PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einloggen nicht möglich wegen Verweis auf antiblock.org



insulaner
27.08.2010, 08:56
Hallo,
beim Versuch mich auf OTR einzuloggen, habe ich seit heute eine aufpoppende Meldung die mich auffordert, Werbeblocker zu deaktivieren. Als einzige Möglickeit erscheint der Klick auf einen Link www.antiblock.org, habe keine Möglichkeit es zu schließen. (Inzwischen sind natürlich im Hintergrund 2 neue Fenster mit Werbung aufgegangen...) und kann daher meine Login-daten nicht eingeben. Reload bringt auch nix, nach kurzer Zeit erscheint wieder die Meldung die alles weitere blockiert.
Was soll das??
So kann ich die Seite nicht benutzen, ergo auch keine Werbeeinnahmen für OTR.
Bin stinksauer, bitte das wieder abstellen, danke.
Gruß
Insulaner


PS MacOS 10.4.11 FF 3.6.8

PS: Habe meinerseits seit gestern wo alles funktionierte keine Einstellungen auf meinem Rechner verändert.

OTR.DG
27.08.2010, 08:59
Ich traue mich ja kaum zu fragen, aber: hast du den Werbeblocker mal deaktiviert? :wasntme:

Cineatic
27.08.2010, 08:59
Hallo!

Das dürfte an einem aktivierten AdBlocker unter Firefox liegen. Wenn du die OTR-Seite hier freigibst, sollte der Zugriff auf OTR ganz normal möglich sein.

Nachtrag: Ich habe den Thread-Titel ein wenig geändert

IngoPan
27.08.2010, 09:04
Das ist so in Ordnung. Bitte den Anweisungen folgen und OTR für AdBlocker
freigeben.

Captcha
27.08.2010, 09:56
Hatte das grad eben auch wie ich die Links zum downen holen wollte. Kam jetzt nur noch vielen Umwegen hier ins Forum.
HABE KEINEN WERBEBLOCKER AKTIVIERT und komm trotzdem NICHT an meine Links, kann auch keine Sendungen programmieren oder unten eine message in die Live chat box tippseln.
Javascript ist auch aktiviert, das einzige was funzt sind die Dutzende Dreckswerbefenster die aufpoppen.

WAS SOLL DER MÜLL ??? Deaktiviert diesen Krampf, aber sofort, haben noch Guthaben und Banner geklickt für die nächsten 1,5 Jahre und können momentan nichts hier auf OTR machen.

STINKESAUER

max_maier2000
27.08.2010, 10:22
Ich habe genau das gleiche Problem ... Und ja, OTR ist schon immer gewhitelistet in AdBlock und NoScript ...

5367

PS: Am besten entfernt ihr diesen Kram gleich komplett wieder, denn er lässt sich sowieso aushebeln ... Ich weiß nicht wer auf die dusselige Idee kommt bestimmen zu wollen welche Plugins wie bei mir laufen ... auch wenn ihr das gerne anders sehen könnt, aber im Zweifel sitze ich am längeren Hebel ...

Die Oberfläche von OTR ist, was die Usability angeht, sowieso eine Zumutung und ich habe mir schon mehr als einmal überlegt mir ein ************-Script zu schreiben was mir eine stark reduzierte OTR-Oberfläche gibt mit den 5-6 Knöpfen die ich tatsächlich benötige ...

Und mit solchen Aktionen wie dieser fördert ihr den Antrieb sowas zu machen sehr stark ...

Edit: Hier wird zensiert? Warum wollt ihr nicht lesen? Was soll denn daran nun schon wieder schlimmes sein?

rorkland
27.08.2010, 10:23
Bei mir besteht mit opera das gleiche Problem! Sorry, nichts gegen Werbung, aber dieses Vorgehen ist zu aressiv. Kann die Seite nur öffnen, wenn ich java-scipt deaktiviere. Dadurch entstehen dann natürlich andere Darstellungsprobleme. Gibt es ein Userskript für Opera und diese Seite?

Ratte
27.08.2010, 10:24
Hallo,

dem kann ich mich n nur anschliessen, als Premium-User (schon lange), der mit Klicken (ebenfalls schon lange) eh nie durchkommt, also immer wieder bezahlt, finde ich persönlich (wenn ich schon mal angemeldet bin) die Aussage, dass sich OTR durch Werbeeinnahmen finanziere, schon etwas dreist.

Ich finanziere doch OTR mit meiner ZAHLUNG mit - warum reicht da nicht, dass ich den Werbeblocker nur für OTR deaktiviere? Muss ich mir da Augenkrebs holen, nur weil mir in aggressivsten Rottönen Werkzeuge untergejubelt werden wollen? Ich klick da ohnehin nicht drauf - und mit dem Ausschalten der Werbeblocker schiesst sich OTR wahrscheinlich dahingehend auch ins Knie, dass ev. auch andere draufkommen, dass das Bannerwiesel die reinste Verarsche ist - die letzten Banner muss man ja eh über die Website klicken (da muss man ja den Blocker deaktivieren), weil man sonst nicht so viele Punkte gutgeschrieben bekommt (üblicherweise ca. 3-4 Banner mit 0.3 statt mit 0,2)....

Dass sich da die Einzahlungen in Hinkunft häufen, kann ich mir nicht so recht vorstellen - man wird eben (mach ich ja auch) versuchen, möglichst ohne die OTR-Site zu verwenden, an die gewünschten Dateien zu kommen ....

lg
die Ratte

MCMUPPET
27.08.2010, 10:31
HABE KEINEN WERBEBLOCKER AKTIVIERT und komm trotzdem NICHT an meine Links, kann auch keine Sendungen programmieren oder unten eine message in die Live chat box tippseln.


