PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Bezüglich Aufnahme Uhrzeit



Blackdove
04.09.2010, 01:32
Hallo erstmals. Ich bin seit heute bei OTR dabei und gefällt mir irgendwie. Nun hätte ich da eine kleine Frage..

Ich weis das noch von meinen herkömmlichen Videorekorder, das viele Filme, Serien etc nicht genau zur der ausgemachten Uhrzeit anfängt und auch nicht ganz exakt aufhört. Somit fehlt bei manchen der anfang oder gar letzte 10 oder 15 min.

Ich habe jetzt mal ein test gemacht mit tagesschau. mal sehn.

Bei herkömmlichen videorekorder hab ich immer 4 min früher einprogramiert und 5 min später.

Kann man dies hier irgendwie auch tun, das man die Uhrzeit etwas verändert ??

Ich warte jetzt mal auf eine Antwort ab...

mfg Blackdove

Blackdove
04.09.2010, 01:43
aso lööl. aba wo find ich das overlap ? Bin neu hier

MrR
04.09.2010, 01:55
Bin neu hier
Lese Dich am Besten erstmal ein, schau ins Wiki, durchstöbere das Forum.

Hättest Du im Wiki (Overlap - mein Link) gelesen, wäre Dir der Begriff Overlap bekannt.
Probiere OTR aus, aber glaube mir - die beste Erfindung seit der Erfindung des Rades :cool:

Blackdove
04.09.2010, 18:39
So ich habe das jetzt mal gefunden. Ich habe jetzt eine Manuelle aufnahme gemacht und schaute dann bei meinen einzelnen aufnahmen rein.
Nun kam ein folgendes problem und zwar, das filme in parts aufgeteilt werden. Beipiel hab ich k11-kommisare in einsatz einprogrammiert und kurz darauf folgte wieder k 11.

Hab am anfang eingestellt das es 5 min vorher anfängt und 10 min später aufhört die aufnahme, aber wie es scheint funktioniert das nicht so ganz..
Da kommen Parts raus. Aber die Uhrzeit fällt dann wieder auf die herkömmliche aufnahmezeit zurück.
warum ?

Cineatic
04.09.2010, 19:08
Die manuell eingegebenen Aufnahmezeiten werden immer den Zeiten in der EPG-Tabelle angepasst. Das heißt, du bekommst in deiner Aufnahmeliste dann alle Sendungen angezeigt, die innerhalb der von dir eingetragenen Zeitspanne liegen.

Du kannst nicht selber die Aufnahmezeiten für eine einzelne Sendung bestimmen.

Blackdove
04.09.2010, 19:11
Asoooo jetzt weis ich mehr :) Heisst das sozusagen das meine angebenen uhrzeit in der manuellen Aufnahmezeien hinfällig sind ? Weil ich hab 5 min früher und 10 später bei der aufnahme angegeben.

Shuilar
04.09.2010, 22:38
nur zu Erklärung:
Du willst eine Sendung aufnehmen, die lt. Fernsehprogramm bzw. EPG von 20:15 bis 22:00 geht. Genau das programmierst Du auch. OTR nimmt dann automatisch von 20:09 bis 22:10 Uhr auf. Du musst die Zeit nicht selbst anpassen. Das funktioniert völlig automatisch.

Das steht auch in den Links, die die anderen gepostet haben. Aber vielleicht hab ich es jetzt so formuliert, dass es auch bei Dir ankommt ;)

Gruß
Shu