PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR für Radio



Lenny1
06.09.2010, 23:58
Hallo,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Gibt es so etwas wie OTR auch für Radiosender? Ich werde demnächst zwei Wochen in Urlaub sein und möchte in der Zeit einige Radiosendungen bei BBC aufnehmen. Da der dortige Podcast nur 7Tage zur Verfügung steht wären sie nicht mehr erhältlich, wenn ich zurück bin. Es geht mir um die Sendungen an sich (Moderation, Interviews), also um eine komplette Aufnahme der Shows, nicht um einzelne Musiktitel. Alles, was ich via Google an Recordern finden konnte, schneidet aber allenfalls einzelne Musiktitel mit. Ich suche lso etwas, wo ich zirka 2 Wochen im voraus die Sendung programmieren kann, die dann aufgezeichnet wird und ich sie mir später herunterladen kann. Bin für Tipps dankbar

dmjr
07.09.2010, 00:07
Gibts für BBC nen Stream?
http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=addstreams

Tatanael
07.09.2010, 00:14
Ja, es gibt für die BBC-Radio Streams, und die kann man wie schon dmjr schreibt mit dem OnlineStreamRecorder aufzeichnen.
Lenny1 wenn du eine Streamadresse brauchst,kann ich sie dir geben.

Cineatic
07.09.2010, 10:22
Cineatic,warum kommts du den jetzt mit dem Uralt-Link? ....

Weil ich den heute früh als erstes parat hatte ;) Und den anderen Link habe ich heute früh schlicht übersehen. Kann ja mal vorkommen.

Lenny1
08.09.2010, 11:15
Danke für eure rasche Antwort und Hilfe. Genau das, was ich suchte. Wäre nett, wenn du mir mit der Streamadrsese hilfst. Bin da total unbeleckt. Normalerweise nutz ich bei BBC deren iPlayer und nehme dann am Computer auf wärhend ich zuhöre.

Tatanael
08.09.2010, 12:10
Das freut mich,das es das richtige für dich ist.Du hast eine PN von mir.