PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwirrende Angaben zu Dekodierungs-Anzahl



Murphy43
20.11.2010, 11:34
Der Status Beginner (alt: Leecher) ist eigentlich nur zum Testen gedacht. Das wurde bisher nie berücksichtigt, auch wenn einige Leute schon mindestens 3 Jahre am Testen sind. Da wurde nur was korrigiert, was eigentlich schon lange fällig war. ;)

MCMUPPET
20.11.2010, 12:36
Hallo,

so ganz verstehe ich Deine Aufregung nicht. Beginnerstatus= Teststatus. Wenn Du mit 5 Freidekodierungen nicht auskommst, dann hol Dir den Premium-per-Click-Status (PPC= 50 Freidekodierungen); schliesslich hast Du nun den Dienst lange genug getestet.
Würdet ihr für etwas Bezahlen, für was ihr seit Jahren nichts bezahlt habt? Ist eine ernstgemeinte Frage.Wenn das Produkt es wert ist: ja. Ausserdem gibt es wie bereits erwähnt den PPC ;).

MfG
MCMUPPET

Bizkit
20.11.2010, 12:38
Ja, der brachte früher auch was, wie bereits erwähnt, 240 GWP. Aber jetzt ist das wie ein feuchter Pups, großer Klick, kleine Wirkung. Tut mir leid, seh ich nicht.

Bizkit
20.11.2010, 12:50
Ja, anno 2007/08 hatte ich mal 240 GWP. Aber durch eure Neuregelungen, habts ihr mir die total zerkümelt und alle Arbeit war umsonst. Dett is wie... ne Schnecke. DIe 2m hochklettert und wenn se mal pennt, rutscht se einen Meter zurück.... nur ist das hier anders. Du kletterst 3 Meter und rutschst 5 Meter zurück. Versteht ihr diese bildliche Berschreibung?

MCMUPPET
20.11.2010, 12:58
Du vermischt hier gerade 2 unterschiedliche Themen und das finde ich recht unglücklich. Primär geht es hier in diesem Thread um die Freidekodierungen im Beginnerstatus. Diese reichen Dir nicht aus und eine Lösung habe ich Dir bereits aufgezeigt. Bei der GWP2/ GWP3 Umrechnung hattest Du einen Gesamtstand von 39,7 GWP und keine 240 GWP (aktueller Account zu Grunde gelegt). Eine entsprechende Auflistung findest Du in Deiner GWP-Übersicht.

MfG
MCMUPPET

Bizkit
20.11.2010, 13:07
Naja, wenn es mal so gewesen wäre. Ich hab den GWP-Status nimmer im Hirn, nach der Umstellung. Hab nun mitlerweile nur noch 8,3 GWP.... wie auch immer. Spiele gerad mit dem Gedanken euch 6 Euronen rüberzuschieben, ohne Stuhl. Zum Glück kann man überweisen *Puh* Ma gucken, wie sich das in dem Jahr so schlägt.

worfroz
20.11.2010, 13:34
Ja, anno 2007/08 hatte ich mal 240 GWP. Aber durch eure Neuregelungen, habts ihr mir die total zerkümelt und alle Arbeit war umsonst.

Du hättest jetzt aber nicht ernsthaft erwartet, daß 240 GWP (Gegenwert: 2,40 €) für mehrere Jahre ausreichen, ohne jemals wieder etwas tun (= klicken oder einzahlen) zu müssen, oder? ;)

RIKI
20.11.2010, 14:56
[...]Würdet ihr bereitwillig für etwas bezahlen, was ihr mehr als 3 Jahre kostenlos genutzt habt? Ehrliche frage, ehrliche Antwort, bitte !!!

Klar, sowas kommt immer wieder im Leben vor. Und dann muß man sich halt überlegen, ob einem der Dienst den gefragten Betrag wert ist oder nicht.

Beispiel: Wie hier im Forum kürzlich zu lesen war, wird MTV demnächst Pay-TV. Wer bisher regelmäßig MTV geschaut hat, muß sich jetzt auch überlegen, ob er diesen Sender künftig gegen Bezahlung anschaut, oder ob er in Zukunft auf diesen Sender verzichtet.
Anderes Beispiel: In der Gegen, in der ich arbeite, konnte man bisher am Straßenrand kostenlos parken. Jetzt werden da gerade Parkscheinautomaten aufgestellt (und entsprechende Schilder), und ab Januar muß man für die Parkplätze bezahlen. Jetzt muß ich mir auch überlegen, ob ich in Zukuknft jeden Tag einen Parkschein ziehen will, oder ob ich lieber mit öffentlichen Verkehrsmitteln komme.

Du siehst, sowas kommt in allen Lebensbereichen vor. Und OTR muß halt, wenn sie weiter bestehen wollen, darauf schauen, daß sie kostendeckend arbeiten. Wenn die Ausgaben höher sind, als die Einnahmen, dann muß eben versucht werden, die Einnahmen zu erhöhen. Und mal ehrlich, OTR ist so billig, das kann sich in meinen Augen sogar ein Hartz4-Empfänger oder ein Schüler leisten. Zumal die Bannersituation schon seit langem gut und stabil ist, so daß man den Premiumstatus halten kann, ohne eigenes Geld überweisen zu müssen. Die Banner dürften zur Zeit sogar für Extrem-Hardcore-User reichen, die bereits nach 2 Wochen neu verlängern wollen/müssen.

invwar
22.11.2010, 17:39
Kann ich auch nur bestätigen, am Tag kann man normalerweise 3 GWP (90 in einem Monat) erklicken, an manchen Tagen sinds auch 4, wenn man wenig Zeit und Pech hat, könnens auch nur 2,7 sein. Über 2 GWP bekommt man seit ca. nem Jahr aber ohne Probleme. Grade als Student sollte man Zeit haben, die 10 Banner zu klicken. Aber selbst wenn nicht, für 1€ hat man 250 Dekodierungen frei. Wenn ich dann bedenke, was ich sonst für 1€ bekomme, dann ist der OTR Preis absolut lächerlich und locker bezahlbar/erklickbar.
Nur so als Gegenbeispiel, weil ich letztens nachgeguckt habe: ****** ist der Video-on-Demand Service von RTL, teilweise kostenlos, teilweise auch kostenpflichtig. So ist z.B. die Serie Monk kostenpflichtig, da kostet eine Folge 1,99€! EINE Folge, wer bei OTR ist und ne Get-it-all Wishlist hat, der bekommt die Folge auch nachträglich für 0,4 Cent bzw 2 Bannerklicks. Selbst wenn man die Wishlist nachbuchen müsste, wäre das mit 50 Cent immer noch nur 1/4 von dem Preis, den RTL verlangt.

Allerdings muss ich dir auch recht geben. OTR ist nicht grade kundenfreundlich bei der Umstellung der GWP-Regeln. Bin auch schon oft fast dran verzweifelt, weil eine Gängelung von einem Tag auf den anderen einfach umgesetzt wurde. Trotzdem kann man es nicht ändern und trotz der zig nachträglichen Kürzungen und plötzlichen Minuspunkte musste ich nie Geld an OTR überweisen, weil ich eben die ollen Banner geklickt habe. Wieviele Punkte da bei einer erneuten Umstellung des GWP Systems übrig bleiben würden, weiß zwar nur Gott, aber solange der Dienst sich nicht drastisch verteuert (oder verschlechtert, weil z.B. RTL sich rausklagt), bleibe ich hier aktiv.