PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cut Assistant - Kein HQ Schnitt mehr möglich



Mintschi
29.08.2010, 15:26
Hallo,

ich kann, quasi von heute auf morgen, keine HQ Filme mehr mit Cut Assistant 0.9.12.2 schneiden, was zuvor tadellos funktioniert hatte.
Wenn ich ein Video per Drag 'n' Drop oder über das Menü laden möchte, hängt sich Cut Assistant auf (Keine Rückmeldung). Mit normalen DivX Videos funktioniert es!
Das einzige, was ich in den letzten Tagen vorgenommen hatte, war ein DivX Update, wobei ich aber nur den DivX Webplayer upgedated hatte.
Ich hatte Cold Cut testweise installiert, diese Applikation hängt sich ebenfalls beim Abarbeiten auf. Die ungeschnittenen Filme können aber im MPC betrachtet werden.
Bei meinem System handelt es sich um Win7 Ultimate 64 bit. Installierte Codecs sind u.a. DivX und FFDSHOW (32 & 64 bit).

Gruss,
Mintschi

Cineatic
29.08.2010, 15:29
Hallo,

wofür die 32-Bit-Version von FFDSHOW auf einem 64-Bit-System?

Mintschi
29.08.2010, 16:02
Hallo,

wofür die 32-Bit-Version von FFDSHOW auf einem 64-Bit-System?

Ich hatte mal vor geraumer Zeit mit einer Video Applikation Ärger, welche mit der 64 bit Version nicht klar kam.
Ich weiß jetzt garnicht mehr, um welche Software es sich da gehandelt hatte.

Das Cut Assistant Problem konnte ich übrigens gerade fixen, indem ich den DivX Codec deinstalliert hatte! :-)

DerTim
29.08.2010, 23:06
Hallo,

wofür die 32-Bit-Version von FFDSHOW auf einem 64-Bit-System?

Man braucht FFDS 32bit wenn man mit 32bit Software arbeitet (z. B. VirtualDub (VD 64bit ist noch nicht so der Hit), CutAssistent oder Coldcut beim Abspielen, diverse Player).
Die 64bit Version braucht man wiederrum für den Windows Explorer (64bit Software), damit er die Vorschaubilder erstellen kann (zumindest bei Vista, bei 7 nur wenn man die Systemcodecs abschält).

Gruß Tim