PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leute EHRLICH ...



tapemasterdave
04.09.2010, 12:15
als ich vor Jahren auf den OTR gestoßen bin, fand ich das eine super Idee ... ich habe ihn eine recht lange Zeit genutzt und mir damals einige Filme aufgenommen, doch dann kam irgendwann ein großer Umbruch fing an, das man Punkte sammeln musste ... okay als alter Hase hatte ich genug und musste nicht viel für diese Punkte tun ... doch das System wurde immer weiter umgestellt, so das es ohne einzahlen nicht mehr Möglich wirklich ernsthaft mit dem OTR zu arbeiten ... und nun nach ein paar Jahren stell ich fest, es hat sich gelohnt, das ich mir damals eine Satellitenkarte gekauft habe, mit der ich nun selber Aufnehmen kann in bester Qualität ... ohne (außer der einmaligen Investition) Kosten und lästige Bannerklicks. Hätte nicht gedacht, das sich euer System so bis heute gehalten hat ...

Cineatic
04.09.2010, 12:47
Aha, und mit der einen Karte kannst du auch parallel dutzende Sender aufzeichnen? Und dies rund um die Uhr ohne zusätzliche Stromkosten? Du hast terrabyteweise Speicherplatz um all' diese Daten zu sichern? Falls du mal vergessen hast, die Sendung zu programmieren, gibt es bei deiner Satellitenkarte auch eine Auffanglösung, mit der du doch noch an die Aufnahme kommen kannst?

Und wenn du dir mal ausrechnest, was dich die Anlage damals gekostet hast und du dies auf die 6 Euro im Jahr umschlägst, die dich ein Premium-Account beim OTR kostet (ohne Direkt-Downloads oder Kauf von Pooling-Stimmen), wie lange hättest du dafür den Premium-Account buchen können?

Nur mal so meine Gedanken dazu ;)

tapemasterdave
04.09.2010, 21:49
Also wenn ich ehrlich bin, ich nehme wenn eh nur einen Film pro Woche auf wenn es hoch kommt, dazu brauche ich nicht massig Speicher, außerdem ist es eine Sache von 10 Minuten, einmal die Fernsehzeitung durch zu blättern und eben einzuprogrammieren, was man haben möchte. Zudem gibt es auch meist Nachts noch eine Wiederholung.

Auch die Stromkosten sind kein Thema, ich habe einen recht sparsamen Rechner, in dem die Karte eingebaut ist, und sie wird mittlerweile von mehreren Leuten in meiner WG genutzt. Sicher komm ich im Endeffekt teurer bei weg, aber der Kampfort ist wesentlich höher, da ich einfach eine bessere Übersicht auf meinem Rechner mit meinen Programmen (natürlich open source) habe und ich habe die Karte auch schon mehrere Jahre, irgendwann rechnet sich das.

Ich kann schon verstehen, das ihr eure Server finanzieren müsst, aber deswegen muss mir hier im Forum keine billige *****werbung entgegen springen ...

Cybermichl
05.09.2010, 07:49
Um mal sachlich zu bleiben: Es gibt verschiedene Bedürfnisse, und wenn jemand meint, dass man nur einen Film pro Woche aufnimmt und deshalb eine Karte kauft und mit anderen teilt (zahlen die anderen übrigens GEZ-Gebühren?) - sein Leben. Prinzipiell kann jeder selber für seine Ordnung auf seinem Rechner sorgen; wenn da jemand die Übersicht über seinen Rechner verliert, ist es eher ein persönliches Problem - nur, um mal ehrlich zu sein ;)

Ich persönlich bin mit dem Service als solche im Großen und Ganzen schon zufrieden, auch mit den Kosten, sofern sie nicht rückwirkend geändert werden, lediglich die Kommunikation (und der Prozess - ein Evergreen) sollte etwas professioneller werden.

Gruß Micha

BS1984
13.09.2010, 19:38
Aha, und mit der einen Karte kannst du auch parallel dutzende Sender aufzeichnen? Und dies rund um die Uhr ohne zusätzliche Stromkosten? Du hast terrabyteweise Speicherplatz um all' diese Daten zu sichern? Falls du mal vergessen hast, die Sendung zu programmieren, gibt es bei deiner Satellitenkarte auch eine Auffanglösung, mit der du doch noch an die Aufnahme kommen kannst?

Und wenn du dir mal ausrechnest, was dich die Anlage damals gekostet hast und du dies auf die 6 Euro im Jahr umschlägst, die dich ein Premium-Account beim OTR kostet (ohne Direkt-Downloads oder Kauf von Pooling-Stimmen), wie lange hättest du dafür den Premium-Account buchen können?

Nur mal so meine Gedanken dazu ;)

Die Vorzüge von OTR 'mal kurz & treffend zusammengefasst - ich musste schmunzeln (weil's einfach so treffend ist; auch wenn's den Threadstarter nicht so recht überzeugt bzw. er davon keinen Gebrauch macht). :)

OTR wird ja generell verschieden genutzt und das ist auch das Recht eines jeden. Ich kann mich jedenfalls auch nur den Stimmen derer anschließen, die sagen, dass sie zufrieden sind. Und dafür zahle ich auch gern die 6 € für die Premium-Mitgliedschaft. Was einem hier geboten wird. Ich find's gut!
Aber wie ich schon sagte: Jeder kann selbst für sich entscheiden.

Gruß.