PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Personalisierte Senderliste nur noch im Premiumstatus verfügbar



DonBambus
12.08.2010, 10:59
Naja, finde ich zwar nicht so dufte, aber ich bin eh Premium, also kanns mir ja egal sein :D

0daredevil0
12.08.2010, 11:47
Nur als Premium User braucht man diese nicht wirklich, denn man kann über die Wishlist eh alle Sendungen laden.

OTR.DG
12.08.2010, 11:48
Wieder mal ein weiterer Versuch mehr Geld in die Kasse zu bekommen, indem das Angebot unattraktiver gemacht wird

Wieder mal ein weiterer Weg OTR schlecht zu reden, mit vorgeschobenen Gründen die völlig am Thema vorbeigehen.

Es geht um Komfortvorteile für Premium-User. Beginner können alles uneingeschränkt nutzen. Diejenigen die OTR durch den Premium-Status unterstützen, können das gleiche allerdings etwas komfortabler nutzen. Nur darum gehts.

anymails
12.08.2010, 12:04
Selbstverständlich will OTR Beginner-Nutzer dazu bewegen in den Premium-Status zu wechseln
und dadurch mehr Einnahmen generieren.
Für Premiumnutzer wird nichts komfortabler. Es bleibt alles beim Alten.

Nur um es klar zu stellen: Ich bin und bleibe Premiumnutzer!
Aber das vermurkste EPG nutze ich deshalb noch lange nicht.

Tomek
12.08.2010, 12:15
Also diejenigen die eh nur den Beginnerstatus haben brauchen für die paar Sendungen die sie aufnehmen keine personalisierte Senderliste. Ich glaube dass das im endeffekt keinen wirklich stört.

Was anderes

Werden Programmänderungen der Sender im EPG umgesetzt wenn sie gemeldet werden oder ist das nur eine information für andere Nutzer?

MCMUPPET
12.08.2010, 12:18
Werden Programmänderungen der Sender im EPG umgesetzt wenn sie gemeldet werden oder ist das nur eine information für andere Nutzer?Die Einträge dienen nur zur Information der User. Das EPG wird nicht verändert.

mfg mcmuppet

Tomek
12.08.2010, 12:26
Die Einträge dienen nur zur Information der User. Das EPG wird nicht verändert.

mfg mcmuppet

Das ist ja doof denn dann muss man ja immer mehrere Sendungen aufnehmen wenn es so gar nicht mehr in das EPG-Schema passt. Trotzdem danke für die Antwort.

sebn
12.08.2010, 12:32
Das ist ja doof denn dann muss man ja immer mehrere Sendungen aufnehmen wenn es so gar nicht mehr in das EPG-Schema passt. Trotzdem danke für die Antwort.

Schade das das EPG nicht angepasst wird, aber es steht einem ja noch die manuelle Programmierung zur Verfügung.

BeBiMa
12.08.2010, 13:22
Dejenigen, die OTR wenig nutzen und deshalb kein Premiumstatus haben, werden wegen der paar Programmierungen nicht zum Premium wechseln und mehr bezahlen wollen.
Wieder mal ein weiterer Versuch mehr Geld in die Kasse zu bekommen, indem das Angebot unattraktiver gemacht wird. Ob das der richtige Weg ist?


Also ich weiss wirklich nicht was das soll. Der Premiumstatus ist doch auch mit regelmässigen Klicks auf die Werbung möglich.
Ich hatte bisher kaum Probleme den Mindestbedarf von 50 GWP / Monat zu erreichen.

Tomek
12.08.2010, 13:39
Schade das das EPG nicht angepasst wird, aber es steht einem ja noch die manuelle Programmierung zur Verfügung.

Naja die Manuelle Programmierung bringt ja auch nicht viel denn dann werden ja auch nur die Sendungen aufgenommen die laut EPG in diesem Zeitraum fallen und im endeffekt hat man dann trotzdem im schlimmsten Fall mehrere Sendungen wo jeweils ein Teil der Sendung die man aufnehmen wollte drin ist.

anymails
12.08.2010, 13:43
Also ich weiss wirklich nicht was das soll. Der Premiumstatus ist doch auch mit regelmässigen Klicks auf die Werbung möglich.
Ich hatte bisher kaum Probleme den Mindestbedarf von 50 GWP / Monat zu erreichen.

