PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch nicht vorhandenen Torrent erstellen



Micha1973
08.11.2010, 10:14
Hallo!


wo muss ich den Highspeed-Torrent anklicken?

http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/UTorrent#Seeden

fabag
08.11.2010, 10:27
hmm ok danke...
das ging zwar jetzt soweit, aber der torrent is nur bei 99,8% und die (eigentlich fertige) datei is jetzt in .!UT umbenannt worden... (hab ich so eingestellt, dass ich fertige von nicht fertigen unterscheiden kann)
ich versuchs jetzt mal noch mit nem andren film, vll gehts mit dem dann...

worfroz
10.11.2010, 20:09
der torrent is nur bei 99,8%

Manche Mirrors impfen ihre Dateien; diese eigentlich kompletten Dateien werden dann im Torrent-Client als nicht vollständig angezeigt. Dekodieren klappt trotzdem. ;) In wenigen Einzelfällen gibt es auch Probleme bei der Torrent-Erstellung bei OTR, auch dann werden die Dateien nur zu 99,8% komplett angezeigt.

Ingix
11.11.2010, 07:32
Bei den meisten Torrentclients kann man sich nicht nur ansehen, wie vollständig die Datei ist, sondern auch, welche Teile fehlen (graphisch als Balken dargestellt). Wenn das fehlende Teil ganz am Anfang ist, ist die Datei geimpft. Ist das fehlende Teil in der Mitte, ist es *vermutlich* ein Fehler bei der Torrent-Erstellung seitens OTR.

radixdelta
12.11.2010, 08:26
Alternative um an einen Torrent zu kommen: Geh in die Torrentsuche und dort auf einen beliebigen Torrent und kopiere den Link. In diesem Link kannst du nun den Dateinamen ändern und bekommst so jeden gewünschten torrent. Das kann man dann auch automatisieren.

Kampfi
13.11.2010, 09:30
oder ihr benutzt otr-downloader, dieser lädt alle noch nicht heruntergeladen, bzw dekodierten Filme als torrentdatei herunter (in einen bestimmten ordner), wobei man mit mirrorsuche den download sehr schnell gestalten kann (webseed), ist der download fertig, wird dieser dann automatisch geseedet. Wenn wer hilfe braucht, einfach bei mir melden.
lg kampfi

radixdelta
20.11.2010, 00:07
Eine Frage: Was kann ich tun wenn die Datei schon vom OTR-Server gelöscht ist und die Torrentdatei auch nicht über den Link zu bekommen ist? Es geht um einige ältere Sendungen die ich gerne seeden würde, aber der Server weigert sich mir eine Torrentdatei zu erstellen. Lässt sich sowas auch selber basteln?

worfroz
20.11.2010, 10:52
Es geht um einige ältere Sendungen die ich gerne seeden würde, aber der Server weigert sich mir eine Torrentdatei zu erstellen. Lässt sich sowas auch selber basteln?

Da stellt sich mir folgende Frage: Wenn Du dankenswerterweise seeden möchtest und dafür die Mühe auf dich nimmst, dir eine Torrent-Datei zu basteln, wird sich dann ein User für den Download auch die Mühe machen, sich die benötigte Torrent-Datei zu basteln, wenn er sich nicht über einen Link auf der Downloadseite bekommt? Oder wäre deine Mühe dann nicht vergebens, weil keiner feststellen kann, daß sich diese alte Datei noch bzw. wieder im Seed befindet?

Kampfi
20.11.2010, 13:08
wie heisst denn die datei?
Welchen link meinst du? diesen hier?
http://81.95.11.2/xbt/xbt_torrent_create.php?filename=************.avi.o trkey&userid=****&mode=free&hash=*********************

wenn du dies über den link nicht bekommst, gebe ich warfrotz recht, dass es dann keiner finden wird. Ansonsten wirds ja auf der otr homepage als torrent angezeigt.
Lg Kampfi

radixdelta
20.11.2010, 13:44
Oder wäre deine Mühe dann nicht vergebens, weil keiner feststellen kann, daß sich diese alte Datei noch bzw. wieder im Seed befindet?

