PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automatische Programmierung



JennyMiller
03.10.2010, 10:42
Hallo,

die Übersicht der Aufnahmen deutet darauf hin, dass es Tools gibt, die per Mausklick einfach Sendungen programmieren, anstatt von Hand.

Beispielsweise sendet SWR1 ab 1. November die alljährliche Hitparade der 1000 meistgewünschten Titel. Das ganze geht eine Woche lang.

Das würde ich gerne programmieren, unterteilt in Blöcken zu 1-2 Stunden. Von Hand ist das aber eher mühselig...

Ideen?

GuillaumeDufay
09.10.2010, 13:04
Hallo,

die Übersicht der Aufnahmen deutet darauf hin, dass es Tools gibt, die per Mausklick einfach Sendungen programmieren, anstatt von Hand............



Hallo,

wenn deine Idee richtig interpretiere, sollte man einen EPG auch für Radiosender kreieren.... das wäre natürlich schön und superinteressant, aber ich frage mich, ob die praktische Möglichkeit besteht, das Ganze in OSR zu integrieren ...
Dann würde das Problem entstehen: welche und wieviele Sender?
Grüsse

G.D.

ReiniAugsburg
10.10.2010, 10:35
Ich glaube, JennyMiller meinte eher eine API-Schnittstelle, wie es sie ja auch für OTR gibt. Daraus könnte man dann was basteln.

Darüber würde ich mich auch freuen.

JennyMiller
18.10.2010, 16:34
also ein EPG für Radioprogramme wäre sicher zu aufwenig. Für die paar User die das dann nutzen ist das auch nicht notwendig. Ich meine nur Dateinamen wie z.B. (willkürlich aus der Liste der fertigen Aufnahmen herausgegriffen):
* SWR1_BW_2010_10_17_22_01_Kopfhoerer
* Sizilien_im_Oktober_Tagebuch_einer_Reise
* HR1_2010_10_17_12_01_Charts
* Bayern_1___Blasmusik___17_10_2010

deuten doch darauf hin, dass hier irgendwas automatisch programmiert wurde. Wie geht das?

Tatanael
18.10.2010, 18:20
Das alles wurde garantiert nicht automatisch programmiert,wie auch?
Wir geben nur den korrekten Namen der Sendung aus den Programmübersichten beim Programmieren an, und das alles ohne Hilfe von irgendwelchen Scripten o.ä.