PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr langsame Downloadgeschwindigkeit bei allen Mirrors



ichmagotr
04.11.2010, 20:27
Ich schaffe es in letzter Zeit kaum noch, etwas herunterzuladen, da fast alle Mirror extrem langsam sind. Ich habe meist zwischen 8-30 KB/s und will meinen PC eigentlich nicht 7 Stunden oder länger an lassen um etwas herunterzuladen. (Meine Internetleitung ist ok, daran liegt es nicht) :( Woran liegt das? Wenn Weihnachten/Ostern/... wäre würde ich ja verstehen, dass viele Nutzer Sendungen runterladen.

----------
Beispiel: Download X-Factor HQ auf otr-download.de
6-7 KB/s, 3 Tage und 13 Stunden verbleibend

Destruction
05.11.2010, 12:59
Das ist nun mal um die Jahreszeit so ;) :)

Werden sicherlich viele Mirrors nun über die Winterzeit wieder Server buchen.

ichmagotr
05.11.2010, 14:33
Echt? Ich hatte das voriges Jahr anders in Erinnerung. Vielleicht liegt es daran, dass ich da noch DSL 1000 hatte. :D Aber wie kommt es, dass die Leute im November anfangen mehr herunterzuladen?

Mijade
05.11.2010, 14:39
... dass die Leute im November anfangen mehr herunterzuladen?

Wenn die tage kürzer und die Nächte länger werden, hat der Mensch mehr zeit zum Filmsehen.

Raus
05.11.2010, 16:54
Wenn die tage kürzer und die Nächte länger werden, hat der Mensch mehr zeit zum Filmsehen.

Habe ich in der Schule was falsches gelernt?

Man hat mir dort beigebracht, dass ein Tag immer 24 Stunden hat.

Mijade
05.11.2010, 18:22
Habe ich in der Schule was falsches gelernt?

Man hat mir dort beigebracht, dass ein Tag immer 24 Stunden hat.

:thinking:Na mal kurz nachgerechnet: der Tag hat bei dir 24Stunden, die Nacht hat xStunden das macht ohne Pause und Mittag....:wasntme:

X= abhängig von Wohnort (Wendekreis der Sonne):D

Destruction
05.11.2010, 19:04
Zudem bleiben die Leute (höchstwarscheinlich) eher mal zu Hause als ins kalte Nasse zu gehen ;) :)

Cineatic
06.11.2010, 06:42
Heute früh ist da aber wirklich irgendwo der Wurm drin. Mirror-Verbund und auch otr-files.de liefern mir (seltsamer Weise bei der selben Datei) gerade mal eine Geschwindigkeit von 30kb/s! Und dies bei DSL-16.000. Die selbe Datei beim Datenkeller lief mit über 1MB/s.

otr-files
06.11.2010, 08:47
Heute früh ist da aber wirklich irgendwo der Wurm drin. Mirror-Verbund und auch otr-files.de liefern mir (seltsamer Weise bei der selben Datei) gerade mal eine Geschwindigkeit von 30kb/s! Und dies bei DSL-16.000. Die selbe Datei beim Datenkeller lief mit über 1MB/s.
Event. gab es heute Nacht ein paar Probleme es wurden arbeiten an fra-5-6k durchgeführt und die Leitungen zu T-Online von 2 * 10 Gbit auf 4 * 10 Gbit ausgebaut.
In der Zeit wird der Traffic wohl statt über Frankfurt über Amsterdam gelaufen sein.

Cineatic
06.11.2010, 09:01
Event. gab es heute Nacht ein paar Probleme es wurden arbeiten an fra-5-6k durchgeführt und die Leitungen zu T-Online von 2 * 10 Gbit auf 4 * 10 Gbit ausgebaut.
In der Zeit wird der Traffic wohl statt über Frankfurt über Amsterdam gelaufen sein.

Danke für die Info!

Loki
07.11.2010, 17:12
Habe das Problem bei OTR-Files aber immer noch. Ab und mal bekomme ich volle Leitung und dann wieder nur 10Kbits. :(

lars stindl
07.11.2010, 19:20
Same here. Z.B. bei Datenkeller. ;-/

otr-files
07.11.2010, 19:27
Same here. Z.B. bei Datenkeller. ;-/

Das ganze scheint wie ich mittlerweile feststellen konnte nur T-Online User zu betreffen.

MCMUPPET
07.11.2010, 20:00
Das ganze scheint wie ich mittlerweile feststellen konnte nur T-Online User zu betreffen.Ich kann mich überhaupt nicht beschweren, wie immer: Fullspeed [t-online] ;). Evtl. ist das Problem sogar noch Lokal begrenzt.

MfG
MCMUPPET

Cineatic
08.11.2010, 07:53
Evtl. ist das Problem sogar noch Lokal begrenzt.

Kann ich ausschließen, da der User lars_stindl laut IP definitiv aus einer völlig anderen Gegend kommt.

