PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cutassistant: Problem beim Schneiden von HQ AVI



DerTim
26.09.2010, 14:24
Die Einstellungen im CutAssistant sind falsch. Unter External Cut Apps, Cut HQ with: FFDS (falls nicht installiert, diese Version hier http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/files/SVN%20builds%20by%20clsid/generic%20builds/ffdshow_rev3476_20100615_clsid.exe/download ). Dann unter Config: Codec H264, FourCC H264, Modus: one pass - quantizer und einen Wert von 23.

Links unter Ausgabe, Darstellungsverhältnis von 16:9 eintragen und ggf. bei 4:3 Aufnahmen vorher umstellen.

Grüße Tim

HansiH
26.09.2010, 15:56
Hi, danke für den Tip, es muss aber noch ein anderes Problem geben. Habe die Einstellungen alle wie von Dir angegeben geändert, jetzt kommt aber folgender Fehler:

Oops, virtual dub has crashed:
An out-of-bounds memory access (access violation) occurred in module 'ffdshow'...
...reading address 03261000.

DerTim
26.09.2010, 19:33
Und du verwendest auch die oben verlinkte Version, und nicht den CutAssistant in der Version .16, sondern .14 oder .12?

Bei verschiedenen HQ-Files tritt immer der selbe Fehler auf oder?

Gruß Tim

HansiH
26.09.2010, 20:27
So, habe nochmals alles gelöscht und neu installiert:
- Cutassistant Vers. 0.9.12.0
- Virtual Dub Version 1.7.8
- Avidemux 2.5.3 (Dein Link)

Wärhen dass ich das hier schreibe habe ich mal versucht dein Haken bei UseSmartRendering wegzumachen und das Zuschneiden hat wieder funktioniert! Super!!

Jetzt müsste ich nur noch schauen wie ich es schaffen könnte den Videoanzeigebilschirm nicht mehr separat zu erahlten? Habe bereits nach Lösungen gesucht, auch was von einer Registryänderung gefunden, hab das aber nicht ganz gepeilt.

Kann mir dazu jemand vielleicht noch nen einfachen Tipp geben?

HansiH
27.09.2010, 11:41
Also ich wüsste nichts von irgendwelchen CodecPacks... Das einzige was ich installiert habe ist DivX laut der Anleitung zum Cutassistant.

Wie setze ich den Filter auf die schwarze Liste? Einfach zur das Klicken von Video Renderer bei der Filter Blacklist? Oder muss ich was bei den Source-Filtern eingeben?

DerTim
27.09.2010, 12:49
Blacklist heißt ja zu deutsch schwarze Liste, das heißt, wenn man hier etwas anhackt ist er auf der schwarzen Liste, so wie oben beschrieben. Bei SourceFilter muss man nichts verstellen (wovon oben auch nicht die Rede war).

Einfach Mut zum Ausprobieren...

Gruß Tim

DerTim
27.09.2010, 18:59
CutAssistant ist nicht das Problem, es hängt an deinen DirectShow-Codecs. Hast du die FFDShow Version aus Post #2 installiert? Deinstalliert mal DivX und andere Codecs, die in der Softwareliste von Windows auftauchen.

Gruß Tim

HansiH
27.09.2010, 19:27
So, ich habe die DivxCodecs deinstalliert und einen Neustart gemacht.

Danach habe ich mir die Version 0.9.13.14 von Cutassistant geladen. Habe alle Einstellungen genau wie von Dir vorgegeben eingegeben.

Resultat: Das Schneiden funktioniert jetzt (Habe den Haken bei Smart Rendering natürlich gesetzt)

Einziger Fehler: Es wird immer noch das Active Movie Window angezeigt!

HansiH
27.09.2010, 20:00
Bin ich ein Depp... ich habe zwar auch vorher schon die ganze Liste durchgeschaut ob es vielleicht doppelt ist... aber habe den Zweiten nirgends gesehen!

So, jetzt funktioniert (zumindest vorerst :-) mal alles!


@ Tim:
Vielen vielen Dank für Deine Hilfe! Ohne Dich hätte ich es glaube ich aufgeben müssen!