Warteschleife gewartet, nach dem Durchlaufenden Link angeklickt und die Meldung bekommen, das ein Werbeblocker aktiviert ist.
AdBlockPlus hab ich installiert, aber auf den meisten Mirrors deaktiviert (auch wenn mich Layer, die ein neues Fenster öffnen echt nerven. Werbung ist OK, aber warum muss die mir so aufgedrängt werden? ). Natürlich auch auf otr-download.de.
Ich habe so keine Möglichkeit, an den Download heranzukommen. Selbst bei für otr-download deaktiviertem AdBlock wird mir ein blocken der Werbung unterstellt. Ich hab AdBlock dann komplett deaktivert, damit wurde mir zwar kein Werbeblocker mehr unterstellt, aber den Downloadlink bekam ich trotzdem nicht, weil ich ja ein schlimmer Betrüger bin, der die Seite neu geladen hat.

Wirklich schade, der Mirror hat mir bislang eigentlich ganz gut gefallen, jetzt steh ich dort auf der schwarzen Liste und der Mirror bei mir.
Fazit: Für mich nie wieder dieser Mirror.

Snowman
23.11.2010, 21:59
Oh ja, das ist wirklich verwirrend, sorry. Habs im ersten Post angepasst, so sollte es verständlicher sein.
Adblock ist für den kompletten Server otr-download.de deaktiviert (grünes ABP-Schild). Immer schon gewesen. Ich bekomm trotzdem die Meldung.
Erst wenn ich Adblock komplett deaktiviere (graues ABP-Schild), gibts keine Meldung.

MCMUPPET
24.11.2010, 21:33
Und nein, ich blockiere nicht die Werbung, sondern nur das agressive Anti-AdBlock-Script.Und das findest Du wirklich fair?

MrHolmes
25.11.2010, 14:33
Über die unhöfliche Wortwahl kann man diskutieren.
Aber wieso erscheinen in der Liste -Laufende Downloads- trotz dieser Meldung Einträge über DL von meiner IP, die hier nie ankamen.:thinking:

MfG

Lorien
27.11.2010, 07:26
Und das findest Du wirklich fair?

Ja, wirklich. Was spricht denn dagegen? Entsteht dadurch jemanden hier ein Schaden? Ich denke nicht. Stattdessen funktioniert für mich lediglich der Mirror, ohne dass ich AdBlock auf grau anstelle von grün schalten muss.

In wiefern siehst du das denn anders?

Murphy43
28.11.2010, 07:50
Ach ja, das was in der Tabelle auf der Startseite steht, stimmt auch nicht mehr:

Spender:
> Kein Counter zum Link, direkt angezeigt
> Kein AdBlocker Überprüfung

Wenn es geändert wurde, sollte das auf der Startseite berichtigt werden oder aber gebugfixed werden. ;)