PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahme einzlner Sendungen oder beim Sender allgemein? (Weiterlaufend)



DerCamperHB
30.08.2010, 21:02
Kasumi wenn du eine Aufnahme Programmierst, gilt das immer nur für die Sendung

Also z.B. Pro7 heute Abend

19.00 - 20.15 Galileo
20.15 - 21.15 Fringe
21.15 - 22.15 Eureka

Wenn du Fringe Programmierst, würdest du nur Pro7 von 20.15-21.15 Aufnehmen, oder besser gesagt 20.10-21.25 durch Programmierte Überlänge)
Willst du Sicher gehen, das du den Anfang und das Ende Sicher drauf hast, musst du dann noch Galileo und Eureka Programmieren

Hoffe das Beispiel hilft dir weiter

Kasumi
30.08.2010, 23:16
Ja, ich denke das hilft mir weiter. Danke. Also programmieren ist dann aufnehmen, nicht wahr? Dann in der Reihenfolge wies läuft, oder? Und wann macht man das dann am besten? Ein paar Minuten bevor die Sendung anfängt?

Kasumi
31.08.2010, 03:04
Achso, hier hab ich noch ein paar Fragen:
1. Wenn mein PC abstürzt (was hin und wieder vorkommt), wird dann die Aufnahme unterbrochen oder läuft sie weiter?
2. Kostet der Download der selbst aufgezeichneten Sendungen auch was? In dem Quick-Dings steht irgendwas von einer HappyHour. Ist es echt nur da kostenlos? Oder gilt das nur für upgegradete Mitglieder oder so? Und wann sind diese HappyHours immer?
Die Fragen von meinem Post über diesem hiersind natürilch auch noch offen^^ (soweit ich zumindest gesehen habe, habt noch niemand darauf geantwortet.)

Cineatic
31.08.2010, 08:17
Durch das Programmieren erhältst du die Dekodierberechtigung. Darum geht es. Der Aufnahmeeinheit selber ist es relativ egal, ob du es programmierst oder nicht. Denn sie startet nicht für jeden User eine eigene Aufnahme.
Die Programmierung kannst du auch schon ein Jahr im Voraus durchführen, wenn du weißt, wann die gewünschte Sendung läuft. Ansonsten gilt lediglich, dass die Programmierung vor dem Start der Sendung durchgeführt worden sein muss. Eine Minute im Voraus reicht theoretisch, könnte aber bei einem Übertragungsfehler unter Umständen zu knapp werden.

1. Die Aufnahme der Sendung hat mit deinem PC absolut nichts zu tun. Den kannst du während dessen auch ausschalten. Die Aufnahme wird komplett vom OTR geregelt

2. Die HappyHour läuft genau so, wie im QuickGuide angegeben. Sie dauert von 0-8 Uhr MEZ. Alle Direktdownloads, die außerhalb dieser Zeit stattfinden, werden mit 12 GWP pro Gigabyte berechnet. Also auch Downloads, die vor 8 Uhr gestartet werden, aber erst nach 8 Uhr beendet werden!

worfroz
08.09.2010, 12:00
2. Die HappyHour läuft genau so, wie im QuickGuide angegeben. Sie dauert von 0-8 Uhr MEZ.

Kleine Ergänzung im [klugscheißmodus an]: Die Happy Hour läuft von 0-8 Uhr ME(S)Z (also MEZ bzw. MESZ), d.h. auch während der Sommerzeit von 0-8 Uhr, ohne daß man sich um die Stunde Zeitverschiebung kümmern müßte. ;) [klugscheißmodus aus]