PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bannerklicks werden abgezogen, GWP aber nicht gutgeschrieben.



Murphy43
18.10.2010, 09:48
Im Wiesel 10 Banner angeklickt, die öffnen sich bei mir in 10 neuen Tabs (FF so eingestellt - ich hasse die vielen Einzelfenster - aber das dürfte ja OTR nicht beeinflussen)...

Es gab mal eine Zeit, da war das nicht möglich, bzw. wurden in neuen Tabs die Punkte nicht gezählt. Ob das noch so ist, weiß ich nicht, da ich so keine Banner klicke.

Wieso ist es überhaupt nötig, wenn man die Werbung etwas beachten will, alle in Tabs zu öffnen? Ich könnte mir nur vorstellen, alle 10 Banner in Tabs zu öffnen und dann alles schnell schließen. Ist das Sinn der Sache?

Vielleicht sollte man solche Vorgehensweisen mal überdenken.

filmsammler
18.10.2010, 11:14
Vielen Dank für die netten Unterstellungen, Murphy!
Bei mir öffnen sich alle Popups grundsätzlich in Tabs (und zwar dann im Vordergrund!), funktioniert auf allen Webseiten und bislang auch bei OTR problemlos.
Tatsächlich ist es doch eher so, daß man störende Popups/neue Fenster gleich wieder wegklickt, Tabs aber nicht.

Aber ehrlich: wer schaut sich denn tatsächlich alle Werbeseiten täglich an, die man im Wiesel anklickt? Vor allem, wenn es 8x fast die gleiche ist (Tape.tv), und täglich dieselben ohnehin. Natürlich klicken die weitaus meisten OTR-Nutzer die Banner wegen der Punkte, nicht wegen des Inhalts, und ebenso natürlich wissen das die Werbe-Anbieter.

Das alles hat aber mit dem eigentlichen Problem gar nichts zu tun.
Wieder mal habe ich das Gefühl, da wird der Fehler erstmal grundsätzlich beim User gesucht und diesem auch noch unlautere Praktiken unterstellt, statt die immer schlechtere Nutzbarkeit von OTR anzugehen.

Cineatic
18.10.2010, 13:14
@filmsammler

Ich kann dich nur wiederholt bitten
a) deine User-ID in dein Forenprofil einzutragen, da ansonsten ein gezielter Support nicht möglich ist
b) es einmal mit einem anderen Browser zu testen, der keine Plugins nutzt. Denn es ist durchaus möglich, dass trotz Deaktivierung des/der Plugins, oder setzen der OTR-URL in die Whitelists, es noch zu einem Konflikt kommen kann. Und dies könnte man so zumindest schon einmal ausschließen.

MCMUPPET
01.11.2010, 22:14
Beim jetzigen Zustand scheinen OTR-Benutzer also ab und zu - meist unbemerkt - immer ein paar GWP zu verlieren.Entschuldige bitte, aber das möchte ich nicht unkommentiert lassen. GWPs verschwinden nicht einfach, so wie dieser Satz versucht es zu suggerieren. Aber nun zurück zum Thema.

MfG
MCMUPPET