PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cutlist.at - Rückgang der Bewertungen



The-Dude
27.10.2010, 21:31
Moin moin,

ich frage mich, wie es mit dem Erstellen und Bewerten von Cutlists aussieht, besonders HQ und HD.
Ich selber nutze den Cut Assistent, und wenn mir der Schnitt zusagt, bewerte ich das natürlich positiv.
Auffällig ist, das immer mehr Downloads einer Cutlist stattfinden (auf cutlist.at), und kaum einer bewertet.
Selbstverständlich erstelle ich auch eigene Cutlists, wenn es die nicht gibt, und lade diese hoch.
Eine Bewertung hilft ja beim Download einer Cutlist, wenn es z.B. drei oder mehr gibt.
Die Bewertungen gehen aber zurück.

Gibt es hierfür eine Erklärung?


Viele Grüße

Dude

Harry999
27.10.2010, 22:00
faulheit :)
dramatische aenderungen sehe ich lt http://cutlist.at/stats/ allerdings nicht.

The-Dude
27.10.2010, 22:31
Ich meine das nicht auf ein paar Tage zurück, sondern auf Monate bzw. die letzten zwei, drei Jahre.
Früher hatte ein Highlight ohne Probleme mehr als 10 oder 20 Bewertungen erhalten.
Heute haben die häufig weniger als 10 oder sogar 0. Oder es gibt keine Cutlist.
Ich meine, nochmals erwähnt, besonders HQ und HD.

Viele Grüße

Dude

filmsammler
28.10.2010, 07:43
Das Probem ist vermutlich der Workflow.
Genau. Außerdem, wenn man eine ungenaue Cutlist leicht korrigiert, fragt CutAssistant nicht mehr nach Bewertung, sondern, ob mal die geänderte CL hochladen will.



Man könnte die Anzahl der Bewertungen sicherlich steigern indem man das Anschauen und Bewerten in die Schnittools integriert.
Oh, bitte nicht. Wenn ich in Ruhe einen Film sehen will, womöglich mit Freunden, dann soll ganz sicher nicht eine Bewertungsbox aufklapen.
Es sind einfach zu viele Bestätigungsklicks nötig, Beispiel CA:
- wollen sie die Liste laden?
- sie ist mit Coldcut geschnitten - wirklich?
- sie laden jetzt die Liste, ok?
usw, sicher 6 oder 7 meist unnötige Nachfragen, bis das Ding geschnitten ist.
Ich habe mir irgendwann mit AutoIt ein Prog gebastelt, das diese ganzen Meldungen automatisch wegklickt - allerdings auch die Frage nach der Bewertung...

Warum ist die Bewertung so wichtig? Wenn ein paar Leute bestätigen, daß die CL in Ordnung ist, reicht das für die User, alles andere ist nur fürs Autoren-Ego. Ich lade meine eigenen CLs regelmäßig hoch, habe aber noch nie nachgeschaut, ob sie jemand verwendet oder gar bewertet - wozu auch?

Wine
29.10.2010, 12:34
Ich nehme auch an, dass es am Workflow liegt.

In der OTR-Verwaltung unter Linux ist das gut gelöst.
Direkt nach dem Schneiden kann man hier bewerten. - Wenn man nicht bewertet und angemeldeter user bei cutlist.at ist, kann man allerdings auch später noch online bewerten. Cutlist.at macht automatisch darauf aufmerksam (unaufdringlich). - Vielleicht ein Grund dort einen Account zuzulegen.

Gruß!