PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirrors nur für Serien



donjoghurt
23.08.2010, 15:09
Hi

das ist der Oberhammer. Meine Spenden hättest Du sicher!
Wie hast Du Dir das mit der Vorhaltezeit gedacht? So wie andere Mirrors oder auf Immer und Ewig?
Ich lade gerne komplette Staffeln. Ein paar mal kam es schon vor dass ich ne Serie mitten in der Staffel angefangen hab zu schauen und dann hab ich die älteren nicht mehr bekommen. Ärgerlich.
Btw, die Seite ist jetzt schon, obwohl nur 3 Serien vorahnden, echt super. Schön übersichtlich, Link zu ner Schnittliste- echt geil!

Grüßle

ocramX
23.08.2010, 15:13
Danke für die schnelle Antwort ;)

Bezüglich der Vorhaltezeit habe ich noch keine Ahnung. Da ich Schüler bin und somit kaum Geld habe, weiß ich nicht genau wo ich einen guten und billigen Server herbekomme. Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar :)

MCMUPPET
23.08.2010, 15:19
Unterliegt Deine Homepage nicht der Impressumpflicht? Ich konnte bisher kein Impressum finden.

MfG
MCMUPPET

ocramX
23.08.2010, 15:21
wird sofort eingefügt :) danke für den hinweis

Robin-OTR
23.08.2010, 18:22
Bilder können meiner Meinung nach rein rechtlich auch zu Problemen führen, also lieber drauf verzichten. ;)

Winke Robin

ocramX
23.08.2010, 20:35
danke für die kompetente hilfestellung :) ich hoffe nun passt erstmal alles so

MCMUPPET
23.08.2010, 21:47
Beim Impressum würde ich mich nicht drauf verlassen.

MfG
MCMUPPET

ocramX
23.08.2010, 21:49
okkay.....ich überprüf nochmal alle angaben ;)

Murphy43
24.08.2010, 14:31
Du verlinkst bisher nur auf eine otrkey-Suchmaschine. Hast du später vor mal selbst Dateien anzubieten oder bleibt das so?

Hier möchte ich nochmal drauf eingehen, falls es untergegangen ist.

Möchtest Du selber die Dateien anbieten oder soll die Verlinkung auf die Suchmaschine bleiben?

ocramX
24.08.2010, 17:11
ich würde gern selbst dateien anbieten, wenn das mein finanzielle budget nicht übersteigt....

0daredevil0
24.08.2010, 17:29
Ich finde die Idee super, aber die Dateien müssten übere längere Zeit verfügbar sein und bei mehreren Serien wird das sicher sehr viel Speicher kosten. Außerdem werden ältere Dateien nicht sehr oft geladen.

Mir würde da nur einfallen einem Filehoster einen Acc zu kaufen, da hat man unbegrenzten Speicher und eine unbegrenzte vorhaltezeit.
z.B.: http://www.megaupload.com/?c=premium
Ich selbst habe so ein Angebot noch nicht genutzt, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen.

... wie hast du das gedacht?

MCMUPPET
24.08.2010, 18:21
[/COLOR]mir kommt gerade eine ganz andere idee: vllt. wäre es ja möglich meine Serien-Übersichten in OTR zu integrieren. Somit wäre das Download und Speicherproblem gelöst.Es ist fraglich, ob sich das mit dem EPG-Lieferanten bzw. den damit verbundenen DB Vorgaben und anderen Faktoren realisieren lässt. Dennoch schlage ich Dir vor, schreib doch einfach mal den webmaster[at]onlinetvrecorder[dot]com an und biete ihm Deine Mithilfe an. Vielleicht lässt sich ja da was machen ;).

MfG
MCMUPPET

ocramX
24.08.2010, 18:31
okay danke werd ich machen :)

ocramX
25.08.2010, 09:32
Wenn du schon LInks auf Suchmaschinen anbietest, könntest du doch gleich Serientorrents mit anbieten.

wie meinst du serientorrents ? ganze pakete mit einer staffel ?

mchawk
25.08.2010, 17:24
Ich finde die Idee super, aber die Dateien müssten übere längere Zeit verfügbar sein und bei mehreren Serien wird das sicher sehr viel Speicher kosten. Außerdem werden ältere Dateien nicht sehr oft geladen.
Ich möchte diesbezüglich mal auf http://www.otr-c.at hinweisen, welches auch darauf basiert, dass die dort angegebenen Filme/Serien via Torrent von min. einem Paten zur Verfügung gestellt werden.
Vielleicht sollte man das Rad nicht neu erfinden sondern bestehendes ergänzen.

Cybermichl
26.08.2010, 05:38
Vielleicht sollte man das Rad nicht neu erfinden sondern bestehendes ergänzen.Darum geht es nicht. Die Existenz schon vorhandener Dienste sollte nicht daran hindern, selber eine bessere Dienstleistung anzubieten. Außerdem ging es speziell bei Torrents um Serientorrents, die man zusammenpacken kann. Und ich glaube, irgendwie sind wir jetzt schwerpunktmäßig bald falsch, da es um einen Mirrorbau geht ;)

Cineatic
26.08.2010, 09:30
Da steht:

Festplatte: 2, Kapazität: 320GB.

