PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ-Aufnahmen kaufen



mercutio
24.09.2010, 16:02
Hallo,

wäre es möglich, HQ-Aufnahmen kaufen zu können?

Nehmen wir an, ich möchte eine Tier- oder Reise-Dokumentation in möglichst guter Qualität aufnehmen und empfange selbst den Sender nicht (Ausland, Region, etc.).

Jetzt bin ich aber bereit, dafür 500 GWP zu zahlen, weil ich weiß, dass es Jahre dauert, bis diese auf DVD erscheint, bzw. dann 20,- Euro im Handel kostet.

Über den Stimmen-Kauf kann ich zwar Einfluss nehmen, aber bin nicht sicher, dass die Aufnahme auch tatsächlich in HQ aufgenommen wird. Also bin ich gar nicht bereit, soviel Geld ungewiss zu investieren.

Wenn es jetzt einen Kauf-Button gibt, würde ich bei den Sendungen, die mir persönlich wichtig sind und geringe Aussicht auf viele Programmierungen haben, diese Kaufen wollen und anderen Nutzern damit auch einen Vorteil verschaffen.

Wenn mehrere diese Sendung vorzeitig kaufen, dann kann OTR damit sogar eventuell Geld verdienen. Mir persönlich, ist es das Geld trotzdem wert, weil ich ja sonst keine Möglichkeit habe, an die Aufnahme zu kommen, s.o..
Und die knauserigen Doku-Fans, wie ich ;), können sich ja im Forum absprechen, wer wann welche Aufnahme kauft.

Gruß, mercutio

worfroz
24.09.2010, 16:05
Wie meinst Du das genau, daß diese gekaufen HQ zusätzlich zu den 100 bisherigen täglichen HQ-Aufnahmen dazukommen? Oder daß die gekauften an die Spitze der 100 täglichen kommen und damit z.B. Platz 100 der meistprogrammierten Aufnahmen verdrängen?

Artemis1121
24.09.2010, 17:28
http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Sender#Feste_Sender

23 feste aufnahmeeinheiten + 15 pooling einheiten + 14us +12???uk

=> 64einheiten * 24stunden * ca 3gb /stunde = ca 4,5TB

Artemis1121
24.09.2010, 21:08
ich denke auch das man das ganze rohmaterial nicht speichern wird.. bliebe noch hqs vor der ausstrahlung kaufen übrig.
vielleicht optional mit so ner schönen liste von wem das zusätzliche hq spendiert wird.. :)
oder auch das man sich an nem zusätzlichen hq beteiligen kann und sich die kosten teilt..
ok.. vielleicht erst mal schaun obs überhaupt möglich ist, und ob es gewünscht wird, bevor man ins detail geht :)

Robin-OTR
24.09.2010, 21:18
Ich sehe der Sache eher skeptisch gegenüber.

Beispiel: Jmd. gibt X GWP damit eine Sendung zusätzlich in HQ aufgenommen wird.

Frage1: Woher weis man, das die nicht sowiso in HQ gekommen wäre?

Frage2: Was ist, wenn die Aufnahme nicht vollständig z.B. wegen Programmverschiebung ist?

Also ich denke da bleibt nur zu hoffen auf die nächste Erhöhung der HQ Anzahl und das wird denke noch eine weile dauern?!

Winke Robin

Artemis1121
24.09.2010, 21:28
frage 1: wenn man es möchte, kann man ja warten bis um 6 uhr(wars doch glaube ich?) die hq aufnahmenliste veröffentlicht wird.
frage 2: wie bisher auch: pech :)

ich denke das dieses angebot eine schöne erweiterung wäre auch wenn es vermutlich selten genutzt würde.. zudem wäre es eine weitere einnahmequelle für otr..

DerTim
24.09.2010, 23:35
Finde die Idee gar nicht schlecht. Das System müsste nur automatisch und etwas einfacher sein, zum Beispiel so:

Funktion bei OTR: HQ-Format dieser Sendung kaufen, falls nicht unter den TOP-Aufnahmen. Kosten: 500GWP. Sollte die Aufnahme ohnehin als HQ bereitgestellt werden, werden Ihnen keine GWP abgezogen. Kaufen mehrere Leute diese Aufnahme als HQ, werden die Kosten gleichmäßig aufgeteilt.

