PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehlerhafter html code sorgt fuer massive Stoerungen



kalle192
15.08.2010, 00:20
Es muss wohl in den letzten Wochen einige Änderungen gegeben haben, denn die Anzahl der im Firefox protokollierten Fehler hat erheblich zugenommen und ich habe immer wieder Probleme, insbesondere bei Werbebannern und im Downloadbereich wenn ich darauf warte den Downloadlink zu bekommen.

Ich hoffe das wird bald behoben denn so bin ich eher unzufrieden.

MCMUPPET
15.08.2010, 09:19
Es muss wohl in den letzten Wochen einige Änderungen gegeben haben, denn die Anzahl der im Firefox protokollierten Fehler hat erheblich zugenommen und ich habe immer wieder Probleme, insbesondere bei Werbebannern und im Downloadbereich wenn ich darauf warte den Downloadlink zu bekommen. Welche Fehler sind das denn und wie äußern sich die Probleme im Einzelnen? Bei mir funktioniert alles wie gewohnt *confused*.

MfG
MCMUPPET

John_J
15.08.2010, 10:59
Evtl. meint er die Fehlerkonsole (unter Extras), obwohl sich das auch bei mir in Grenzen hält...?!

kalle192
15.08.2010, 23:36
Ich benutze seit Jahren die Firefox Erweiterung noscript und hatte damit bisher auch hier bei OnlineTVRecorder keine Probleme. Nun ist es aber so das z.B. der Aufruf der Liste für die geplanten Downloads einfach hängen bleibt und lädt und lädt und lädt. Da es aber bei mir NUR mit OnlineTVRecorder Probleme gibt glaube ich nicht an einen Fehler im noscript.

kalle192
16.08.2010, 23:12
Da die Probleme NUR bei OTR auftreten sehe ich das anders. Ich behaupte das es an OTR liegt und sehe nicht ein das ich ein Plugin abschalte was vor allem für Sicherheit beim surfen sorgt. Da werde ich eher auf OTR verzichten als die Sicherheit meines Rechners zu gefährden.

OTR.DG
17.08.2010, 08:20
Die Probleme treten aber nur auf, weil du OTR nicht erlaubst die Website so auszuführen, wie es OTR möchte.

Du hast den Plugin nachträglich und selbst installiert. Wenn du damit Funktionen einschränkst oder nicht erlaubst, die der Seitenbetreiber zur Funktionalität braucht, dann darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn hier und da nichts mehr funktioniert.

Wenn du ihn deaktivierst, dann klappts auch - wie bei allen anderen auch.

kalle192
19.08.2010, 08:36
Für OTR habe ich im Noscript alles freigegeben, man kann aber nicht von mir verlangen das ich für jede Werbeseite alles freigebe. Das kann auch nicht im Sinne von OTR sein. Von meinen Bannerklicks haben schon viele Seiten profitiert weil ich jetzt deren Kunde bin, ohne noscript hätte ich die Banner aber nicht angeklickt. Es liegt eindeutig an der Einbindung wie OTR die Werbung eingebunden hat. Der Code ist fehlerhaft !!! Das Browserverhalten hier bei OTR habe ich sonst nirgendwo.

MCMUPPET
19.08.2010, 10:15
Für OTR habe ich im Noscript alles freigegeben, man kann aber nicht von mir verlangen das ich für jede Werbeseite alles freigebe. Das kann auch nicht im Sinne von OTR sein. [...]Es liegt eindeutig an der Einbindung wie OTR die Werbung eingebunden hat.Natürlich ist die Erreichbarkeit des Werbeangebotes im Sinne von OTR. Die Werbenden haben Geld für die Werbung bezahlt und alleine aus diesem Grund muss auch gewährleistet sein, das die Werbung korrekt beim Endverbraucher angezeigt wird.
Die Probleme treten aber nur auf, weil du OTR nicht erlaubst die Website so auszuführen, wie es OTR möchte.Somit sollte eigentlich alles gesagt worden sein.

MfG
MCMUPPET

kalle192
19.08.2010, 19:39
Eine vernünftige Werbung wird auch ohne Javascript angezeigt. Aber ok, wenn man hier mehr Wert auf die werbenden als auf die registrierten Kunden legt dann werde ich darauf verzichten für OTR nochmal Werbung zu machen.

MCMUPPET
19.08.2010, 21:35
Aber ok, wenn man hier mehr Wert auf die werbenden als auf die registrierten Kunden legt dann werde ich darauf verzichten für OTR nochmal Werbung zu machen.Meiner Meinung nach eine völlig falsche Interpretation dessen, was ich geschrieben habe. Du kennst das falsch konfigurierte Plugin und wunderst Dich, dass es nicht so funktioniert wie Du/ wir uns es vorstell(en)st?! Come on.

MfG
MCMUPPET

kalle192
20.08.2010, 13:08
Nein, es liegt nicht am Plugin. Aber das will hier ja niemand begreifen. Denn wieso gibt es die Probleme NUR bei OTR, und zudem erst seit den letzten Änderungen? Die Ausgaben auf der Fehlerconsole sagen ja wohl eindeutig das da etwas nicht stimmt. Oder wollen Sie behaupten das die Fehlermeldungen alles Lügen sind?

Wenn Sie mir nachweisen das es am noscript liegt dann melde ich das an den Hersteller und es wird sicher behoben.

Beispiel: Banner auf der Hauptseite lassen sich einwandfrei klicken und aufrufen. Die gleichen Banner über das Bannerwiesel aufgerufen bleiben hängen.

MCMUPPET
20.08.2010, 13:31
Nein, es liegt nicht am Plugin. Aber das will hier ja niemand begreifen.Ohne Plugin funktioniert es, mit Plugin nicht und es liegt nicht am Plugin. :-|:wasntme:

minisalami
20.08.2010, 19:08
Hallo kalle192,
also ich benutze auch No Script, ich habe nun mal meine Banner in der OTR-Konfig eingeschaltet, und bei No Script alles auf otr erlaubt und bei mir funktionieren die Banner. Sie sind klickbar und werden auch bewertet. Das Wiesel oder wie diese Liste heißt funktioniert auch.
Vielleicht kannst du nochmal genau erklären mit welchen Einstellungen bei No Script und welche Banner nicht funktionieren. Ich kann es leider nicht nachvollziehen.

Gruß minisalami

kalle192
21.08.2010, 00:01
Es waren einige Banner die beim Bannerwiesen nicht geladen haben, aber nicht alle. Das ist aber auch nicht so wichtig. Die meisten Probleme habe ich wenn es um den Download bzw. die Download-Links geht. Aktuell muss ich mir den Link immer aus dem Quelltext heraussuchen.

Der Markup Validation Service http://validator.w3.org/ stellt beim OTR übrigens folgendes fest: 1119 Errors, 115 warning(s)

minisalami
21.08.2010, 05:24
Da ich nicht oft per Direktdownload lade kann ich nicht viel dazu schreiben, aber ich habe es gerade mal probiert. Hast du im No Script auch die IP-Adresse des Donwloadservers freigegeben?