PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zuviele aktive Torrent



OldDays
26.09.2010, 19:56
leider klappt die Einstellung der Aktiven Torrentbegrenzung bei mir nicht, statt der Eingetragenen 10 zur Zeit bis 36 Aktiv
Einstellungen/Warteschlange/ Maximale Anzahl von Torrent (Up-und Download )
Utorrent 2.0.3
Auswüchse eines Acor Users 30 Downloads auf einmal gestartet Tatort Fan
lässt sich in Utorrent eine IP Adresse sperren ?
ich sehe keinen Sinn darin 30 Download eines Users mit größten teils unter 1Kb/s zu unterstützen
erst mal UTorrent gestoppt

donjoghurt
26.09.2010, 21:37
Hi

in VUZE kann man einstellen dass man nur eine Verbindung/IP zulassen will. Ob uTorrent das kann weiß ich nicht. VUZE kann auch Peers bannen. Temporär oder für immer. Auch hier weiß ich nicht ob uTorrent das kann. Wahrscheinlich kann´s das malwieder nicht. Wie so vieles... Andere möglichkeit wäre nen externen IP- Blocker zu nutzen. (protowall, Peerblock(ehem. peerguardian))

Btw, halbwegs korrekte deutsche Grammatik hilft ungemein beim Verständis des Gelesenen.........

OldDays
26.09.2010, 22:12
Hallo
donjoghurt
dich zwingt keiner es zu lesen, noch darauf antworten.
Ich gönne Dir mal das durchzumachen, was mir in den letzten Jahren wieder fahren ist, mit Deiner Überheblichkeit

donjoghurt
26.09.2010, 22:38
Ähhmm, hallo? Geht´s noch?
Das war keinerlei Überheblichkeit. Es ist nur leider so dass viele meinen in Foren brauche man weder Rechtschreibung noch Gramatik. Schreiben dann wild drauf los und werßs liest soll sich bemühen es zu verstehen. Ich bin kein Hellseher! Also weiß ich auch nicht was da gewesen ist und was das mit Deinem ersten Post zu tun hat.......
Da es bei Dir (mir unbekannte!) Gründe hat, die nichts mit Lustlosigkeit und Faulheit zu tun haben, entschuldige ich mich hiermit bei Dir....

Suxxess
26.09.2010, 23:47
Schau mal unter Bandbreite => Anzahl der Uploadslots pro Torrent (Nutze zusätzliche Uploadslots wenn Upload unter 90%)

Schalte das mal ab. Ebenfalls könnte es sein, dass du deine maximale Uploadrate zu hoch eingestellt hast, so dass er immer mehr Slots aufmacht.

bei 16 Mbit => 100 - 110 kb/s
bei 6 Mbit => 50 kb/s
2 Mbits => 18 kb/s

Das sind Richtwerte. Man muss auch bedenken, dass jedes gedownloadete Paket auch noch bestätigt werden muss, dies kostet ebenfalls Upload. Wenn das surfen also zu zähflüssig wird, dann sollte man den Upload testweise etwas reduzieren dami noch zum Bestätigrn genug da ist.

OldDays
27.09.2010, 00:03
hallo Suxxess

ohne Begrenzung gehts bis 700kb/s, auf 540kb/s gestellt da ich das Telefon auch nutzen möchte, ist eben eine Preiswerte 100.000 Flat. zutreffend das Flag war gesetzt
danke morgen mal sehen ob es daran lag.

radixdelta
27.09.2010, 13:32
Unter Einstellungen -> Erweitert kann man einstellen das nur eine Verbindung je IP zugelassen wird. bt.allow_same_ip muß dafür auf false stehen.

IP-Adressen Sperren geht auch: http://www.utorrent-deutsch.de/FAQ_DE.html#What_is_ipfilter.dat.3F

OldDays
27.09.2010, 18:11
Hallo radixdelta
Danke damit klappt es , dabei hab ich auch meinen Fehler gefunden. Zu viele Dateien auf Erzwinge Start gesetzt, dabei werden alle gesetzten Werte umgangen.