PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahme bei Sendungen "in Vorbereitung"



Cheshire
14.09.2010, 13:13
Wenn Sendungen gerade aufgezeichnet oder konvertiert werden (was nen Zeitraum von über 12h darstellen kann), und bevor sie zum Download angeboten werden, kann ich sie nicht aufnehmen (der Link steht nicht zur Verfügung). Das ist ärgerlich, weil ich dann so lange warten muss, bis sie zum Download zur Verfügung stehen. Nix gegen den Hinweis, dass die Sendung in Arbeit ist, aber ich fände es gut, wenn man bis zum Zeitpunkt, ab dem sie endgültig zum Download engeboten wird, die Sendung eben programmiert und für rec'n'go vorgemerkt werden könnte.

OTR.DG
14.09.2010, 14:22
Wenn eine Sendung schon angefangen hat, kannst du deinem Videorecorder auch nicht mehr sagen, das er sie von Anfang an aufnehmen soll. Das geht nunmal nicht :p

pasde
14.09.2010, 14:48
Solange die Sendung noch läuft kannst Du sie manuell aufnehmen
Aktuelle Zeit + 2 Minuten bis aktuelle Zeit + 5 Minuten, Du bekommst dann eine Dekodierberechtigung für die ganze Sendung.

Wenn die Sendung vorbei ist, geht nichts mehr.

http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=myrecordings_manual

V.G. Pasde

Leseesel
14.09.2010, 15:27
Hallo, ich wollte auch schon etwas zu dem Thema schreiben, weil ich es total ärgerlich finde: Eine Sendung hat z.B. vor ein paar Sekunden begonnen (laut EPG, es kann sein, sie läuft noch gar nicht), oder eine Sendung wurde noch nicht dekodiert (kann ja 4-10 Stunden dauern), dann kann ich die Sendung nicht übernehmen. Ich muss dann immer diese 4-10 Stunden warten, bis ich sie downloaden und via GIA-Berechtigung dekodieren kann. Hier würde ich mir wirklich sehr, sehr wünschen, dass man sie ähnlich den alten oder den Zukünftigen Aufnahmen, anklicken und in den Download-Bereich übernehmen kann.

1500 kam z.B. Planet Wissen und ich fand das Thema interessant, sodass ich es mir gerne noch einmal angesehen hätte. Mit einem Festplattenreceiver wäre das möglich gewesen.

Ich kann mir die Sendung natürlich mit Sender, Datum und Urzeit jedes mal auf einen Zettel schreiben und Abends oder am nächsten Tag nachträglich per Wishlist oder Programmtabelle heraus suchen und zum Download markieren, wenn sie von OTR dekodiert und und codiert ist, aber es wäre wirklich um einiges komfortabler, wenn man die Sendung jetzt schon für den Download vormerken könnte!

Cheshire
15.09.2010, 10:29
Ich kann mir die Sendung natürlich mit Sender, Datum und Urzeit jedes mal auf einen Zettel schreiben und Abends oder am nächsten Tag nachträglich per Wishlist oder Programmtabelle heraus suchen und zum Download markieren, wenn sie von OTR dekodiert und und codiert ist, aber es wäre wirklich um einiges komfortabler, wenn man die Sendung jetzt schon für den Download vormerken könnte!

Genau. Das ist nämlich die Alternative, und das ist völlig überflüssig, finde ich. (Ich Naivling dachte, das leuchtet jedem ein. Mit so klugen Kommentaren wie

Wenn eine Sendung schon angefangen hat, kannst du deinem Videorecorder auch nicht mehr sagen, das er sie von Anfang an aufnehmen soll. Das geht nunmal nicht hab ich echt nicht gerechnet. Kleiner Tip: Das hier ist otr. Da gehen Dinge, die gehen mit Deinem Bügeleisen nicht ;)