PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Easy Decoder + US-Aufnahme + Schnittliste = Asynchroner Ton



thetommyknocker
18.09.2010, 16:13
Hallo beisammen,

nachdem ich jahrelang den Service problemlos genutzt habe, stehe ich nun doch einmal vor einem unlösbaren Rätsel, zu dessen Lösung ich hier leider nichts gefunden habe.

Seit irgendwann früher in diesem Jahr konnte ich beobachten, dass beim automatischen Schneiden mit dem Easy Decoder (Version 1132) bei US-Aufnahmen und Vorhandensein einer Schnittliste als Resultat eine um mehrere Sekunden Bild-Ton-asynchrone Videodatei entsteht.

Mit dem bevorstehenden Start der TV-Season konnte ich das aktuell beispielsweise an der Datei Parenthood__I_Hear_You_I_See_You_10.09.14_22-00_uswnbc_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey nachstellen. Der Fehler tritt reproduzierbar auf mehreren Systemen (Win XP, Win 7, MacOS) auf und betrifft nur US-Aufnahmen.

Ist hier irgendeine Lösung bekannt?

Danke Euch
TT

MCMUPPET
18.09.2010, 19:20
Hallo,

gibt es auch bei der ungeschnittenen Variante Tonverschiebungen?

MfG
MCMUPPET

thetommyknocker
19.09.2010, 03:26
Guten Morgen,

nein, sobald ich die Schnittliste vom Decoder ignorieren lassen, sind Video und Ton synchron. Das Problem tritt nur auf, sobald der Decoder eine Schnittliste für eine US-Aufnahme benutzt.

thetommyknocker
22.09.2010, 01:18
Bin ich der einzige, der dieses Problem hat, oder decodiert hier niemand US-Aufnahmen mit Schnittliste?

thetommyknocker
26.09.2010, 02:01
Ich habe inzwischen noch ein paar Versuche gemacht. Das Problem läßt sich auf CBS und NBC eingrenzen. FOX- und ABC-Aufnahmen haben das Problem nicht.

Frage an die OTR-Betreiber: Wo ist der Unterschied in den Aufnahmeeinstellungen zwischen diesen Sendern?

sinistra
28.09.2010, 17:09
Ich habe das gleiche Problem mit meinen USWCBS-Files :( Da die ungeschnittenen Dateien aber korrekt synchron sind und auch nach dem Schneiden mit Avidemux synchron bleiben, kann es nicht an der Aufnahme liegen - muß wohl was mit dem Easy-Decoder sein. Wird der denn noch gepflegt?

mariusk90
01.10.2010, 09:01
Ich hab das gleiche Problem (CBS).

Hannz
01.10.2010, 15:49
Tag,
habe auch das gleiche Problem (uswcbs). Bemerkt hab ichs bei How I Met Your Mother und Big Bang Theory.
Lösungsvorschläge, außer selber schneiden :), wären schön.


Edit: Mit (z.B.) VirtualDub die Tonspur dauerhaft verschieben bringt (zumindest bei mir) nichts, da nach jedem Schnitt der Ton anders verschoben ist :(

thetommyknocker
07.10.2010, 15:07
Frage an die OTR-Crew: Was ist denn eigentlich der Unterschied im Aufnahmeformat zwischen den verschiedenen US-Sendern? Immerhin betrifft es ja nur einige, nicht alle.

thetommyknocker
19.10.2010, 04:53
Frage an die OTR-Crew: Was ist denn eigentlich der Unterschied im Aufnahmeformat zwischen den verschiedenen US-Sendern? Immerhin betrifft es ja nur einige, nicht alle.Die Frage interessiert mich immer noch. Vielleicht erbarmt sich ja irgendwann jemand vom Team, sie zu beantworten? Danke.