PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeloadtv und Wake On Lan



siriwan
11.10.2010, 22:20
Hi,

gibts ne Möglichkeit meinen Rechner per Wake on Lan aufwecken zu lassen, sobald eine neue Aufnahme bei homeloadtv.com bereitsteht?
Dann müsste ich nicht ständig den Rechner anhaben und hätte trotzdem die fertigen Aufnahmen zuhause auf platte ...

Hab schon hier im forum nach dem thema gesucht, aber leider nix gefunden.

Hat einer ne Idee?

Leseesel
13.10.2010, 18:49
Es gibt IMHO einige Möglichkeiten, den Rechner von der Ferne aus zu starten, auch bei Einkommenden Verbindungen. Das hängt ein wenig von den Fähigkiten der Netzerkkarte und der Routersoftware ab. Und natürlich von den Fähigkeiten des Nutzers. :-)

Wenn aber, wie in diesem Fall, eine Software von sich aus aktiv werden und etwas im Netz anfordern soll, dann erscheint mir die Möglichkeit, dern Rechner zeitgesteuert selbst aufwachen zu lassen, sinnvoller. Die meisten Boards bieten so etwas im BIOS-Menü an.

siriwan
15.10.2010, 18:35
die idee, den rechner nachts aufwachen zu lassen find ich ganz gut.
das bios sollte das meines wissens auch hergeben.

werds mal testen.

ColonelBlimp
15.11.2010, 20:47
Mein Online-Radiorekorder (Phonostar) ist in der Lage, den Rechner aus dem Standby zu wecken. Wäre doch ein nettes Feature für den Homeloader. :-)

Das würde dann vermutlich auch das Problem beseitigen, dass sich der Homeloader offensichtlich nicht ordentlich bei HLTV.com anmelden kann, wenn der Rechner gerade durch Tastendruck oder ein anderes Programm aus dem Standby geweckt wurde.
Bisher ist mir ein Ferndownload aus diesem Grund noch nicht gelungen.
Mag daran liegen, dass ich Vista benutze.

dmjr
15.11.2010, 20:53
Wenn ich Phonostar richtig in Erinnerung habe, wird da zu einem definierten Zeitpunkt (denke mal 3min vor Aufnahmebeginn oder so) aufgeweckt. Das könnte man höchstens zum Beginn der Happy Hour machen.
Das falsche Anmelden (was auch immer es damit auf sich hat) lässt sich damit aber nicht lösen.