Vor welchen Adblockern schützt das Script?

Das Script hat sich bisher erfolgreich geschlagen bei:

* Firefox Adblocker Plugin
* Internet Explorer ie7pro
* Kaspersky Anti-Banner Einstellung
* Firefox Adblock Plus Plugin
* hosts-Datei als Werbeblocker
(http://www.antiblock.org/)

Einer dieser Punkte trifft aller Wahrscheinlichkeit für Deinem Fall zu. Hast Du Spybot installiert?

MfG
MCMUPPET

F_A
27.08.2010, 10:34
Habe das Problem auch. Ich bin zwar noch eingeloggt, nutzen kann ich OTR trotzdem nicht. Ich nutze Seamonkey, kein Firefox. Ausnahmeregel im Adblock bewirkt nichts.

Ich werde nicht vollständig auf Adblock verzichten, nur weil eine Webseite Diva spielt und Extrawürste will. Ich nutze im Adblock keine Abonnements, ich blocke jede unerwünschte Grafik einzeln! Das betrifft nur wenige (und davon ist das meiste keine Werbung) und ich habe in jedem einzelnen Fall einen sehr guten Grund. OTR habe ich nie geblockt, werde ich auch nie blocken, im Gegenteil, ich klicke fleißig Werbung. (Allerdings zugegebenermaßen hauptsächlich vergütete, aber wer tut das nicht?)

Was soll Euch das überhaupt bringen? Ihr macht die Nutzung des Dienstes doch schon davon abhängig, ob jemand Werbung klickt und/oder spendet.
Es wird sicher nicht ein einziges Banner mehr geklickt, nur weil Ihr den Benutzern vorzuschreiben versucht, welche Browser-Erweiterungen sie aktiv haben. Ist das nicht vielmehr nur eine Mode, die gerade das Web verseucht? Auf Mirrorn wurde ich auch schon ausgesperrt. Auf Mirrorn, auf denen ich bisher jedes Banner geklickt habe!

Wenn die Sperre aktiv bleibt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als meine Aufnahmen über externe Suchmaschinen zu finden und meine GWP aufzubrauchen. Banner klicken kann ich bei Euch nicht mehr, davon bin ich ausgeschlossen, spenden ebensowenig.

BElanna
27.08.2010, 10:36
Doch nicht mal das reicht euch. Was soll ich denn machen?? Für jeden Besuch das Plug-In deinstallieren, weil euch deaktivieren nicht reicht?


Das habe ich gemacht, ich habs komplett deinstalliert - das reicht auch nicht :-(

OTR ist unbenutzbar geworden - ob mit oder ohne Adblock.

BElanna
27.08.2010, 10:45
Ja, auch eingeloggt.

pasde
27.08.2010, 10:45
Darf ich daran erinnern?
http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/gwp/regeln/index.html

Zugang Webseite mit Bannerblocker erlaubt Premium ->Ja

Es ist einfach unverschämt, sich nicht an die eigenen Vertragsbedingungen zu halten.

V.G. Pasde

Leseesel
27.08.2010, 10:48
Ich kann nur sagen, dass es mir genauso geht. Wollte noch schnell etwas wegen dem Ton nachsehen und bekomme alle Paar Sekunden diese Seite! Kaum hat man für fast ein Jahr gezahlt und ist Premiumkunde geworden, kann man schon nach ca.3 Tagen die Seite nicht mehr Nutzen. Super! Und ja: Ich habe ABP auch extra für OTR deaktiviert und es wird Werbung angezeigt!

BElanna
27.08.2010, 10:49
Ich hab inzwischen nen Lösung gefunden:
Die ganze Geschichte hat GAR NICHTS mit Adblock zu tun (dass ich jetzt wieder installiert habe).
Alle, die hier Probleme haben, haben vermutlich auch NoScript installiert.
Und da reicht es nich mehr, onlineTVrecorder freizugeben - nein, jetzt muss man auch usemax.de freigeben.
Man fragt sich, wieso. Und welche Scripts Usemax da einbringt, will ich lieber garnicht wissen......

Leseesel
27.08.2010, 10:53
Scripts sind potenziell gefährlich und spionierend. Ich habe keinerlei Lust, irgendwelchen Fremdseiten, die ich nicht kenne und deren Nutzen ich nicht kenne, auf meinem Rechner irgendwelche Scripts ausführen zu lassen. Dies ist auch nicht Vertragsbestandteil!

Scripte und Flash sind neben ungefixtem PDF-Reader die Haupt-Einfallstore für Computerschädlinge im Netz.

Wechner
27.08.2010, 11:03
Moin.

Wenn ihr mit AdBlock (Plus) das Script

http://static.onlinetvrecorder.com/js/stscode.js

blockt, verschwindet das nervige Popup.

Zumindest bis das für Premium-User (die ja fleißig spenden) deaktiviert ist, kann man das ja so machen ...

Gifhorn
27.08.2010, 11:06
Ich benutze keinen Werbeblocker sondern einen Javascript-Blocker und das aus guten Gründen. Wie bekannt ist, kommen die meisten Viren aus unsicheren externen Werbeseiten auf den Rechner eines Users und da es bei OTR von allen möglichen externen Werbeseiten nur so wimmelt, tut sich hier eine große Sicherheitslücke auf, wenn ich gezwungen bin, Javascript für alles Mögliche hier zuzulassen. Ich hab nix gegen Werbung aber sie sollte von der OTR-Seite selber kommen und dort auch auf Schadsoftware kontrolliert werden. So braucht man Javascript nur für OTR freizugeben und kann wesentlich beruhigter sein. Eine andere Lösung wäre, nur Werbung zu schalten, die keinen Javascript braucht. Dasselbe Problem hab ich seit einige Zeit auch bei verschiedenen Mirrorn. Es kann doch nicht so schwer sein Werbung in die Seite einzubetten oder? Außerdem möchte ich darauf hinweisen, das ich zahlender Kunde bei OTR bin und es deshalb eher erwarten würde von Werbung allgemein verschont zu bleiben

OTR.DG
27.08.2010, 11:15
benutze keinen Werbeblocker sondern einen Javascript-Blocker

Werbung wird nunmal per JS angezeigt.
Dabei ist es egal ob das von NoScript oder ABP oder was auch immer geblockt wird.

