PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigenartige ARTE-HQ Files



Klaquax
26.09.2010, 09:18
Ich habe in letzter Zeit folgendes Problem:

Ich schneide HQ-Dateien gewöhnlich mit Avidemux 2.5.3 (Win7 64bit) auch wenn das nicht empfohlen wird bin ich vollends zufrieden und es funktioniert eigentlich immer tadellos.

In den letzten Wochen habe ich mir 4 Dateien runtergeladen, die von Arte aufgenommen wurden.
Bei allen 4 Dateien passierte folgendes:

Variante 1: CutAssistant --> in Avidemux geladen--> liest Datei ein --> Avidemux hängt sich auf

Variante 2: direkt in Avidemux geladen --> sobald man schneiden will lässt sich die Zeitleiste nicht bewegen, also schneiden unmöglich

Ich habe die Dateien von unterschiedlichen Mirrorn geladen und bin besonders verwirrt, da es mir bisher nur bei ARTE-Dateien aufgefallen ist, bei diesen aber jedes Mal derselbe Fehler...

Die Dateien lassen sich mit dem VLC-Player ohne Probleme anschauen und ich habe auch schon ausprobiert ob DivFix etwas machen kann, aber mit den ausgegebenen Dateien passiert genau dasselbe.

Es wäre schön wenn ich wissen könnte ob so etwas bekannt ist oder in welcher Weise sich die Arte-Dateien von anderen Sendern unterscheiden.

monarc99
26.09.2010, 09:52
Es wäre schön wenn ich wissen könnte ob so etwas bekannt ist oder in welcher Weise sich die Arte-Dateien von anderen Sendern unterscheiden.

Dafür müsstest du uns die Dateinamen geben.

mfg,
Monarc

Klaquax
26.09.2010, 10:32
die Dateinamen sind:
Dschihad_in_der_City_10.09.11_22-00_arte_105_TVOON_DE.mpg.HQ
Dschihad_in_der_City_10.09.18_22-05_arte_115_TVOON_DE.mpg.HQ
Lehrjahre_der_Macht_10.09.23_20-15_arte_125_TVOON_DE.mpg.HQ
Lehrjahre_der_Macht_10.09.24_20-15_arte_125_TVOON_DE.mpg.HQ