PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezahlen für Gelegenheitsnutzer attraktiver machen



dmjr
08.09.2010, 19:54
Natürlich ist der Premiumaccount sehr günstig, für Gelegenheitsnutzer die nur mal einen verpassten Film runterladen (Und dafür ne Wishlist brauchen) aber nicht attraktiv.

Daher mein Vorschlag:
Benutzerstatus Gelegenheitsuser
Berechtigungen wie Premium, gleicher Preis
10 Decodierungen
unbegrenzte Laufzeit

Sicherlich kann OTR daran nicht viel verdienen, die Einnahmen pro Aufnahme dürften aber deutlich über denen eines durchschnittlichen Premum-Users liegen.
Außerdem dürfte der ein oder andere User sein Nutzungsverhalten steigern und bei Premium ankommen.
Für den Benutzer ergibt sich daraus ein maximalpreis von 0,05€/Aufnahme, wobei OTR damit auch im ungünstigsten Fall preislich nicht zu schlagen ist.

Optional könnte das System jeweil 30Tage nachdem gebucht wurde automatisch entscheiden, was für den Benutzer günstiger ist.
if (decodierungen>=10)
verlängere status wie bisher
else
beginneraccount mit den restlichen (10-decodierungen) Decodierungen

Außerdem optional: damit das System nicht (zu sehr) ausgenutzt werden kann (lange Gelegenheitsuser und dann auf einmal alles mit Premium decodieren):
Pro Premium können nur 10 Aufnahmen decodiert werden, die aufgenommen wurden während man Gelegenheitsuser war. Ansonsten muss Premium nachgekauft werden.

Mori
08.09.2010, 20:45
Im Moment wird ja scheinbar wieder versucht durch diese Zugangsverweigerung von fehlender Verwendung von Skripten Gelegenheitsuser dazu zu zwingen Premium Status zu aktivieren.

Ich versuche seit 14 Uhr meinen Browser / die Website / den Support zum funktionieren zu bringen...
vom Support kommen bisher leider keine hilfreichen Tips --> es funzt einfach nicht

Aber das ist man ja gewöhnt...schonmal überlegt das ich bei so ner Kundenfreundlichkeit auf Premium verzichte? (und andere hoffentlich zum nachdenken bewege)

dmjr
20.09.2010, 19:46
OTR liegt da für Gelegenheitsnutzer preislich auf einem Niveau mit einigen Videotheken. Wenn man den Aufwand betrachtet dürften Videotheken definitiv den Vorzug bekommen.

dmjr
20.09.2010, 21:12
Ich denke an die Gelegenheitsuser die ab und zu mal einen guten Spielfilm schauen möchten.
Bei OTR ist die Auswahl sicherlich größer, dafür gibts in der Videothek auch neuere Sachen.
Zurückgeben: Ja das ist ein Vorteil von OTR. Aber wie gesagt, ich denke an user die Mal einen guten Film schauen möchten, und vermutlich nur einmal.

Mein Gefühl ist, dass hier im Forum, daher auch beim Feedback, die Intensivuser deutlich überwiegen und OTR für Gelegenheitsuser zunehmend ungeeigneter wird.

Konkret habe ich diesen Vorschlag gemacht weil weil einige (>= 5) Personen in meinem Bekanntenkreis OTR nicht (mehr) nutzen, da eine Videothek günstiger ist.

Cybermichl
20.09.2010, 21:27
Ja, aber ich würde gerne mal ein Rechenbeispiel sehen.
Die Videos in unserer Videothek kosten in der Regel 1 bis 3 Euro pro 24h - dafür kannst du zwei bis sechs Monate Sendungen bis zum Abwinken saugen -

Oder gibt es bei dir in der Stadt was günstigeres?

Ich meine, als Cineast mute ich mir auch Blurays mit Beamer oder so zu, allerdings bin ich geschichtenorientiert, so das mein visuelles Denkvermögen erlaubt, auch bessere Qualität auf dem Laptop zu sehen...;)

Aber es stimmt: Für Gelegenheitsuser macht ein Premiumstatus keinen Sinn, aber dann macht dein Vorschlag ebensowenig Sinn... da ist die Videothek für zwei Euro pro Film bequemer... Aber da kann ich ja gleich einen heimischen Videorecorder nehmen?!