Wenn die Werbung nicht angezeigt werden kann, kommt diese Meldung.


Usemax ist zum Beispiel ein Werbeanbieter. Auch deren Werbung wird per JS angezeigt.
Diese Sperre hat also nichts mit ABP zu tun. Sondern mit dem allgemeinen BLocken von Javascript.


Für Premium übrigens nicht mehr, das war vorhin nur ein Fehler.

Captcha
27.08.2010, 11:19
Einer dieser Punkte trifft aller Wahrscheinlichkeit für Deinem Fall zu. Hast Du Spybot installiert?

MfG
MCMUPPET

Hi MCMUPPET

Antwort:
NEIN
NEIN
NEIN
NEIN
NEIN
NEIN

Ich komm trotzdem NICHT, ausser über die diversen Mirrorseiten an meine Links.

Das programmieren der Sendungen ist NICHT MÖGLICH!!!

Deaktiviert diese neue User Gängelei, aber umgehend!!!

BElanna
27.08.2010, 11:19
Robin von OTR schreibt:
Ansonsten ist zu sagen, das diejenige welche die Meldung bekommen, mit großer Sicherheit auch Werbung blockieren, wodurch auch immer.

Mein Senf:
Sagt mal, lest ihr die Posts hier eigentlich auch?
Es liegt am Script von Usemax - für dieses Mal.
Fremdscripte sollten hier aber eigentlich gar nicht auftauchen.
Wir sollen WERBUNG zulassen (und das tun wir - fast alle haben Adblock auf OTR deaktiviert), keine SCRIPTE. Schon gar nicht von irgendwelchen dubiosen Seiten, die wir nicht nachprüfen können.

Nachtrag:
Sehe gerade, dass es für die Premium-User wieder reicht, nur OTR zu erlauben.
Fein, warum nicht gleich so?

pasde
27.08.2010, 11:21
Für Premium übrigens nicht mehr, das war vorhin nur ein Fehler.Na dann, prima :)

OTR.DG
27.08.2010, 11:23
Fremdscripte sollten hier aber eigentlich gar nicht auftauchen.

Werbung kommt IMMER von Fremdskripten.

Adsense, Usemax usw. Die liegen alle auf den Servern der Werbeanbieter.

MCMUPPET
27.08.2010, 11:25
Vor welchen Adblockern schützt das Script?

Das Script hat sich bisher erfolgreich geschlagen bei:

* Firefox Adblocker Plugin
* Internet Explorer ie7pro
* Kaspersky Anti-Banner Einstellung
* Firefox Adblock Plus Plugin
* hosts-Datei als Werbeblocker
(http://www.antiblock.org/)



Die Überprüfung ob ein Adblocker aktiv ist findet derzeit nach dem Einloggen statt.
Überprüft werden derzeit nur User mit dem Beginnerstatus.
Das Überprüfungssystem wurde heute aktiviert und wird eine gewisse Zeitspanne laufen um auf das Thema Finanzierung durch Werbung hinzuweisen.
Ob ein dauerhafte Implementierung stattfindet entscheiden die User mit dem Beginnerstatus selber durch die Mitfinanzierung von OTR durch Werbung.



MfG
MCMUPPET

BElanna
27.08.2010, 11:27
Werbung kommt IMMER von Fremdskripten.

Adsense, Usemax usw. Die liegen alle auf den Servern der Werbeanbieter.

Prüft ihr diese Scripte auch, bevor ihr die auf euren Seiten verlinkt/einbettet?
Oder werde ich gezwungen - zumindest als Beginner - mich dem Risiko auszusetzen, mir eine Schadsoftware einzufangen, nur um eure Seite benutzen zu können? Es macht es nicht unbedingt leichter, seinen Rechner sauber zu halten...

Schön, dass wenixtens die Premium-User dazu nicht mehr gezwungen werden.

RIKI
27.08.2010, 11:38
Die Überprüfung ob ein Adblocker aktiv ist findet derzeit nach dem Einloggen statt.
Überprüft werden derzeit nur User mit dem Beginnerstatus.
Das Überprüfungssystem wurde heute aktiviert und wird eine gewisse Zeitspanne laufen um auf das Thema Finanzierung durch Werbung hinzuweisen.
Ob ein dauerhafte Implementierung stattfindet entscheiden die User mit dem Beginnerstatus selber durch die Mitfinanzierung von OTR durch Werbung.


MfG
MCMUPPET


Letzte Nacht ist mein Status ausgelaufen, nun bin ich -vorübergehend- Beginner. Eigentlich wollte ich auch gleich wieder auf Premium upgraden, aber dies ist leider momentan nicht möglich! Ich verwende Firefox mit NoScript, habe aber neben OTR auch ALLE Fremdseiten freigegeben. Was übrigens sehr mühsam ist, da bei jedem neuen Versuch anderen Werbung geladen wird. So viele verschiedene Werbeanbieter wie bei OTR habe ich noch nirgends erlebt, auch nicht auf den Mirrorn. Bis ich alles freigegeben hatte, mußte ich die Seite mindestens 7 mal neuladen.

