PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banner "bestätigen"? Geht's noch?



claus_cut
20.09.2010, 17:17
Okay, so langsam ist das Maß voll.
Was man in knapp drei Jahren Mitgliedschaft hier an zunehmender Gängelei und immer neuen Restriktionen und Verschlimmbesserungen (bei konstantem Premium-Status -- von noch unsäglicheren Entwicklungen rede ich also gar nicht!) über sich ergehen lassen musste, geht ohnehin auf keine Kuhhaut.
Aber diese neuerliche Frechheit schlägt wirklich dem Fass die Krone ins Gesicht -- nicht, dass OTR bereits durch das Öffnen der Werbeseite die Gutschrift bekäme, ach wo, nein, nein, jetzt darf der User auch noch bestätigen, dass das Fenster auch wirklich aufgegangen ist, Ihr habt doch wohl echt nicht mehr %§~!^=*#$&!
Mal sehen, ob ich dem Kindergarten wieder mal doch noch treu bleibe, wenn ich mich erst mal abgeregt habe oder Ihr es geschafft habt, einen weiteren Alt-User endgültig zu vergraulen (zwei Kollegen von mir haben sich bereits beim Kick des besten Mirrors im Januar/Februar mit Grausen gewendet).
Ich kann nur noch den Kopf schütteln ...
Viel Spaß noch beim Herumgemurkse!

worfroz
20.09.2010, 17:20
Ich finde das gar nicht so schlimm mit der Bestätigung. Es gibt ja immer wieder mal Klagen von Usern, daß sich Banner nicht richtig geöffnet haben oder daß es Probleme mit der GWP-Gutschrift gab. Ohne jetzt die genauen Hintergründe der Änderung zu kennen, vermute ich, daß mit der Bestätigung solchen Dingen auf die Spur gekommen werden soll/kann.

Edit:

Seit wann?

Scheinbar seit heute.

Cineatic
20.09.2010, 18:37
Die Änderung wurde heute im Laufe des Tages aktiviert und die Abfrage erscheint nur beim 1., 5. und 10. Bannerklick. Also ganze drei Mal. :thinking:

Cybermichl
20.09.2010, 18:47
Hätte man das nicht mal vorher kommunizieren können? Immer diese Kinderkrankheiten...

Cineatic
20.09.2010, 18:49
Hätte man das nicht mal vorher kommunizieren können? Immer diese Kinderkrankheiten...

Glaub mir, das hätten wir gerne ...

Cybermichl
20.09.2010, 20:35
Glaub mir, das hätten wir gerne ...Sorry:peinlich: Moderatoren meinte ich natürlich nicht...

Ich habe diese Dinger da oben jedenfalls nicht gesehen. Und man kann diesen Link, der sich in der zweiten Zeile befindet, nur im Maximir-Fenster sehen, im Verkleinert-Modus (den ich üblicherweise hab) wird die zweite Zeile versteckt... Ich muss einfach mal Kritik an den Webprogrammierer/-designer üben... tut mit leid (eigentlich nicht:cool:)

Cineatic
20.09.2010, 20:50
Und man kann diesen Link, der sich in der zweiten Zeile befindet, nur im Maximir-Fenster sehen, im Verkleinert-Modus (den ich üblicherweise hab) wird die zweite Zeile versteckt...

Bei mir werden (in Opera 10.62) die Werbefenster auch nicht maximiert geöffnet. Die Links in der 2. Zeile waren bei mir aber sichtbar (auch wenn ich sie zugegebener Maßen beim 1. Mal auch nicht beachtet habe :D)

Cybermichl
20.09.2010, 21:14
Das ganze ist offenbar (ich hab jetzt mal nciht in den Quelltext geguckt) ein Renderingproblem mit den boxen - offenbar werden gemischte Maßeinheiten oder so genommen...
Naja, es gibtg schöne Java- und CSS-Frameworks wie Yaml oder so, die solche Sachen browserübergreifend ausgleichen...but it is blowing in the wind...:cool:

Achso, ich hab FF 3.5.

Micha1973
20.09.2010, 23:23
In der Regel erscheint die Bestätigung ~3 Mal. Das Intervall kann dabei unterschiedlich sein ;).

Okay, dann wäre das auch geklärt. ;)

Gute Nacht. :)

John_J
20.09.2010, 23:32
Die Änderung wurde heute im Laufe des Tages aktiviert und die Abfrage erscheint nur beim 1., 5. und 10. Bannerklick. Also ganze drei Mal. :thinking:


In der Regel erscheint die Bestätigung ~3 Mal. Das Intervall kann dabei unterschiedlich sein ;).

MfG
MCMUPPET

Naja, quasi jedes 2. Banner trifft's wohl eher...aber dass der OTR Frame nicht mehr verschwindet soll wohl so sein ?! :wasntme:

Hauptsache, ein lustiges Smilie wurde nicht vergessen :thinking:

PS: Lasst mich raten, der nächste Schritt ist die Bestätigungsmöglichkeit erst nach Ablauf der Wartezeit? Ob es das für die Werbenden besser macht...?

Gruss,
JohnJ (den's aber nicht wirklich stört ;))

WilliTreuer
21.09.2010, 04:34
Das bestätigen der Fenster ist nervig.

menue
21.09.2010, 05:14
Ich habe bis jetzt 8 Banner geklickt und musste 5 davon bestätigen.

Jonny007-MKD
21.09.2010, 07:13
Ich klicke die Banner von unterwegs, da ich derzeit keinen pc besitze, aber meinen Premium behalten möchte. Blöderweise (und ich sage das sehr zynisch) gibt es im mobile Safari KEINE Möglichkeit, das Fenster zu maximieren oder sonst was >> ich kann nicht mehr klicken.
Ich muss mich dem erst-Poster anschließen: so schlecht programmieren und testen würde kein 16-jähriger mit Erfahrung!
Ich kann mir vorstelln, wieviel Arbeit es sonst noch ist, so eine Seite zu betreiben, aber muss solche Gängelei sein?? Macht endlich mal was, eure user zu halten und nicht ständig zu verschrecken

OTR.DG
21.09.2010, 08:12
Hätte man das nicht mal vorher kommunizieren können? Immer diese Kinderkrankheiten...

Und was hätte das gebracht? :thinking:
Die Akzeptanz wäre sicher nicht gestiegen, wenn das 2 Tage vorher angekündigt wird. Gemeckert wird eh immer ;)

Und da es hier nur um einen simplen Bestätigungsklick geht, im Sinne der Werber, der User und OTR, sehe ich auch keinen Grund lange darüber zu diskutieren zu müssen.
Am Ende käme eh nur wiede raus, das OTR damit illegal gemacht wird :wasntme: