PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildfehler mit dem Easy OTR Decoder



scorprulebad
18.09.2010, 13:55
Hi
Wollte mal den neuesten Easy OTR Decoder test. Normales Dekodieren klappt auch prima ( ohne Bildfehler. Wenn ich jedoch den Decoder eine Datei automatisch zuschneiden lasse, dann treten in den HQ Datein Bildfehler auf. Dies passiert beim VLC Player immer wenn ich eine bestimmte Position auf der Zeitleiste auswähle. Es bilden sich dann Klötzchen. Bei anderen Playern, bleibt das Bild kurz stehen (2sek. ) und der Ton läuft weiter, bis das Bild den Ton wieder einholt.
Zudem ändert sich das Bildformat von 16:9 ind 5:4.
Kann mir jemand bitte Tipps geben, wie ich den Dekoder richtig einstellen muss, dass beim Schnittlistendecodieren, dass Bildformat gleich bleibt und auch keine Klötzlichenbildung beim Spulen entsteht oder das Bild kurz einfriert.

Diese Datei hab ich zum Testen benutzt:
Resident_Evil__Extinction_10.09.13_02-10_pro7_95_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

donjoghurt
18.09.2010, 14:55
Hi


Wenn ich jedoch den Decoder eine Datei automatisch zuschneiden lasse, dann treten in den HQ Datein Bildfehler auf

(Ich glaube) das hat was damit zu tun DASS die Datei geschnitten ist. Du kannst es nicht ändern. Es gibt aber auch schlimmeres als 2 Sekunden lang Artefakte zu haben beim Sprung auf der Zeitleiste, oder?

scorprulebad
19.09.2010, 10:59
wenn ich die datei normal mit virtual dub schneide. dann passiert es nicht. kann man vielleicht irgendwo die einstellungen verändern ( vorallem die formatseinstellungen. ob jetzt 5:4 oder 16:9 ist ja doch ein sehr großer unterschied ). welches schnittprogramm wird da eigentlich verwendet ?