So, nun habe ich also alles freigegeben, außer binlayer, weil ich auf Layer allergisch reagiere, kann aber immernoch nicht auf Premium upgraden.


Edit: Ok, jetzt hab ich's geschafft. Mit viel Geduld und 100 mal neuladen schafft man es, den richtigen Button zu klicken, bevor das Block-Script geladen wird. Aber das kann's doch wohl wirklich nicht sein, oder?

Gifhorn
27.08.2010, 11:46
Prüft ihr diese Scripte auch, bevor ihr die auf euren Seiten verlinkt/einbettet?
Oder werde ich gezwungen - zumindest als Beginner - mich dem Risiko auszusetzen, mir eine Schadsoftware einzufangen, nur um eure Seite benutzen zu können? Es macht es nicht unbedingt leichter, seinen Rechner sauber zu halten...

Schön, dass wenixtens die Premium-User dazu nicht mehr gezwungen werden.

Kannst ja Geld einzahlen. Kostet nicht viel. Ich komm mit 5 Euro ein paar Monate aus

BElanna
27.08.2010, 11:53
Kannst ja Geld einzahlen. Kostet nicht viel. Ich komm mit 5 Euro ein paar Monate aus

ICH BIN Premium, aber darum gehts doch gar nicht....

Gifhorn
27.08.2010, 11:56
ICH BIN Premium, aber darum gehts doch gar nicht....

Ok, verstanden. Du sprichst für die Anderen

strex
27.08.2010, 15:18
Moin.

Wenn ihr mit AdBlock (Plus) das Script

http://static.onlinetvrecorder.com/js/stscode.js

blockt, verschwindet das nervige Popup.

Zumindest bis das für Premium-User (die ja fleißig spenden) deaktiviert ist, kann man das ja so machen ...

Genau das führt dazu, dass man immer andere Weg finden muss Werbung einzublenden. Ohne Werbung geht es einfach nicht..

Murphy43
27.08.2010, 16:47
Robin von OTR schreibt:


Nur damit es keine Verwechslungen gibt: Robin-OTR ist nicht von OTR und hat auch nichts mit OTR zu tun, außer daß er OTR-User ist. ;)

DerCamperHB
27.08.2010, 17:35
Ich hätte da mal ne Frage,


WARUM GIBT ES NOCH KEINE NEWS DA DRÜBER

Als Premium ist mir das zwar Egal, aber es wird sicher noch einige Beginner geben, die demnächst drüber Stolpern

Leseesel
27.08.2010, 17:45
Ok, es war ja bezüglich Premium nur ein Versehen und wurde rasch wieder repariert. Der Blutdruck sinkt...

Trotzdem eine Anmerkung: Bevor man Scripts von fremden einbettet, sollte man diese wirklich prüfen. Nicht nur aus moralischer Sicht, sondern auch wegen möglicher juristischer Schwierigkeiten. Ich vermute bei der massiven Flut an den Scripten und Scripten, die Scripte aufrufen usw, dass das kaum der Fall sein wird.

Zweite Anmerkung: Durch Einzahlung wird man ja noch nicht automatisch Pemium-User, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Will man vielleicht auch gar nicht, weil es auch Monate gibt, in denen man wegen Krankheit, schlimmen Ereignissen, Urlaub oder einfach nur wegen anderen Interessen oder schlechtem Programm, den Premiumstatus nicht benötigt. Wenn man aber ständig wegen des Blockens potenziell gefährlicher Inhalte (und manche mögen darauf wahrscheinlich auch nicht verzichten) per Script geblockt wird, wird es schwierig, 1. zu entscheiden, wann man wieder Premium-User werden will und 2. sich überhaupt wieder dafür anzumelden. Außer die Umstellung ginge gänzlich ohne Script.

Wäre der Blocker schon letzte Woche aktiviert worden, hätte ich wahrscheinlich nichts überwiesen, weil ich nicht rein gekommen wäre. Wäre doch schade gewesen, denn ich finde den Preis bis jetzt fair (habe für mich durchgerechnet, dass es sich lohnt und ich es mir leisten kann, bzw. will) und wünsche dem Dienst, dass er sich finanziell halten kann!

PS: Mehr AC3 wäre schön! Auch wenn meine Anlage uralt und meine Lautsprecher ein Eigenbau aus den 80ern sind: Ich stehe total auf Filme in DD5.1. Der Klang ist mir mindestens so wichtig wie das Bild.

PPS: Danke BElana und die anderen für die nützlichen Tipps, sowie die anderen kompetenten Hinweise, aber bevor ich sie umgesetzt hatte, war der Fehler plötzlich abgestellt worden.

kadmoz
27.08.2010, 20:58
Nanu, schon wieder ausgebaut ??? :wasntme:

Wie soll ich da mein Anti-Anti-Adblock Script ausführlich testen können? :thinking: :D

Im Ernst ;)
Besser ist's, weil jetzt beginnt das Wochenende, und OTR-User sind ja gebrandmarkt was Änderungen am Freitag betrifft :peinlich:

Cybermichl
28.08.2010, 07:45
Sehr Sehr unlustig!

Finde das eine Frechheit.Humordetektor richtig eingestellt?
Lächerlich. Ihr schneidet euch damit nur selbst ins Fleisch und das werdet ihr auch noch merken!
Ins eigene Fleisch schneidet sich OTR, und um ihn geht es. Über Qualität wird irgendwann mit den Füßen befunden.

