PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR für die Wii



Schwanii
31.10.2010, 13:19
Hallo.

Für all die Leute die eine Wii zu Hause stehen haben:
Kennt ihr den Homebrew? Das ist so etwas ähnliches wie der Jailbreak beim iPod Touch/iPhone/iPad.
So, mit diesem Homebrew kann man beliebige Programme auf der Wii ausführen. Es gibt Apps für Spiele, Musik, usw.

Meine Idee wäre jetzt, so ein OTR Programm für die Wii zu schreiben. Vllt. kennt sich jemand damit aus.
Man schließt eine externe Festplatte an, auf der die Videos gespeichert gespeichert werden. Idealerweise kann man diese dann noch mit dem Programm schneiden.
Der Vorteil: Die Wii besitzt WLAN, ist sowieso am Fernseher angeschlossen, sehr leise und stromsparend (weniger als 20 Watt). Somit kann man diese auch mal laufen lassen, wenn man nicht zu Hause ist. Am besten mit Torrent Download.

lg
Schwani

Cineatic
31.10.2010, 13:30
Hallo,

ich persönlich bin dagegen. Zumindest gegen eine offizielle Umsetzung. Denn das hier nun für jede aufkommende (oder in diesem Fall schon fast veraltete) Spielekonsole von OTR-Seite aus ein passendes Programm entwickelt werden soll, halte ich für überflüssig und verschwendete Arbeitszeit.

Wenn dies jemand in seiner Freizeit machen möchte, gerne. :)

Schwanii
01.11.2010, 18:28
Naja, veraltet würde ich jetzt nicht sagen.
Aber der große Vorteil ist, wie ich finde, der Stromverbrauch.
Ich werde mal in dem Homebrew Forum nachfragen, ob jemand Lust hätte so etwas auf die Beine zu stellen.

lg
Schwani

Edit: Hier der Thread => http://forum.wii-homebrew.com/board4-wii-homebrew-area/wii-homebrew/21723-otr-f%C3%BCr-die-wii/

mguenther5
21.11.2010, 16:22
Vom Stromverbrauch her wird sich das wahrscheinlich nicht viel geben. Ausserdem bin ich nicht gerade scharf darauf meine Wii zu hacken.