PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webseed von Otr ?



OldDays
13.09.2010, 17:46
Hallo
klappt Webseed von OTR nicht ?
Machu_Picchu_Neues_aus_der_Inka_Stadt_10.09.11_20-15_arte_50_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey runter geladen angegeben mit 1.517,86 MB
Die Torrenddatei gibt nur 1,48 GB an und von den Download nur 53% als richtig, nun wollte per webseed die Dateien Vergleichen lassen, mangels Mirror wäre das nur von OTR möglich, doch leider klappt das nicht, wenn ich den Link als weebseed hinzu füge.

dmjr
13.09.2010, 17:56
1.517,86 MB*1GB/1024MB=1,48 GB Die Größenangaben passen also schonmal.

Welchen Torrent-Client verwendest du? Und gibts da irgend eine Fehlermeldung?

OldDays
13.09.2010, 18:07
Utorrent zeigt nur 53% an unter allgemein den rest in rot ist ja kein seeder vorhanden, kann ja auch nicht wenn der Download von Otr einen Defekt anzeigt
kann nur warten bis die Datei auf einen mirror verfügbar ist

Cybermichl
13.09.2010, 18:46
Webseed hat auch bei mir oft nur sporadisch geklappt (wenn überhaupt) - besser ist es, auf die Mirrors auszuweichen, bzw - wie du schon erwähnst - zu warten. Kann daran liegen, dass der OTR-Link nur (zeitlich) begrenzt zur Verfügung steht, oder es ist eine Warteschlangenproblematik (30 sec-Takt oder so), den man nicht mit uTorrent einstellen kann. Aber so genaues weis keiner, die OTR-Macher offenbar selber auch nicht, sonst würde schon längst was zu diesem Thema zu lesen sein.

donjoghurt
20.09.2010, 05:32
Nicht gaz richtig. Was uTorrent betrifft hast Du völlig recht- denn dieser Client kann einfach nichts.
Bei VUZE ist es so: Du stellst Superseeding an. Wenn Du der einzige Seeder bist, UND der Rest des Schwarmes hat ohne Dich nicht alle Teile, ist es aktiv.(available< 2.0) Vuze kann halt was! Sobald ein zweiter Seeder am Start ist schaltet Superseed aus. Sobald die nicht kompletten Leecher zusammengenammen den Torrent fertig stellen können schaltet es aus. Problem erkannt, Problem gebannt!
Verfälscht wird da garnix. Der Tracker zeigt die korrekte Zahl von Seedern/ Leechern an.
Glaub mir einfach- das IST alles so.
Zusammengefasst: bei VUZE läuft Superseed nur dann wenn es produktiv ist. Sobald jedes Teil im Schwarm öfter als EINMAL vorhanden ist.
Ich hoffe das war verständlich!
Supergeil, oder!?

Cybermichl
20.09.2010, 06:34
[/QUOTE]
Nicht gaz richtig. Was uTorrent betrifft hast Du völlig recht- denn dieser Client kann einfach nichts.Naja, man muss es wirklich nicht übertreiben...:cool:

Zusammengefasst: bei VUZE läuft Superseed nur dann wenn es produktiv ist. Sobald jedes Teil im Schwarm öfter als EINMAL vorhanden ist.Halte ich nicht für gut und geil. Eigentlich steht es gegen die Philosophie vom Torrent. Gute Downloadraten werden erreicht, wenn viele Seeder vorhanden sind, nix mit Superseeder.

Sinister
20.09.2010, 08:19
donjoghurt: Für die Aussagen zur Funktionsweise von Superseed bei Vuze hätte ich gerne eine Quelle. Deine Zusammenfassung steht nämlich genau dem Gedanken von Superseed entgegen.

dmjr
20.09.2010, 20:16
Wie kommt ihr jetzt bitte auf Superseed?
A)Superseed=Initial seed
B)Webseed=Http-Seed
die beiden Sachen haben aber nichts miteinander zu tun
Das Problem dürfte das alte von uTorrent und Webseeds sein. Es werden zu viele Anfragen gestellt, so dass der Server die Verbindung beendet. Vuze ist da stabiler.

OldDays
20.09.2010, 20:30
das hier wenig Vuze benutzen liegt wohl in der Vergangenheit des Programms
http://www.gulli.com/news/azureus-vor-phonehome-wird-2007-02-13/
das hat mich auch dazu bewogen bei Utorrent zubleiben.

donjoghurt
20.09.2010, 22:49
1. Komplettes OT
2. 2.5 Jahre alt. Who cares?
3. Dann nutz lieber closed source. Da weiß man was man hat.
4. Klar will ich Euch überzeugen Euren Torrentclient zu übrdenken, aber ob das hier der rictige <platz ist? Besser wär´s wohl mehr Leute zu überzeugen überhaubt BT zu nutzen, und dann von nem g´scheiten Client zu überzeugen. ;)