Edit: Wenn du die Post von kadmoz ordentlich lesen würdest, anstatt nachts um zwei, mit schäumendem Mund schreibend ins Bett zu gehen, würdest du merken, dass kadmozs Intention eine andere ist, als die von dir vermutet.
Wünsche allen ein harmonsiches Wochenende :)

MCMUPPET
28.08.2010, 11:25
WARUM GIBT ES NOCH KEINE NEWS DA DRÜBER
Als Premium ist mir das zwar Egal, aber es wird sicher noch einige Beginner geben, die demnächst drüber StolpernMeiner Meinung nach benötigt die Umsetzung der schon lang bestehenden Regeln (Werbefrei erst ab Premiumstatus) keine gesonderte News. Zumal auch der Grund für die Überprüfung angezeigt wurde. Aber beim nächsten Testlauf weisen wir gerne auf die Finanzierungsproblematik hin ;).

Ins eigene Fleisch schneidet sich OTR, [...]Richtig. OTR hat sich ins eigene Fleisch geschnitten, da OTR es viel zu lange geduldet hat, dass User mit dem Beginnerstatus Werbung geblockt haben und es dadurch zu finanziellen Einbußen gekommen ist.

MfG
MCMUPPET

Cineatic
28.08.2010, 13:45
Bei mir besteht mit opera das gleiche Problem! Sorry, nichts gegen Werbung, aber dieses Vorgehen ist zu aressiv. Kann die Seite nur öffnen, wenn ich java-scipt deaktiviere. Dadurch entstehen dann natürlich andere Darstellungsprobleme. Gibt es ein Userskript für Opera und diese Seite?

Hallo!

Deaktiviere in den seitenspezifischen Einstellungen unter Inhalte die Option Inhalts-Blockierung aktivieren. Dann kannst du auch Java-Script aktiviert lassen ;)

kadmoz
30.08.2010, 16:36
Ja, finde auch, ist viel zu unpräzise die Meldung :peinlich:

Was hat der Werbeblocker mit dem Antiblock-Script zu tun? :thinking:
Soviel wie ein Storch mit einem Baby :wasntme:
Ein glatte Irreführung ist das, jawohl :D

Die sollten uns lieber mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie man diese Barriere wieder wegkriegt :cool:

MCMUPPET
30.08.2010, 19:05
Statt dem Script an dieser Stelle, einen neuen Demo-Modus einrichten, in dem alles ausprobiert werden kann, nur keine Downloads und keine Decodierungen, damit die Leute, die auf ihre Computersicherheit nicht verzichten wollen, sich trotzdem umsehen und entscheiden können, Premiumkunde zu werden.Nichts für Ungut, aber glaubst Du wirklich, dass User sich auf der Seite umschauen, dann den Premiumstatus buchen ohne vorher eine Aufnahme gesehen zu haben? Das ist wie die Katze im Sack kaufen und mal abgesehen davon, dass ich einen Dienst ausführlich teste, bevor ich irgendwas upgrade. Ich persönlich sehe darin kein Problem Werbung, mit der sich ein Dienst finanziert, erst einmal beim testen zu zulassen (Vertrauen vorausgesetzt). Sicherlich nicht jedermann Einstellung, da gebe ich Dir recht, aber ohne Finanzierung = kein OTR (in doppelter Hinsicht) und ein Demo-Modus wie Du ihn vorschlägst, bringt meiner Meinung nach keinen Vorteil.

MfG
MCMUPPET

DerCamperHB
30.08.2010, 20:07
Habe mal ne Frage dazu, ist der Blocker auch im Ausgeloggten zustand Aktiv, oder nur wenn sich jemand als Beginner einloggt
Ansonsten würden, die Premiumuser, die sich jedesmal einloggen doch gezwungen sich damit zu Beschäftigen

Alex2108
30.08.2010, 20:19
zulassen von scripts von drittanbietern find ich auch nicht so toll, vor allem dass die dann eben auch auf anderen seiten erlaubt sind dann und nicht nur hier. ab september werd ich mir aber eh premium holen, um die neue staffel how i met your mother in besserer qualität (hoffentlich HD) zu schauen, dann können die scripts wieder weg :)

@DerCamperHB
und ausgeloggt ist das script nicht aktiv. habs eben getestet und ich meine auch hier gelesen zu haben dass es dort nicht verwendet werden soll.

DerCamperHB
30.08.2010, 21:57
Muss deinen Beitrag wohl Überlesen, oder nicht mehr im Gedächtnis gehabt haben:D

Dann kann meine frage als nicht Gestellt angesehen werden;)

Leseesel
31.08.2010, 01:54
Nichts für Ungut, aber glaubst Du wirklich, dass User sich auf der Seite umschauen, dann den Premiumstatus buchen ohne vorher eine Aufnahme gesehen zu haben? Das ist wie die Katze im Sack kaufen


Also ich schätze, ich habe DivX schon ausprobiert, angesehen und ins Internet gestellt, bevor OTR überhaupt geplant war. Den meisten wird es ähnlich gehen. Sich über die Qualität von DivX oder H264 zu informieren, kann, glaube ich, nicht wirklich das Problem sein. Dazu gibt es genügend andere Wege.
Viel interessanter ist: Was wird da genau angeboten? Welche Sendungen werden aufgezeichnet und in welchem Format angeboten und kann ich die Webseite bedienen? Das sind die Fragen, sie sich nicht an beliebiger anderer Stelle klären lassen.

Edit: Ich weiß nicht, ob es zahlenmäßig relevant ist, also ob viele Nutzer so denken, oder ob diese Gruppe völlig unwichtig ist, aber ich möchte noch einmal daran erinnern: Hätte mich vor ein paar Tagen bis Wochen, als ich OTR gefunden und zum ersten mal ausprobiert habe, trotz deaktiviertem Werbeblocker, dieses Antiblock-Script mit der irreführenden Meldung geschockt, dann wäre ich nie Mitglied geworden. Und das fände ich nach dem heutigen Stand, extrem schade, denn ich finde den Dienst klasse. Auch das Preis-Leistungsverhältnis. So klasse, dass es die erste und einzige Webseite ist, für deren Dienste ich direkt Geld bezahle.

