PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : otr-download.de - Probleme beim Download



suchasurge
25.10.2010, 13:18
Ich habe seit einigen Tagen Probleme bei Download über otr-download.de. Es hat nichts mit Werbeblockern o. ä. zu tun, sondern direkt beim Downloaden der Datei. Im Moment funktioniert ca. nur jeder zehnte Download.

Bei allen anderen Versuchen kann keine Verbindung hergestellt werden. Weder per Browser noch per Downloadmanager.

Hat sonst noch Jemand solche Probleme bzw. eine Lösung?

MCMUPPET
25.10.2010, 14:36
Hallo,

bei solchen Problemen frage ich mich mittlerweile wirklich, warum die Supportsysteme der Mirrors so wenig genutzt werden. Auch otr-download.de hat seine Kontaktdaten auf der Page hinterlegt und bei solchen Problemen ist es doch ratsam, sich direkt an den Betreiber zu wenden anstatt über eine 2te oder 3te Plattform zu gehen?! :wasntme:

MfG
MCMUPPET

Ingix
26.10.2010, 06:49
@MCMUPPET: Du meinst, es ist sinnvoll, gleich den Betreiber zu kontaktieren, wenn man nicht mal weiss, ob es es an einem selber liegt oder am Betreiber? Ich habe im Moment dieselben Probleme bei otr-download, es scheint also *nicht* an mir zu liegen. Das wusste ich aber bis zum Posting von suchacharge nicht.

Cineatic
26.10.2010, 07:45
@MCMUPPET: Du meinst, es ist sinnvoll, gleich den Betreiber zu kontaktieren, ...

Bei einem Mirror-Problem schon. Denn hier lesen die Mirror-Betreiber nur selten mit und wenn, dann nicht zeitnah. Wir hier, vom OTR, können da gar nichts tun.
Außer allgemeine Tipps und Kontrollen, ob es bei einem selber evtl. funktioniert, ist von der Userseite des Forums aus, nichts möglich.

Der Mirrorbetreiber hat da, bei einer gezielten Fehlerbeschreibung, ganz andere Möglichkeiten. Er kann z.B. an Hand deiner IP in seinem Log überprüfen, ob du z.B. gezielt geblockt wurdest (wegen eines Scripts oder sonstiges), oder ob du auf einem defekten Server gelandet bist.

Ingix
26.10.2010, 08:13
Bei einem Mirror-Problem schon. Denn hier lesen die Mirror-Betreiber nur selten mit und wenn, dann nicht zeitnah. Wir hier, vom OTR, können da gar nichts tun.


Das war ja auch nicht der Sinn des Postings. Der Sinn des Postings war, andere Nutzer nach ihren Erfahrungen zu befragen:


Hat sonst noch Jemand solche Probleme bzw. eine Lösung?

Wie gesagt, nachdem mehrere andere das Problem bestätigen, ist man auch sicherer im Umgang mit dem Mirrorbetreiber, da es dann offensichtlich nicht nur an einem selbst liegt.

Bei solcherart Problemen ist es *meiner Meinung nach* immer besser, ersteinmal herauszubekommen, ob andere das Problem auch haben oder nicht. Wenn nicht, liegt es vermutlich an der lokalen Konfiguration (ISP, Rechner, Browser).

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, gleich den Mirrorbetreiber zu kontaktieren. Dann tauscht man eine eventuelle frühere Fehlerbehebung gegen die Chance, ihn wegen etwas zu behelligen, das er nicht zu verantworten hat und nicht ändern kann.

Robin-OTR
26.10.2010, 12:22
Also bzgl. Erfahrungen: Im Eingangsbeitrag wird ja von gesprochen, dass nur jeder zehnte download funktioniert. Das kann ich so in dem Maße nicht bestätigen, als ich die letzten Tage auch von otr-download.de geladen habe.

Das was ich sagen kann ist, dass man geduldig warten muss bis die Seite (im neuen Fenster) zum generieren des Download-Linkes erscheint (z.B. ggf. 30 Sekunden). Hierbei sollte man auf keinen Fall versuchen aus Ungeduld neu zu laden, aktualisieren oder erneut drauf zu klicken.

Winke Robin

suchasurge
26.10.2010, 12:53
@Ingix: Genau das war meine Intention. Ich wollte nur wissen, ob noch ein Anderer das gleiche Problem hat. Die Frage sollte sich weder an den Mirror-Betreiber, noch an OTR richten. Ansonsten hast du bereits alles geschrieben.

Jetzt kann man mit hoher Wahrschinlichkeit ausschließen, dass es an einer Einstellung am eigenen Rechner liegt und sich konkret an den Betreiber wenden. Und wenn man den Werbeblocker-Thread zu otr-download.de ansieht, ist es ganz gut, wenn einige Dinge hier im Forum geklärt bzw. konkretisiert werden können (ist es nicht dazu da?). Die ersticken ja sonst in Support-Anfragen.

@Robin-OTR: Die Warteschlangen-Seite und die Seite, die den Link generiert, haben ohne Probleme funktioniert. Der Abbruch erfolgte erst, wenn man die Datei runterladen wollte.

SGE
26.10.2010, 14:09
Die Warteschlangen-Seite und die Seite, die den Link generiert, haben ohne Probleme funktioniert. Der Abbruch erfolgte erst, wenn man die Datei runterladen wollte.

Kann ich so bestätigen. Klicken auf den Downloadlink führt oft in ein Timeout, oder der DL kommt zustande,bricht dann aber irgendwann ab.

Ingix
27.10.2010, 08:02
Das Problem ist inzwischen behoben.

suchasurge
27.10.2010, 14:35
Danke dir.