PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arte mit französischer Tonspur?!



elch13FH
22.09.2010, 02:21
Hallo zusammen, ihr mögt mich kreuzigen, dieses Thema wieder einmal auf die Tagesordnung zu bringen, aber aus den letzten Beiträgen dazu bin ich leider nicht schlau geworden.

Also: Wenn ich bei arte eine Sendung mit OTR aufnehme, wo gibt es die französische Tonspur? Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es die französische Tonspur nur in mkv-Aufnahmen. In HD-Aufnahmen jedoch nicht. Ist das richtig? Andererseits steht aber wohl nicht jede Sendung als mkv zur Verfügung, oder hab ich das falsch verstanden?

Ich habe momentan Beginner-Status, würde mir den Premiumstatus zulegen, aber nur, wenn ich dann gesichert arte mit französischer Tonspur bekomme.

(Anmerkung: artefr als Pooling-Sender ist nicht wirklich eine Alternative.. die haben ja teilweise ein total anderes Programm als arte und darauf zu vertrauen, dass immer genug Leute zusammenkommen, damit es überhaupt aufgezeichnet wird, scheint mir eh wenig sinnvoll.)

Danke euch für die Aufklärung.

flagpirate
22.09.2010, 09:35
Richtig, HD-Aufnahmen von arte werden nur mit deutscher Tonspur erstellt, genau wie die normalen Aufnahmen von arte auch. MKV-Dateien werden schon seit längerem gar nicht mehr zur Verfügung gestellt, so dass diese Möglichkeit auch entfällt.

Für arte auf französisch bleibt also im Moment nur artefr.

Gruß,
flagpirate

Artemis1121
22.09.2010, 10:26
vielleicht noch ergänzend:
artefr ist pooling sender (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Pooling). und hier (http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=show_poolings) kannst du nachsehen, welche sendungen davon aufgenommen werden(mußt ein stück runterscrollen).
heute ist dies nur eine: 08:45 - 09:15 X:enius

elch13FH
22.09.2010, 14:45
Hallo,
danke für die Antworten.
Das ist natürlich schade. Und wenn ich das richtig sehe, wird sich daran auch sobald nichts ändern, oder?
Dann werd ich wohl leecher bleiben :-(