Cineatic
01.09.2010, 07:22
@John Drake

Wenn du prinzipiell alle Scripte blockst, ist dies im Endeffekt nicht das Problem vom OTR. Du musst Scripte für / vom OTR zulassen, damit die Seite korrekt angezeigt und genutzt werden kann.

kalle192
02.09.2010, 08:06
@John Drake

Du musst Scripte für / vom OTR zulassen, damit die Seite korrekt angezeigt und genutzt werden kann.

und genau daa reicht eben nicht und deswegen wird die Art und Weise wie OTR seine Werbung einblendet immer inakzeptabler. Ich habe Javascript schon immer für OTR freigegeben, aber das muss auch ausreichen aber es tut's nicht trotz Premium Status.

none
02.09.2010, 09:07
...
So macht das jede andere Website auch. Sowas kann man nicht auf der eigenen Website hosten. Und das kann auch niemand überprüfen.
...

Aber kaum eine Seite verweigert ihren kompletten Dienst, wenn externe Scripte geblockt werden.
Ich finde es gehört zum guten Ton dies (das auf die Zulassung 3. Party Scripte geprüft wurde) mit in die Meldung zu schreiben!

MCMUPPET
03.09.2010, 11:33
Ähem, umgekehrt wird ein Schuh draus: Nicht du finanzierst den Beginnern ihren Status sondern die Beginner sorgen dafür das du diesen Dienst erst legal nutzen kannst. Nur solange wie OTR einen kostenlosen (Grund-) Dienst anbietet darfst du dir einigermaßen sicher sein nicht irgendwann mal Besuch von der Staatsgewalt zu bekommen!Hallo? Es steht ja wohl außer Frage, das die User mit dem Premiumstatus OTR finanzieren und somit auch einen Teil der User, welchen den Beginnerstatus nutzen. Selbstverständlich auch die User mit dem Beginnerstatus (per Werbung). Und sowohl der Beginner- als auch der Premiumstatus sind kostenlos erreichbar. Kostenlos bedeutet aber nicht Bedingungslos. Aber diese Diskussion hatten wir bereits wirklich mehr als genug hier im Forum. Der Beginnerstatus kann selbstverständlich weiterhin kostenlos genutzt werden; dito ist der PPP & PPC auch ohne Einzahlung erreichbar.

MfG
MCMUPPET

OTR.DG
03.09.2010, 15:24
Da es hier einige Kandidaten gibt, die auch das Erkennungsskript oder generell alles blocken, möchten wir hiermit mitteilen, das in diesem Fall demnächst die komplette Benutzung von OTR im Beginnerstatus nicht mehr gestattet sein wird, sondern der Premiumstatus Pflicht wird.

OTR.DG
03.09.2010, 15:39
Daran wurde gedacht :D

none
08.09.2010, 11:24
Also ich finde, das der neue Text nun mehr erläutert.

MCMUPPET
08.09.2010, 21:57
Welche Skripte sind denn das (alle)?Entschuldigung, aber meiner Meinung nach, kann es hier keine Whitelist für OTR-Scripts geben. Scripts = Werbung und somit fallen alle Scripts ausgehend von OTR darunter.

MfG
MCMUPPET

none
09.09.2010, 08:15
...

*räusper*
Welche Skripte sind denn das (alle)?
Wo erfahre ich das?
(...und was machen die dann?)
...

Nach welchen Hosts geguckt werden, steht ganz unten im Quelltext der Seiten wo das Popup mit aktivem Noscript kommt (eventuell nur bei Beginner) da ist das Script eingebunden welches dieses Fenster verursacht. Dort stehen die Hosts aufgelistet von denen die Scripte erlaubt sein sollten. Was die Scripte machen, kann ich nicht sagen.

John Drake
09.09.2010, 21:32
Hallo none,
danke für die weiterführenden Informationen - war mir aber schon klar ;-)

Unter uns: Ich finde es inzwischen nur noch ärgerlich, wie auf Hinweise & Vorschläge von kundigen Usern (Du, ich & etliche andere) reagiert wird >:(

Deshalb sollten meine letzten beiden Postings hier nur noch einmal die generelle Problematik verdeutlichen - quasi eine Art rhetorischer Fragen, auf die ich Reaktionen seitens der OTR-Admins erhofft habe --- aber da kommt ja nichts...

Es scheint so, daß alle Kritik an Strukturen/Methoden/Techniken schier nicht wahrgenommen werden - also sollen die super-duper Leut halt weitermachen ;-(

Falls ich absolut im Irrtum sein sollte:
Bei einer Restrukturierung des OTR-Dienstes und einem Redesign der OTR-Website (Informationsarchitektur, Design, Usability, Skript-Einbindung) würde ich gerne mitarbeiten (ich finde den Dienst nämlich sehr gut & herausragend) - allerdings nur noch gegen entsprechende Honorare.

none
10.09.2010, 07:58
p.s. übernimmt eigentlich otr die Verantwortung über die ausgeführten Skripte?

freiwillig bestimmt nicht, aber ist OTR gesetzlich nicht dazu verpflichtet??

MCMUPPET
10.09.2010, 09:36
IHR KÖNNT KONFIGURIEREN WIE IHR WOLLT, IHR BRAUCHT PREMIUMSTATUS. :mad:Richtig müsste es lauten: Wer massiv Scripts blockt, wird nicht um den Premiumstatus drum herum kommen.

MfG
MCMUPPET

none
10.09.2010, 12:11
letztens noch war der googlekram nicht im kontrollscript mit drin, aber das bedeutet ja nichts ....