Das bestreitet ja auch niemand, aber mehr Klicks auf die Banner bringen mehr Werbeeinnahmen. :)

MCMUPPET
12.08.2010, 14:33
..., aber mehr Klicks auf die Banner bringen mehr Werbeeinnahmen. :)Welche bei den Klickbannern 1:1 an die User weitergeben werden. :wasntme:

OTR.DG
12.08.2010, 16:51
Hier gehts um die Ansicht der EPG-Tabelle.
Hole also bitte keine Argumente aus anderen Bereichen, um die bei dieser Änderung (mal wieder) vorzutragen. Das gehört hier nicht hin.

Wer seinen Status auf Beginner setzt weil es in Urlaub geht, dem wird die EPG-Ansicht wohl ziemlich egal sein.

Also bitte zurück zum Thema 'EPG-Ansicht' und nicht den 486. Thread aufmachen um auf allem anderen von OTR rumzuhacken.

Foci
12.08.2010, 19:41
Hallo,

Im Grunde ist mir das gleich ob die Beginner dies haben oder nicht wenn sollten sie einen guten Anlass bekommen um sich zu ueberlegen zu einen Premium zu wechseln ich bin seit dem ich dabei bin Premium fahre gut damit

Was ich als kleine Anmerkung nicht gerade schoen Finde das man einmal versprochen Drag & Drop bei der Senderprogrammierung wieder einzufuehren das wuerde das auswaehlen leichter machen wenn man nicht jeden Tag am TV sitzt es waere schoen zu sagen wenn das wieder eingebaut wird und nicht einfach sagen das kommt

mfg


Foci

eld4rion
12.08.2010, 23:35
also aus meiner sicht (gelegenheitsnutzer, ueberwiegend beginner, recht kontinuierlicher bannerklicker) lassen sich die versuche von otr, beginner zu premium zu bewegen in 3 kategorien einteilen:

1) (von mir als solche empfundene) ausnutzung der user, die mich in der ansicht bestaerkt, dass otr nie wieder geld von mir sieht und mich den premium-status so weit es irgend moeglich ist meiden laesst (reaktion: trotz [jetzt erst recht nicht])

bspw das dekodieren aus der wishlist nur mit premium zum zeitpunkt der aufnahme

2) sinnlose verschlimmbesserung, deren ressourcen man viel besser haette nutzen koennen (reaktion: kopfschuetteln, facepalm)

bspw die komische widget-randleiste

3) aenderungen die den workflow in keinster weise veraendern (reaktion: keine)

hier wuerd ich diese sendergeschichte einordnen. dem premium nuetzt sie nichts, denn er hat gia, sonst waer er nicht premium. und der beginner nutzt otr nicht so intensiv (kann er ja gar nicht mit 15 dek) dass sich das lohnen wuerde.


keine der strategien ist geeignet, beginner zum premium zu ueberreden. das geht nun schon seit jahren, aber otr ist da erstaunlich lernresistent

anymails
13.08.2010, 02:37
Ich denke, OTR hat genügend Ressourcen.

Die Zeit, die in dei Entwicklung von allerlei Schnickschnack gesteckt wurde, was keinem irgend was nutzt,
wäre besser in die Anschaffung von Hardware investiert worden.

OTR.DG
13.08.2010, 08:56
Heinmal versprochen Drag & Drop bei der Senderprogrammierung wieder einzufuehren

Das gibt es seit Monaten schon wieder. Und immernoch unter dem gleichen Link:
http://www.onlinetvrecorder.com/drop/

MCMUPPET
13.08.2010, 09:24
Die Zeit, die in dei Entwicklung von allerlei Schnickschnack gesteckt wurde, was keinem irgend was nutzt,
wäre besser in die Anschaffung von Hardware investiert worden.Zeit in Hardware investieren :-|. Ok, dann wird ein Admin in den unbezahlten Urlaub geschickt und mit der Ersparnis (seinem Gehalt) wird neue Hardware gekauft. Das ist doch mal eine super Idee! :thinking:

Lerena
14.08.2010, 02:32
ich nutze die personalisierte eh nicht. trotz premium. und ich finde 50 cent im monat sind für premium nicht zuviel. für manche nutzer dürfte der dienst jetzt trotzdem unattraltiver werden.

wollywachtel
14.08.2010, 13:10
ich nutze die personalisierte eh nicht. trotz premium. und ich finde 50 cent im monat sind für premium nicht zuviel. für manche nutzer dürfte der dienst jetzt trotzdem unattraltiver werden.