Da steht nicht 2*320GB ;)

Das hört sich für mich eher nach 2 Festplatten á 160GB an.

0daredevil0
26.08.2010, 10:09
Selbst wenn es 640GB wären ist es bei Serien nicht gerade viel. Du musst ausserdem bei den otrkeys fast das doppelte an Speicherplatz rechnen, da diese noch ungeschnitten sind. Ausserdem müsst du den Server jeden Monat finanzieren. Ich denke nicht das es möglich ist viele Serien/Staffeln ohne Torrent (Bereitstellung von Speicherplatz anderer) anzubieten.

niko86
26.08.2010, 10:26
Hier schonmal reingeschaut: http://www.server4you.de/service/agb-server.php ?

§2b


b) Unter keinen Umständen darf der Kunde urheberrechtlich geschützte Inhalte unberechtigt auf dem gemieteten Server anbieten oder verbreiten. Insbesondere das Betreiben von so genannten P2P-Tauschbörsen, Download-Services oder Streaming-Diensten, über die eventuell urheberrechtlich geschützte Inhalte unberechtigt verbreitet werden können, ist nicht gestattet. Darüber hinaus verpflichtet sich der Kunde, keine Links zur Verfügung zu stellen, die auf P2P-Tauschbörsen, Download-Services, Streaming-Dienste oder deren Inhalte verweisen. Bei Verstößen behält sich die Providerin das Recht vor, den Server ohne vorherige Ankündigung vom Netz zu trennen und den Vertrag fristlos zu kündigen

§4b


b) Die Providerin betreibt Rechenzentren in verschiedenen Ländern der Europäischen Union und in den USA. Die Server der Kunden sind in diesen Rechenzentren über eine komplexe Netzwerkinfrastruktur an das Internet angeschlossen. Der Datenverkehr wird über verschiedene aktive und passive Netzwerkkomponenten geleitet (u. a. Router, Switche), die jeweils nur eine bestimmte maximale Datendurchsatzrate zulassen. Dadurch können die Datenverkehrskapazitäten für einzelne Server an bestimmten Punkten limitiert sein und nicht der theoretisch maximal am Switch-Port verfügbaren Bandbreite entsprechen. Falls nicht anders vereinbart, kann die Providerin keine Garantie für die Höhe der tatsächlich für den einzelnen Server zur Verfügung stehenden Bandbreite übernehmen, sondern stellt Bandbreite nach technischer Leistungsfähigkeit des Rechenzentrums unter Berücksichtigung der Leistungsverpflichtung gegenüber anderen Kunden zur Verfügung.


auf Deutsch:
Du darfst das nicht.
Du wirst nicht die beworbene Bandbreite erreichen.

ocramX
26.08.2010, 10:54
is das kompliziert. ich dachte das mit den servern sei etwas einfacher :D

Cybermichl
26.08.2010, 10:56
Als Entwickler, vor allem im Web musste immer einen gepackten Koffer im Büro stehen haben - für alle Fälle, wenn du dann abgeführt werden sollst...(und rechtzeitig Wind bekommst :D)

ocramX
26.08.2010, 13:13
na des macht ja hoffnung :D

ocramX
26.08.2010, 18:02
so ich hab nun mein impressum verbessert und einen spendenbutton (paypal) eingefügt. ist das so in ordnung und glaubt ihr daran, dass irgendwelche leute die idee so gut finden und gutgläubig spenden ?

Cybermichl
26.08.2010, 18:11
ist das so in ordnung und glaubt ihr daran, dass irgendwelche leute die idee so gut finden und gutgläubig spenden ?

Du musst selber von deiner eigenen Idee überzeugt sein, nur so springt der Funke über.
Gutgläubig spendet dir niemand etwas, es ist eine Frage des Vertrauens und der Akzeptanz - du wirst es schon merken :)

Viel Erfolg
Gruß Micha

ocramX
26.08.2010, 18:23
Du musst selber von deiner eigenen Idee überzeugt sein, nur so springt der Funke über.
Gutgläubig spendet dir niemand etwas, es ist eine Frage des Vertrauens und der Akzeptanz - du wirst es schon merken :)


danke für den hinweis :)

BS1984
31.08.2010, 22:55
Ich als Serienfan befürworte ein solches Projekt natürlich ebenfalls, würde mir aber eine lange Vorhaltezeit sowie ein (wenn auch erst später, nach der Testphase) erweitertes Angebot wünschen. :)

Viel Glück noch!

mira
02.09.2010, 17:31
[...]


