PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MediaStreaming im HeimNetzwerk läuft leider nicht ;(



Pushi
06.10.2010, 02:55
Hallo ihr lieben OTR´ler,


ich stehe seit einigen Tagen vor einem Problem und ich finde leider keine Lösung, aber ich bin mir eigentlich ziehmlich sicher, dass es eine geben muss und ich einfach nur die falschen Suchbegriffe verwende. Naja wie dem auch sei, hier mein Problem:

Situation:
Habe einen Computer A am HeimNetzwerk angeschlossen. An Computer A hängt eine externe USB-Festplatte C; mit jeder menge Filmen.
Hab einen Sat-Reaciever B; ebenfalls am Heimnetzwerk verbunden.

Nun möchte ich am Sat-Reciever B die Filme von der USB-Festplatte C per Stream anschauen.

Der Computer ist so eingerichtet, dass Streamen über das Netzwerk jeglichen Benutzern/Geräten erlaubt ist. Der WindowsMediaPlayer ist so eingerichtet, dass sämtliche Dateien auf meiner USB-Festplatte in der MedienBibliothek aufgenommen wurden, und sämtlichen Usern und Geräten das Streamen gestattet wird. UPnP ist aktiv und der Sat-Reciever erkennt auch meinen Computer. Jedoch werden leider nicht die Videos, die auf der externen Festplatte liegen angezeigt, sondern lediglich jene Videos, die sich auf der internen Festplatte meines Computers befinden.

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen,

schönen Gruß

Pushi

Pushi
08.10.2010, 11:46
push,

Ich könnte hier immernoch wirklich Hilfe gebrauchen. Ich bekomme es einfach immernoch nicht gebacken über UPnP auf die Filme der externen Festplatte zuzugreifen.

grüße Pushi

ps: gibt es denn wirklich niemanden der sich mit MediaStreaming im HeimNetzwerk beschäftigt?

MCMUPPET
08.10.2010, 13:33
push,Bitte die Forenregeln beachten:
ein Spam
Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht erwünscht. Folgende Verstöße hiergegen werden geahndet:
[...]
* Pushen von ThreadsBei so einem speziellen Problem kann es schon mal ein wenig dauern, bis der richtige User es liest und Dir Hilfestellung gibt.

MfG
MCMUPPET

Pushi
08.10.2010, 19:27
Oh sorry, hab ich nicht gelesen, mein Fehler.

Wie dem auch sei, ich hoffe auf baldige Unterstützung.

grüße Pushi