OK, pagead von google ist drin aber googlesysndication nicht

Mori
10.09.2010, 15:28
Da es hier einige Kandidaten gibt, die auch das Erkennungsskript oder generell alles blocken, möchten wir hiermit mitteilen, das in diesem Fall demnächst die komplette Benutzung von OTR im Beginnerstatus nicht mehr gestattet sein wird, sondern der Premiumstatus Pflicht wird.
Eigentlich unnötig wenn man mal gesagt bekommen würde wie man seinen Browser einstellen muss damit die Website wieder normal funktioniert.
Weil irgendwie funktioniert alles was ich probiert habe nicht um eure Skripte zu erlauben...

Aber wie sich McMuppet offensichtlich schon verhaspelt hat ist dies garnicht erwünscht.
Bestätigung durch obiges Zitat?!

radixdelta
10.09.2010, 16:30
Die meisten Programme sind in der Standardeinstellung nicht die Sichersten, sondern löchrig wie ein schweizer Käse. NNicht unbedingt was Viren angeht, aber was datenschutz und privatsphäre angeht.
Einige Einstellungen und Plugins sind aus Sicherheitsgründen sinnvoll. Warum sollte ich ein verdächtiges Script laufen lassen nur weil es beim Besuch von otr geladen wird? Ich halte den Google-Schnüffelkram für problematisch in Hinsicht auf Datenschutz. Wenn hier Leute schreiben das es nicht reicht wenn man den Browser so konfiguriert das man die gesamte Werbung angezeigt bekommt und klicken kann, dann reden wir hier aber nicht mehr von massivem Scriptblocking, sondern dem ganz normalen Sicherheitskram der einfach dazugehört. Mal abgesehen davon, wenn das wirklich so problematisch ist, verdient otr durch gesammelte Daten Geld? Mal unabhängig davon ob die Daten durch otr-eigene Scripte oder Scripte auf Servern Dritter gesammelt werden. Mich würde da mal die policy von otr interessieren, es hat ja schon Werbebanner von dubiosen Seiten gegeben die erstaunlich lange geschaltet waren.

Mori
10.09.2010, 16:52
fragt sich wer hier was Verursacht?
Ihr sperrt Beginner aber helft offensichtlich nicht damit diese wieder entsperrt werden....außer durch Premium Status Nutzung oder gleich neue Browser installieren.
Ob das Kundenfreundlich ist?

Ich kann nur anbieten Informationen über mein PC zu geben damit ihr mir (und den anderen auch) helft.
Vieleicht solltet ihr auch aufhören so zu tun als hättet ihr Support hier wenn ihr das nicht wollt?

Könnt auch gerne mal mein Nutzungsverhalten angucken wenns euch Spass macht...falls ihr noch nicht aus eurer paranoiden Skiptblockerphase raus seid.

MCMUPPET
10.09.2010, 16:59
fragt sich wer hier was Verursacht? Ihr sperrt Beginner aber helft offensichtlich nicht damit diese wieder entsperrt werden....außer durch Premium Status Nutzung oder gleich neue Browser installieren. Ob das Kundenfreundlich ist?Beginner sperren sich durch das massive Scriptblocking selber aus :wasntme:.

MfG
MCMUPPET

radixdelta
10.09.2010, 17:32
Was genau versteht man denn jetzt unter massiv? Bis zu welchem Punkt ist es nicht massiv und tolerierbar? Das ist bisher nicht klar geworden.

MCMUPPET
10.09.2010, 20:02
2. Ist deine Java Script Version aktuell? Java ist nicht javascript ;). Bitte nicht verwechseln.

Warum geht das hier nicht so wie bei allen Mirrors auch, mit Blocker keine Funktion, ohne funzt alles...Selbstverständlich könnte man den Weg mit dem Premiumstatus weglassen und OTR funktioniert nicht mehr für die Scriptblocker. Aber ob das die bessere Alternative ist, weiß ich nicht. Ich glaube eher nicht.

MfG
MCMUPPET

Mori
10.09.2010, 20:23
also bis jetzt sagte mir noch niemand was ich tuen soll... *feststell*

Mori
10.09.2010, 23:00
Robin...wie net gleich alles neu formatieren? -.-

Ich will weder IE8 noch einen weiteren Browser aufm PC wenn möglich...
denke doch mal das die Site auch bei anderen IE6 Usern funktioniert oder?

worfroz
11.09.2010, 10:38
also bis jetzt sagte mir noch niemand was ich tuen soll... *feststell*

Hinweise, was Du tun kannst, hast Du IMHO reichlich erhalten, kannst oder willst sie aber scheinbar nicht annehmen:


Ich will weder IE8 noch einen weiteren Browser aufm PC wenn möglich...

Der von dir benutzte IE6 ist ja nun schon länger alt, und veraltete Software kommt leider nicht immer mit moderneren Inhalten aus dem Internet zurecht. Es gibt diverse Browser-Alternativen, die auch ohne sich in deiner Registry zu verewigen z.B. direkt vom USB-Stick laufen. Wenn Du auf die von mehreren Usern genannten Möglichkeiten nicht ausweichen willst oder kannst, dann weiß ich nicht, wie wir supportmäßig dein Browser-Problem lösen sollen. Extra Web-Interfaces für alle denkbaren Steinzeit-Browser wird es nach meiner persönlichen Einschätzung hier eher nicht geben...