Info Wert
Tarifname: Level 2
Zuletzt geändert: 14.11.2009
Sonderangebot gültig bis: Unbefristet
Monatliche Kosten: 2.99 EUR
Einmalige Setupgebühr: 0.00 EUR
Kosten im ersten Jahr: 35.88 EUR
Abrechnungszeitraum: jaehrlich
Mindestlaufzeit in Monaten: 12
URL zum Angebot: Keine Angabe
Betriebssystem Debian
Webserver Apache 2.x
Webinterface Confixx
Enthalterer Speicherplatz: 10240 MB
Enthaltener Traffic: unlimited
Anzahl enthaltener .de Domains 2
Anzahl enthaltener .com Domains 0
Anzahl enthaltener .net Domains 0
Anzahl enthaltener .org Domains 0
Anzahl enthaltener .biz Domains 0
Anzahl enthaltener .info Domains 0
Anzahl enthaltener .ch Domains 0
Anzahl enthaltener .at Domains 0
Anzahl enthaltener .lu Domains 0
Anzahl enthaltener .us Domains 0
Anzahl enthaltener .eu Domains 0
Anzahl enthaltener .ag Domains 0
Anzahl Subdomains unlimited
Anzahl Autoresponder unlimited
Anzahl E-Mail unlimited
Anzahl POP3 unlimited
Imap möglich: Ja
Spamschutz: Ja
Antivirus: Ja
Anzahl Emailweiterleitung unlimited
Anzahl der Mailinglisten: 0
Anzahl der Ftp Benutzer: unlimited
Anzahl der SSH Zugänge: 0
Anzahl der Telnet Zugänge: 0
Anzahl der Cronjobs: 0
Anzahl der Postgre SQL Datenbanken: 0
Anzahl der MySQL Datenbanken: unlimited
Anzahl der Access Datenbanken: 0
Anzahl der mSQL Datenbanken: 0
Anzahl der msSQL Datenbanken: 0
Anzahl der Oracle Datenbanken: 0
Externer MySQL Zugriff möglich: Nein
Externer MsSQL Zugriff möglich: Nein
Externer mSQL Zugriff möglich: Nein
Externer Postgre Zugriff möglich: Nein
Externer Oracle Zugriff möglich: Nein
ODBC Schnittstelle: Nein
CGI (Common Gateway Interface) verfügbar: Ja
Perl Interpreter: Ja
Ruby: Nein
Ruby on Rails Framework: Nein
TCL verfügbar: Nein
Python verfügbar: Ja
PHP3 verfügbar: Nein
PHP4 verfügbar: Nein
PHP5 verfügbar: Ja
PEAR Framework verfügbar: Nein
ASP verfügbar: Nein
ASP NET verfügbar: Nein
Cold Fusion verfügbar: Nein
C/C++ verfügbar: Nein
Java Servlets verfügbar: Nein
JSP verügbar: Nein
Apache Tomcat: Nein
Frontpage 2000 extensions: Nein
Frontpage_2002 extensions: Nein
SSI verfügbar: Ja
SSL verfügbar: Ja
Eigenes SSL Zertifikat: Nein
Eigener Nameservereintrag: Nein
Mod Rewrite verfügbar: Ja
HTACCESS verfügbar: Ja
Eigene Fehlerseiten: Ja
Directory Listing: Ja
WAP möglich: Ja
Real Audio: Nein
Real Video Nein
Shop Software vorinstalliert: Ja
Nutzung Privat gestattet: Ja
Nutzung Geschäftlich gestattet: Ja
Nutzung für FSK18 Projekte gestattet: Ja
Nutzung zu Downloadzwecken gestattet: Ja
Typo3 installation möglich: Ja
Schüler/Studenten Tarif: Nein
Eigene Logfiles: Ja
SMS Gateway verfügbar: Nein

Das ist kein Server sondern Webspace, das kannste schon am Preis erkennen ;)
Außerdem können bei einem Server die Accounts (Anzahl) nicht begrenzt werden, jedenfalls nicht vom Hoster.
Der Hoster hat nämlich normalerweise (außer bei Managed-Servern) keinen Administrativen Zugriff auf den Server.

gruß

ocramX
02.09.2010, 17:50
sowas dummes :( kennt jemand evtl. eine internetseite wo ich server finde die bezahlen kann und die passend für einen mirror sind ?

niko86
02.09.2010, 18:24
bei mir.
Schickst Du mir eine PM mit den Vorstellungen was der Server können muss und wir werden uns im Preis einig :)

ocramX
06.09.2010, 12:04
so mal ein kleines status-update zu serien-otr:

Serien:
Breaking Bad
Cougar Town
Detroit 1-8-7
Dexter
Flashpoint
Gossip Girl
Lie to me
Mad Men
Navy CIS
Navy CIS: L.A.
Paradox
The Mentalist
The Pacific
Two and a half Men
Weeds

Alle zwar immernoch mit Verlinkung auf Otrkeyfinder.com, aber an einem eigenen Server wird fleißig gearbeitet :)