PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahmen auf den Mirrors verzögert



Cineatic
07.09.2010, 13:25
Ich zitiere mich mal selber :):


Bei einer DivX-Kodiereinheit hat es wohl kurzzeitig ein Problem gegeben. Und da müssen nun die DivX-Kodierungen alle nachgeholt werden. Da es wesentlich mehr DivX- als HQ-Dateien gibt, dauert dies leider etwas.

Was das Mirror-Problem anbelangt: Da scheinen vereinzelte Server eine verringerte Übertragungsgeschwindigkeit zu haben, wodurch die Mirror nicht so schnell wie gewöhnlich an die Dateien kommen. Aber an dem Problem wird schon gearbeitet.

Cineatic
07.09.2010, 18:37
Wie Flagpirate schon geschrieben hat, bezieht sich der 2. Abschnitt auf alle Dateien sämtlicher Formate.

In dem Thread, aus dem mein Zitat stammt, hatte ein User vorher auch danach gefragt. :)

chris725
11.09.2010, 22:21
Was das Mirror-Problem anbelangt: Da scheinen vereinzelte Server eine verringerte Übertragungsgeschwindigkeit zu haben, wodurch die Mirror nicht so schnell wie gewöhnlich an die Dateien kommen. Aber an dem Problem wird schon gearbeitet.

Ist schon eine Lösung des Problems in Sicht?

Polizeiruf_110_10.09.07_22-50_mdr_80_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey findet sich zum Beispiel immer noch nicht auf irgendeinem Mirror.

Chris

mose
12.09.2010, 19:51
ist z. B. bei uns auf dem Mirror:

http://www.otrkeyfinder.com/?search=Polizeiruf_110_10.09.07_22-50_mdr_80_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

chris725
12.09.2010, 21:36
Danke für die Info, mose.

Ich bin halt verwöhnt. Normalerweise waren die Polizeirufe als HQ schon wenige Stunden nach der Bereitstellung auf OTR auf einem Mirror zu finden. Wenn es jetzt halt ein paar Tage dauert, macht es eigentlich nichts.

Hatte nur ein bisschen Panik, dass sie überhaupt nicht mehr kommen. Kam doch schon mal wegen Urlaub eine Weile nicht zum Herunterladen und als ich dann zurück war, gab es einige Sendungen schon nicht mehr als HQ.

Chris

neu_gierig
13.09.2010, 04:53
@mose

Warum bist du eigentlich der einzige Mirroranbieter der es schafft die Dateien um so vieles früher bereitzustellen als alle andern?

sinistra
14.09.2010, 16:52
Liebe OTR-ler,

wenn Ihr wollt, dass das User-Volk auch in Zeiten des Übertragungsstaus friedlich und geduldig abwartet, dann lasst doch die Files bitte etwas länger auf den Servern... :mad:

Der Film The_Moguls_10.09.04_01-15_ukitv3_90_TVOON_DE.mpg.avi (mit Jeff Bridges) ist schon nicht mehr downloadbar, bevor er überhaupt eine Chance hatte, gespiegelt zu werden. :(

Man kann die Mirrors nicht unbegrenzt mit Wünschen belagern, denn auch dort stößt man durch die akutellen Übertragungsverzögerungen irgendwann an Kapazitätsgrenzen. Und die Warteschlangen in Eckzeiten der Happy-Hour sind zur Zeit logischerweise besonders lang. Klar könnte man Bezahldownloads holen oder nachts lang aufbleiben - aber wer rechnet denn damit, dass ihr Spielfilm-Files noch vor dem Spiegeln wieder löscht... :o

Wenn es einen Datenstau gibt, solltet ihr fairerweise die Vorhaltezeit für Spielfilm-Files verlängern, gerade für das Premium-Feature US/UK-Filme :thinking:

Grüße

Sinistra

RIKI
14.09.2010, 19:32
OTR hat sicherlich nicht die Kapazitäten, die Sendungen länger auf den Servern zu lassen, sonst täten sie das eh'. Oder glaubst Du, die löschen Sendungen nach Lust und Laune und lassen die Hälfte Ihrer Festplatten leer?
Es wird ja schließlich ständig Platz für neue Sendungen gebraucht, also müssen auch ständig ältere Sendungen wieder gelöscht werden. Und das passiert, so weit ich weiß, nach Beliebtheit oder so ähnlich. Also, es wird die Sendung gelöscht, die am längsten keiner mehr geladen hat.