Heute früh gab es übrigens immer noch das Problem. Sowohl beim Mirror-Verbund, als auch bei otr-files.de. Aber nur bei vereinzelten Dateien. Es sind also nicht alle bei den Betreibern angebundenen Server betroffen.

regfil
08.11.2010, 14:39
Also mir geht das auch so -
eine CSI Datei lief mehr als 24 Stunden und war danach immer noch nicht fertig
und nun läuft eine DS9 11 Stunden , während ich dazwischen aber Dateien um die 1 GB in knappen 15 min downloaden konnte

Ich bin auch beim rosa Riesen , mein Standpunkt in D ist ganz oben, ganz oben im Norden -kurz vor UK *g

Micha1973
08.11.2010, 14:44
Hallo!

Also ich habe gerade eine Datei mit z.T. knapp über 2 MB/s von otr-files.de heruntergeladen. Provider: Unitymedia (NRW)

speedyotr
08.11.2010, 15:12
Hi,

wie sieht denn die Geschwindigkeit bei Speedy-otr.de aus?

Gruß
SpeedyOTR

Micha1973
08.11.2010, 15:39
Hallo!


wie sieht denn die Geschwindigkeit bei Speedy-otr.de aus?

Gerade mal mit einer Datei getestet: Ich bin an mein Maximum von 4 MB/s gekommen. Super! :)

Murphy43
08.11.2010, 15:46
Hallo!

Also ich habe gerade eine Datei mit z.T. knapp über 2 MB/s von otr-files.de heruntergeladen. Provider: Unitymedia (NRW)

Das ist derzeit sehr unterschiedlich. Manche Files gehen schnell und bei manchen stockt es. Heute hatte ich keine Probleme, da lief alles wie gewohnt. Gestern gabs aber Probleme, da liefen sogar von otr-files die Downloads sehr langsam, was ich eigentlich gar nicht gewohnt bin. Die Files von MV liefen dagegen gestern recht flüssig, was auch nicht immer der Fall ist.
Das könnte provider- (Internetprovider) und serverabhängig (Mirrors) sein. Dann noch das schlechte Wetter. Da sitzen ja derzeit viele vorm Rechner und es kommen auch täglich immer neue User dazu. ;)

gautcho
09.11.2010, 19:49
Das ganze scheint wie ich mittlerweile feststellen konnte nur T-Online User zu betreffen.

Bei mir auch schon den ganzen Tag heute extrem langsam. Bin auch bei der Telekom (eigentlich DSL 6000) und in der Gegend Bremen. Lade seit Stunden mit 20-30 KB/S runter...

lars stindl
10.11.2010, 08:12
Naja, bin bei United Internet. Speed ist zum Teil wie bei gautcho, manchmal aber auch so 6 KB/s. 120 Stunden für ein File. ><

Usul
10.11.2010, 08:24
Ich hatte in den letzten Tagen keinerlei Probleme, lade in der Regel Vormittags über Kabel Deutschland. Letzter Download von wunsch-otr.de:


Prüfe Autorisierung ...hwindigkeit: 0,00 KB/s
Autorisiert.
Downloade ...
Downloade ...
Downloade ...
Downloade ... 0%, Geschwindigkeit: 855,00 KB/s
Downloade ...
Downloade ...
Dekodiere ...
Downloade ...
Downloade ... 27%, Geschwindigkeit: 3857,96 KB/s
Downloade ...
Downloade ... 71%, Geschwindigkeit: 4198,04 KB/s
Downloade ...
Downloade ...100%, Geschwindigkeit: 4175,16 KB/s
Erfolgreich dekodiert.

:)

otr-files
10.11.2010, 09:21
Naja, bin bei United Internet. Speed ist zum Teil wie bei gautcho, manchmal aber auch so 6 KB/s. 120 Stunden für ein File. ><
Die verwenden ja auch teilweise nur gemietete Telekom Leitungen. Das Problem ist bekannt und der Provider sucht nach der Ursache leider immer noch keine Fortschritte dabei.
Deswegen habe ich jetzt für meine Spender die Top Files des Tages auf einen Server in Frankfurt kopiert. Wer über die Suchmaschine kommt wird automatisch darauf geleitet (Spender)

Murphy43
10.11.2010, 11:30
Deswegen habe ich jetzt für meine Spender die Top Files des Tages auf einen Server in Frankfurt kopiert. Wer über die Suchmaschine kommt wird automatisch darauf geleitet (Spender)

Das ist super. Danke dafür :)

gautcho
10.11.2010, 17:36
Die verwenden ja auch teilweise nur gemietete Telekom Leitungen. Das Problem ist bekannt und der Provider sucht nach der Ursache leider immer noch keine Fortschritte dabei.
Deswegen habe ich jetzt für meine Spender die Top Files des Tages auf einen Server in Frankfurt kopiert. Wer über die Suchmaschine kommt wird automatisch darauf geleitet (Spender)

Sehr cool, vielen Dank. Solange das Problem bekannt ist, kann ich auch damit leben, dann wirds ja sicher irgendwann gelöst :)

niko86
10.11.2010, 20:03
die DTAG Probleme sollten mit heute Nachmittag behoben sein, hat noch jemand die gleichen Probleme?