PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CA kann MP4 Iso Files nicht öffnen



blaubeerwald
01.09.2010, 12:47
Hallo zusammen,

ich bin am Verzweifeln, weil ich es einfach nicht hinbekomme, MP4 Iso Dateien mit Cut Assitant zu öffnen. :mad:

Ich weiß, das Problem gabs hier schon mehrmals, aber ich habe alles so gemacht wie beschrieben, also den richtigen Pfad zu MP4Box angegeben und sogar verschiedene Versionen von CA und MP4Box versucht.
Da ich gelesen hatte, dass Quicktime benötigt wird, ich bisher aber Quicktime Alternative hatte, habe ich sogar Quicktime installiert, aber es funktioniert nicht. Das Öffnen der Dateien in allen möglichen Playern funktioniert übrigens problemlos, auch mit dem Schneiden von HQ-avi-Dateien habe ich keine Probleme.
Nun weiß ich nicht, was ich noch tun soll. :(

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank

blaubeerwald

blaubeerwald
02.09.2010, 09:23
Hallo Tim,

super Antwort, vielen Dank! Ich habe Haali Media Splitter installiert und nun kann ich die mp4-Dateien mit dem Cut Assistant öffnen und das Schneiden funktioniert auch. Also 1000 Dank, es war genau der richtige Hinweis!

Nur noch kurz zur Erklärung: Mit MP4 Iso meinte ich eben die mp4 Dateien, für die man im CA auf die mp4box verweist. Also nicht die HQ-avi-Dateien, die ja wohl offenbar auch mp4-Dateien sind, aber mit denen ich nach der Installation von FFDShow keine Probleme hatte. Ich gebe aber zu, dass ich mich eigentlich gar nicht damit auskenne und daher auch recht schnell nicht mehr weiterwusste. Auf den Haali Media Splitter wäre ich jedenfalls ohne Hilfe nie gekommen...

Beste Grüße
blaubeerwald