Interessante Frage, habe ich wohl nicht zuende drüber nachgedacht. Aber welchen Grund könnte es haben das der Server mir eine Torrentdatei nicht erstellt? (Es ist doch eine extra für mich erstelle Datei, mit meinem Hash?)

Das Bedarf besteht sehe ich daran das spätere Folgen der Serie (es geht um die ersten Folgen von Lie to me, im März und Anfang April) recht häufig im upload sind und ich glaube die Folgen waren auch nur noch bei Filehostern zu bekommen, nicht jedermanns Sache. Darum wäre es halt nett wenn das klappen würde.

worfroz
20.11.2010, 13:49
Aber welchen Grund könnte es haben das der Server mir eine Torrentdatei nicht erstellt? (Es ist doch eine extra für mich erstelle Datei, mit meinem Hash?)

Darüber habe ich auch schon das eine oder andere mal gerätselt, warum keine Torrent-Datei erstellt werden konnte. Waren zum Glück nur einige wenige Fälle.


Das Bedarf besteht sehe ich daran das spätere Folgen der Serie (es geht um die ersten Folgen von Lie to me, im März und Anfang April) recht häufig im upload sind

Den Bedarf stelle ich gar nicht in Abrede, ich habe auch schon mehrfach von Seedern älterer Dateien profitieren können, allerdings waren die benötigten Torrent-Dateien dann noch über die Downloadseite oder über die Torrent-Übersicht von OTR zu finden. :)

Ingix
22.11.2010, 09:30
Ich gehe mal davon aus, das OTR von *alten* Dateien keinen .torrent erstellen kann, weil es die Datei nicht mehr hat und damit auch die Prüfsummen im .torrent nicht berechnen kann. Das würde auf März/April diesen Jahres zutreffen, was ja nun schon 6 Monate her ist.

Ich weiss nicht, ob OTR die .torrent-Dateien sofort erstellt werden oder erst bei Anfrage. Selbst dann ist nicht klar, wie lange OTR sie vorhält.

Meine persönliche Erfahruing ist ähnlich: Wenn ich eine Datei, die schon ein paar Monate alt ist, per Mirror lade und dann per Torrent anbieten will, gibt OTR eine Fehlermeldung statt der Torrent-Datei zurück.

radixdelta
23.11.2010, 08:57
Die Prüfsummen werden recht sicher einmal berechnet und dann abgespeichert. Für Dateien im April habe ich noch Torrentfiles bekommen und die sind auch schon längst nicht mehr auf dem Server. Zumal, man bekommt noch viel ältere Torrentfiles, oft ist das ja die einzige Möglichkeit überhaupt noch an ältere Dateien zu kommen.

Ob die Prüfsummen für die Verifikation im Decoder dieselben sind wie für den Torrent? Dann müssten die sowiso da sein. Wenn nicht könnte ich mir vorstellen das die Berechnung erst gemacht wird wenn der erste das Torrentfile anfordert, und das eben geschehen muß solange die Datei noch auf dem Server ist. Alles Spekulatius, aber wenn das so wäre wäre das nicht ganz optimal und sollte geändert werden.

Nun frage ich mich aber was der Server wohl tut wenn da jemand mit 'nem selbstgebastelten torrentfile daherkommt!? Evtl. merkt sich der Server die Daten aus dem Torrentfile und kann dann doch eine Torrentdatei erzeugen? Weiß das wer?

Schwanii
28.12.2010, 19:17
Mir geht es genauso: Wenn ich .torrent Dateien von vor zwei Monaten erstellen will, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Torrent file not found!

Ich gehe so vor: Ich nehme mir einen funktionierenden Torrent-Link, und trage den neuen .otrkey Dateinamen ein. Das wars. Oder mache ich hier etwas falsch?

lg
Schwani