PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekte OTRKEYS löschen



byteridr
27.08.2010, 20:28
Ich habe es schon manchmal erlebt, dass Aufnahmen trotz neuester Dekoderversion defekt waren.
In den News steht ja auch manchmal, dass Aufnahmen von bestimmten Sendern in einem bestimmten Zeitraum defekt sind.
Kann man die dann nicht (auch auf den Mirrors) löschen?

flagpirate
28.08.2010, 06:37
Ich habe es schon manchmal erlebt, dass Aufnahmen trotz neuester Dekoderversion defekt waren.

Inwiefern defekt? Fehler beim Dekodieren oder Sprünge etc. in der Videodatei?


In den News steht ja auch manchmal, dass Aufnahmen von bestimmten Sendern in einem bestimmten Zeitraum defekt sind.
Kann man die dann nicht (auch auf den Mirrors) löschen?

In diesem Fall ging bereits die Aufnahme z.B. wegen Empfangsproblemen schief, dann werden die entsprechenden Aufnahmen als defekt markiert und erst gar nicht zum Download angeboten, auch nicht auf Mirrors.

Gruß,
flagpirate

Tatanael
29.08.2010, 00:58
Hast du es denn schon mal damit versucht die Aufnahme von einem anderen Mirror herunterzuladen (für Lola rennt gibt es einige) ?
Die Aufnahme Lola_rennt_10.07.27_22-15_rbb_75_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey ist nämlich laut den Kommentaren vollständig und von defekt ist dort keine Rede.

byteridr
29.08.2010, 01:42
Nein das habe ich noch nicht versucht. Ich dachte, dass die Dateien überall vollkommen gleich sind, weil sie doch nur kopiert werden oder?
Oh ich glaube ich habe noch vergessen zu schreiben, dass es die HQ-Version ist.
Das ist dann ja eine andere Datei.
Ich nehme nämlich meistens die HQ Version.

Eos
29.08.2010, 01:53
Hallo!

Die Dateien sind im Prinzip schon überall gleich, aber sie werden mehrfach kopiert. Normalerweise ist die Reihenfolge dabei:

1. OTR-Server
2. Distro-Server
3. Mirror
4. Benutzer

Bei jedem der Übertragungsvorgänge kann es zu Übertragungsfehlern kommen. Zusätzlich ist es leider bei einigen Mirrors so, daß die Dateien schon runtergeladen werden können, wenn sie noch nicht vollständig beim Mirror-Server angekommen sind. Dann hat der Benutzer einen unvollständigen Download.

Deshalb sollte man ja auch bei der Decodierung immer die vorherige Verifikation eingeschaltet haben - sonst vergeudet man eine Decodierung für Müll.

Wenn eine Datei auf einem Mirror defekt ist, kann sie auf einem Anderen in Ordnung sein.

Bei fehlerhaftem Download kann man die Dateien übrigens auch (per Torrent) reparieren lassen - eine Anleitung dazu findet sich hier im Forum. Man muß dann nicht alles nochmal laden, sondern nur die defekten Teile.

Gruß

Eos

byteridr
29.08.2010, 06:11
Ich habe hier http://www.otrforum.com/showthread.php/61479-Reparieren-via-Torrent?p=308227#post308227 mal einen neuen Thread zur Frage erstellt, wie man Dateien per Torrent reparieren kann. Ich habe die defekte Datei also höchstwahrscheinlich bei wunsch-otr.de runtergeladen. Ich habe mal die Dateigröße überprüft und die stimmt nicht.

worfroz
29.08.2010, 14:12
Ich habe die OTRKEY Datei runtergeladen und beim Versuch die Datei zu dekodieren kam eine Fehlermeldung.

Der von mir unterstrichene Teil wäre nicht uninteressant, gäbe es mehr Details... ;)