OTR müsste es dann noch so programmieren, dass wenn eine gewisse Anzahl an Zusatz-HQ erreicht wurde, die Funktion keine neuen Aufträge entgegen nimmt. Sollte dies der Fall sein, kann man aber langfristig auch anders reagieren, da die Funktion ja dann gut angenommen wurde: Aus den Einnahmen neue HQ-Codier-Hardware einkaufen oder den Preis erhöhen, umso die Nachfrage konstant zu halten.

Entsprechendes in dem Aufwand natürlich gleich für Mobile-MP4, das zu codieren ist ja quasi umsonst :).

Gruß Tim

bitterlemon
05.10.2010, 06:35
0

N17
06.10.2010, 13:27
Ganz schlechte Idee, am Ende bekommen viele User in eine Reihe von HQ-Aufnahmen einer Serie eine normale reingedrückt nur weil irgendjemand sich eine HQ-Aufnahme gekauft hat!
Eine sinnige Alternative wäre es nur die Aufnahmen von Premium-Usern für HQ zu zählen, braucht man ja eh zum dekodieren derselben.

Artemis1121
06.10.2010, 14:19
Ganz schlechte Idee, am Ende bekommen viele User in eine Reihe von HQ-Aufnahmen einer Serie eine normale reingedrückt nur weil irgendjemand sich eine HQ-Aufnahme gekauft hat!

dieser kritikpunkt wurde schon beachtet. bei dem votschlag hier geht es um zusätzliche hq aufnahmen! nicht um welche die andere verdrängen.
das einzig negative wäre, das sich die bereitstellung ggf. ein wenig verzögert!

Artemis1121
06.10.2010, 15:44
am besten wäre ja natürlich alles in hq! :D

hat ein admin zufällig ne rechnung parat was das kosten würde? :wasntme:

Artemis1121
06.10.2010, 16:08
bin mir der probleme bewußt und dieser wunsch war auch nur so halb ernst gemeint, deswegen der wasntme-smilie..

ich denke nur irgendwann in ein paar jahren wirds in die richtung gehen und vielleicht sollte man das bei der aktuellen planung mitbedenken.
1) immer mal wieder anzahl der hq aufnahmen erhöhen: kein zusätzlicher programmieraufwand, faire chancen.
2) zusätzlich zu den normal verteilten hq auch kaufbare hq einführen: zusätzlicher programmieraufwand, dafür zusätzliche einnahmen, irgendwann vielleicht system überflüssig(wie jetzt das buddy system).
3) Robin-OTRs Spendenbarometer: 1) + zusätzliche einnahmen + zusätzlicher programmieraufwand(etwas geringerer als 2))

ob so ein system gewünscht ist und wie lange es aktiv wäre, ist etwas was nur die otr-admins abschätzen und entscheiden können.

Loki
08.10.2010, 14:45
Eine sinnige Alternative wäre es nur die Aufnahmen von Premium-Usern für HQ zu zählen, braucht man ja eh zum dekodieren derselben.

Nicht alle Premium User nutzen HQ. Wenn ich mal eine Aufnahme programmiere geht es mir um die DIVX , damit werde ich wohl nicht alleine sein.
Das Beste wäre bei der Programmierung die Auswahl, ob man die Datei in aufnehmen HQ möchte.

Artemis1121
08.10.2010, 15:29
der gruppe der personen die nur divx wollen ist es egal wie hq festgelegt werden.
die gruppe die hq möchte untergliedert sich in folgende untergruppen:
- leute die gerne für ihre sendungen abstimmen wollen und ihre stimmen bewertet haben wollen
- leute die auf schwarmintelligenz setzen

der ersten untergruppe wäre eine eingrenzung der stimmberechtigten angenehm, für die zweite kontraproduktiv.

aber bevor das ganze jetzt hier zu sehr offtopic wird, kann ein admin vielleicht mal sagen, ob es überhaupt auswirkungen auf die top100 oder bei diesen auf die top50/70/80 hätte, wenn nur premiumprogrammierungen berücksichtigt würden? oder auch ob es nicht-hq-sendungen gibt die häufiger heruntergeladen werden als top50-hq aufnahmen?