PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsame Downloads ueber Mirror nach 23.00h MEZ



jmadison1
03.11.2010, 22:44
Moin allerseits,

hab eine kurze Frage. Ich bin in den USA und lade meine aufgenommene Sendungen nach 23.00h und noch spaeter (also abends bei mir) ueber Mirrors, vorwiegend mirror-verbund.com, otr-download.de und otr.datenkeller.at. Meine Downloadgeschwindigkeit war frueher um diese Zeit sehr schnell, aber seit 3-4 Wochen stelle ich fest, dass sie fast immer sehr langsam ist. Wenn ich die Downloads unterbreche und frueh (um 12.00h MEZ) wieder anfange, laden die Dateien sehr schnell runter. Am Anfang dachte ich, das liegt an meinem ISP, aber nach mehreren Versuchen stelle ich fest, dass andere Downloads von anderen sich in den USA befindenen Anbietern wie gewohnt schnell runterladen. Wollte nur fragen, ob Ihr wisst, ob diese Mirroranbieter ihre Downloadgeschwindigkeiten in der Nacht verlangsamen? Tagsueber bekomme ich Geschwindigkeiten von bis zu 1,4 MB/s, aber seit 3-4 Wochen bekomme ich hoechstens 120 kb/s am Abend. Ich kann einen Problem mit meinem ISP ausschliessen, denn speed tests sind in Ordnung und andere Dateien von anderen Anbietern laden auch konstant mit ueber 1,0 MB/s runter. Das ist fuer mich zum grossen Problem geworden, denn somit kann ich nur am naechsten Tag (und mit langen Wartezeiten) Dateien zu einer ordentlichen Geschwindigkeit runterladen.

Vielen Dank fuer die Hilfe!

dmjr
03.11.2010, 23:19
Hast du auch bei einem Speedtest zu einem europäischen Server gute Resultate? und wie sieht es aus wenn du während eines langsamen Downloads einen tracert zum Downloadserver durchführst?

jmadison1
04.11.2010, 01:18
Hast du auch bei einem Speedtest zu einem europäischen Server gute Resultate? und wie sieht es aus wenn du während eines langsamen Downloads einen tracert zum Downloadserver durchführst?

Habe soeben einen Speedtest bei mein-speedtest.de durchgefuehrt mit folgendem Ergebnis:
Ihre Download-Rate beträgt:
3,25 Mbps

Ihre Upload-Rate beträgt:
416,26 KB/Sek.

Trace Route scheint nicht zu funktionieren, denn Pings werden blockiert. Hast Du eine andere Idee?

Danke!

Murphy43
04.11.2010, 05:57
Mirror-Verbund und otr-download.de sind auch in Deutschland teilweise langsam. Der Mirror-Verbund war sogar gestern morgen schon ziemlich ausgelastet und bei otr-download.de weiß ich von gestern mittag, daß er sehr sehr lahm war. Über datenkeller.at kann ich mich nicht beschweren, das lief wie gewohnt schnell, auch otr-files ist schnell.

Ich tippe da teilweise auf Überlastung. Könnte vielleicht auch die Serveranbindung sein. Zur Not einfach mal eine Mail an den zuständigen Mirrorbetreiber schicken und nachfragen.