Edit: Oops, da wurde ich doch glatt vom Klingonen überholt...

sinistra
14.09.2010, 21:49
Das sehe ich anders: Man soll von Mirrors laden, um OTR zu entlasten. Woher kommt dann eine Skalierung der Beliebtheit? Wenn ein File nur vom Mirror geladen wird, kann OTR ja die Zugriffsanzahl nicht kennen. Aber der Mirror muß die Datei ja überhaupt erstmal kriegen.

Schon seit Wochen gab es im Forum viele Beschwerden zu lesen, dass Dateien nicht wie früher nach Stunden, sondern oft erst nach Tagen gespiegelt wurden. Dann hieß es, das läge an der Hinzunahme der US/UK-Sender (viel mehr Dateien, viel mehr Spielfilme) und man solle einfach Geduld haben.

Nun gut, wenn es dann offensichtlich einen solchen Rückstau gibt, dass sogar als HQ gelistete Files erst nach Tagen bei den Mirrors ankommen, dann wartet man halt noch etwas geduldiger, weil der Stau dann offensichtlich sehr schlimm ist - kann ja mal vorkommen - und wird damit bestraft, dass Files schon nach weniger als 10 Tagen vom Server gelöscht werden.... Eine gelöschte Datei kann ja auch kein Mirror mehr ziehen, da nützen auch Spenderwünsche nichts mehr, die ja auch nur einer nach dem anderen abgearbeitet werden können.

Bei Serien dürfte das Problem imho weniger relevant sein, weil a) die Dateien kleiner sind mit entsprechend kürzerer Übertragungszeit (und bei Direkt-Download weniger GWP) und b) die Zahl der Seriennutzer besser planbar ist, während bei einem Nicht-Blockbuster-Spielfilm in einer nicht-deutschen Sprache die Zahl der Interessenten auch bei 0 liegen kann, weshalb die Mirror vermutlich die Serienfiles mit höherer Priorität ziehen als einen weniger bekannten englischsprachigen Spielfilm - so würde ich es zumindest machen. Also no offense, ist keine Wertung, nur meine persönlichen logischen Überlegungen. Außerdem habe ich selbst mehrere Star-Trek-Folgen erst nach etlichen Tagen und nur nach und nach über Spenderwunsch bekommen. War wohl Glück, dass der Mirror sie noch bekommen hat, bevor sie gelöscht wurden ?!

Und @Micha: Danke für den Tip. Ist halt noch ein Programm und noch ein System, das man sich installieren und mit dem man sich auseinandersetzen muß (neben VirtualDub,Avidemux,Cutlist.at,Cutassistant,ColdCu t,Standard-Decoder,Easy-Decoder,Freedownloadmanager und wie sie alle heißen...).

Bisher hat es immer auch so irgendwie funktioniert mit dem Downloaden innerhalb der Vorhaltezeit. Jetzt ist diese Zeit einfach zu kurz, um die Folgen des Staus aufzufangen. Es gibt immer einen Workaround (i.e. work für den User...), aber das ändert nix daran, dass ich es unfair finde, dem geduldig wartenden User nicht durch längere Vorhaltezeiten entgegenzukommen. Ich finde, 14 Tage sind nicht zu viel verlangt. Wenn sogar Mirrors für ihre Downloads schon mit GWPs bezahlen, um die Files überhaupt spiegeln zu können, dann läuft in meinen Augen was ziemlich falsch.

mpf

sorry - viel Frust => viel Text

Sinistra

chris725
15.09.2010, 22:50
Vielen Dank, Micha und mchawk für eure Tipps! Werde ich gleich mal ausprobieren.

Chris