Artemis1121
11.09.2010, 11:09
@mori:
es gibt viele seiten die den ie6 bewußt nicht mehr unterstützen! wenn du youtube, facebook oder irgendwelche dienste von google nutzen möchtest ohne das risiko einzugehen das irgendwas nicht wie gewünscht funktioniert, mußt du updaten oder dir einen anderen browser suchen(youtube und facebook haben ie6 support eingestellt, google tut dies zu ende dieses jahres). nur um mal zu zeigen das dies nichts mit onlinetvrecorder.com zu tun hat!

und nun mal eine frage die mich interessiert: warum will jemand freiwillig(um mal zwangsbrowser in firmen ausszuklammern) den ie6 nutzen?

Murphy43
11.09.2010, 12:54
und nun mal eine frage die mich interessiert: warum will jemand freiwillig(um mal zwangsbrowser in firmen ausszuklammern) den ie6 nutzen?

Naja, da gäbe es aber schon Antworten drauf. ;) :D
Langsamer, alter Rechner. Der IE ab Version 7 startet etwas träger.
Allerdings ist es falsch, dann mit dieser alten Version rumzusurfen. Dann sollte man Alternativen nutzen, wie hier im Thread schon mehrfach angesprochen.

Mori
11.09.2010, 17:08
@mori:
es gibt viele seiten die den ie6 bewußt nicht mehr unterstützen! wenn du youtube, facebook oder irgendwelche dienste von google nutzen möchtest ohne das risiko einzugehen das irgendwas nicht wie gewünscht funktioniert, mußt du updaten oder dir einen anderen browser suchen(youtube und facebook haben ie6 support eingestellt, google tut dies zu ende dieses jahres). nur um mal zu zeigen das dies nichts mit onlinetvrecorder.com zu tun hat!

und nun mal eine frage die mich interessiert: warum will jemand freiwillig(um mal zwangsbrowser in firmen ausszuklammern) den ie6 nutzen?

die seiten die du genannt hast funktionieren alle noch...

Mori
11.09.2010, 17:11
um das Anti-Blockscript zu testen...ich kann nimmer mitmachen hier seit dem Script:peinlich::(

test198
11.09.2010, 19:27
Entschuldigung, aber ich habe keine Lösung gefunden, außer Premium Mitglied zu werden. Noscript benutze ich nicht, Kaspersky und Addblock sind deaktiviert.

radixdelta
12.09.2010, 18:24
Und wie nimmst du auf? Funktioniert das Aufnahmeplugin für den TV-Browser trotzdem?

Mori
12.09.2010, 20:00
nö, ich glaube kaum...ich red von älteren aufnahmen

radixdelta
12.09.2010, 21:12
wäre eventuell eine Lösung, wenn das Decodieren denn noch funktioniert.

Mori
13.09.2010, 13:40
Was mir nun auch auffiel...downloads funktionieren einwandfrei obwohl dort auch gesagt wird das man skripte zulassen soll.


Dieser Dienst, wird durch unsere Spender und Werbepartner finanziert!
Erscheint hier kein Downloadlink schalte Deinen Werbeblocker/Scriptblocker aus!
Download bereit in: 00:00:02

Kennt zufällig noch jemand eine Seite mit diesem Antiblock-Quatsch? (dann probier ich mal dort)


Hallo!



http://otr-download.de/

Du musst dir aber erst eine Datei aussuchen und dann einen Downloadlink anfordern. Dann erscheint irgendwann die Meldung (bei aktiviertem Scriptblocker):
Da hab ich gestern was gedownloaded (Simpsons der Film)

Was sagen die Herren von OTR nun???
Liegt wohl immernoch nicht an IHNEN!

Micha1973
13.09.2010, 13:47
Hallo!


Kennt zufällig noch jemand eine Seite mit diesem Antiblock-Quatsch? (dann probier ich mal dort)

http://otr-download.de/

Du musst dir aber erst eine Datei aussuchen und dann einen Downloadlink anfordern. Dann erscheint irgendwann die Meldung (bei aktiviertem Scriptblocker):


Please disable your ad blocker!
Bitte deaktiviere Deinen Werbeblocker!
Veuillez désactiver votre bloqueur de publicité!
Por favor, desactive el bloqueador de anuncios!
www.antiblock.org

radixdelta
13.09.2010, 14:36
was ich eben erst gelesen habe, @mori: Mit dem Avant-Browser kannst du dich einloggen? Würde mich stark wundern irgendwie.

otr-download? bei denen habe ich schon lange nicht mehr geladen, wird nie angezeigt... taugt der noch, vom Speed und Warteschlage?

OTR.DG
13.09.2010, 15:25
Was sagen die Herren von OTR nun???

Da otr-download.de nicht OTR ist, ist es nicht wichtig was dort funktioniert oder nicht funktioniert.

Ich kann das nur noch mal wiederholen (ein letztes mal übrigens):
Du hast viele Warnungen erhalten, aber sie ignoriert (oder geblockt). Und weil das wiederholt, vorsätzlich und mehrfach aufgetreten ist, ist dein Account jetzt so gesperrt, das es nur noch mir Premium-Status weitergeht.

Du kannst jetzt so viel an deinen Einstellungen ändern wie du willst. Dafür ist es jetzt aber zu spät. Ohne Premium klappt es nicht.


Damit ist jetzt auch zu dieser Sperre alles und genug gesagt.

hugo2514
14.09.2010, 17:11
Seit heute kommt beim Wiesel nur diese Meldung:

OTR is financed by advertisements!

Please deactivata your popup blocker


Thank you
Your OTR-Team

Da ich an meinem Browser nichts geändert habe und zudem Premium-User bin, vermute ich, es wurde irgendwas an den Scripte etc. geändert?

Ich nutze Opera10, habe Javascript generell deaktivert, aber für onlinetvrecorder.com aktiviert.

Wenn ich mal testweise Firefox nehme, wo ich NoScript und AdBlockPlus beides aktiv habe, kann ich hingegen im Wiesel Banner klicken.