Ich bin jetzt auch schon mehrere Jahre dabei, zuletzt nur noch als Premium.
Die personalisierte EPG Tabelle nutze ich gar nicht mehr, es ist ja doch auf 10 Sender beschränkt, und manchmal gibt es auch woanders was schönes.
Ca. einmal im Jahr zahle ich 5,- ein, klicke trotzdem die Banner, kann die Wishlist nutzen, und nehme zusätzlich über den TV Browser auf (was übrigens jeder Nutzer verwenden kann).
Seid gut einem halben Jahr habe ich meist nur noch 40- 50 Decodierungen im Monat, der Rest verfällt leider.
Na und?
Wo kann ich mir schon für 50 cent im Monat (theoretisch)125 Filme runterladen?

MCMUPPET
15.08.2010, 09:09
Habt Ihr mal darüber nachgedacht mehr als nur 2 Statuuus anzubieten?Ehrlich gesagt bin ich sehr froh darüber, das es nur noch 3 Status gibt im Gegensatz zu dem Kuddelmuddel früher :thinking:.

MfG
MCMUPPET

insulaner
15.08.2010, 09:32
Ehrlich gesagt bin ich sehr froh darüber, das es nur noch 3 Status gibt im Gegensatz zu dem Kuddelmuddel früher :thinking:.

MfG
MCMUPPET

Hallo McMuppet,

sehe ich genauso! Man könnte aber vll., wenn man den Beginnerstatus einschränken will, um den Premiumstatus schmackhafter zu machen aber auch etwas sanfter vorgehen, ohne dass sich alle Beginner auf den Schlips getreten fühlen:
Beginner dürfen (analog zur unterscheidlichen Zahl erlaubter Dekodierungen) in ihrem EPG 3 Sender beobachten, Premium 15 (oder mehr, inklusive fremdsprachiger Sender, Auswahl der angezeigten Sendungen kann modifiziert werden, z.B. nur Spielfilme und Dokus anzeigen, Letzteres natürlich reines Wunschdenken von mir ;-))).

Das würde vll. auch den Neueinsteigern ermöglichen, die Funktion des pers. EPG erstmal auszuprobieren und sich dann bei Bedarf für den umfangreicheren Premiumstatus entscheiden zu können.

Nur son Gedanke...

Viele Grüße
Insulaner


PS.: Ich bin übrigens auch dauerhafter Premiumuser (mit GIA), nutze aber (offenbar im Ggs. zu anderen ;-)) nach wie vor gerne das EPG zum Programmieren meiner Aufnahmen und finde das auch für Beginner einen guten Zugang zum OTR-Angebot (ging mir selbst am Anfang nämlich ähnlich, daß ich die ganzen Funktionen erstmal nach und nach entdeckt und ausprobiert habe...), das ja für Neulinge nicht gerade immer extrem einfach zu verstehen ist...

PPS: Wow, hab nach einigen Tagen Abwesenheit garnicht gemerkt gehabt, dass man beim pers. EPG schon lääängst einige meiner Wunschträume umgesetzt hat :-)) Dafür tausend Dank den Verantwortlichen...!!!!
Die Möglichkeit zum Einschränken der Anzeige nach Sparten oder Zeiträumen wünsche ich mir aber trotzdem weiter (oder geht das etwa auch inzwischen schon???)

comper
06.09.2010, 06:07
Hi,
das wird hier zwar falsch sein, aber ich konnte auch nicht erkennen wo ich es einstellen soll.
Also, daß Speichern der personalisierten Senderliste klappt nicht. Ich wähle z. B. 13 Sender aus, es werden dann aber nur 2 angezeigt und die Reihenfolge der Sendder kann auch nicht verändert werden.

Gruß
Comper

Cineatic
06.09.2010, 06:55
@comper

Da du deine User-ID nicht eingetragen hast, kann ich nicht überprüfen, um welchen Account es sich handelt. Bitte trag deine User-ID (Einstellungen - Profil bearbeiten) in dein Forenprofil (http://www.otrforum.com/profile.php?do=editprofile) ein, damit wir Moderatoren im Supportfall direkten Zugriff auf deinen Account haben.

Es gibt allerdings derzeit einen Bug, bei dem verzeinzelte User die geänderte Senderliste nicht speichern können. Dies ist bekannt und wurde dem zuständigen Admin schon mitgeteilt.

comper
07.09.2010, 06:24
Hallo Cineatic,
ich wollte die ID eintragen, bekomme aber immer folgende Meldung: Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:...
In die anderen Bereiche des Profil's komme ich jedoch rein.
Merkwürdig - oder?

Gruß
Comper

Cineatic
07.09.2010, 09:11
Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten.

Der Fehler tritt bei dieser Seite auf? (http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=myaccount_profile)

Hast du alle Cookies und auch Java-Script aktiviert? Und AdBlocker und Co. deaktiviert?

StefanHa
11.09.2010, 22:30
Es geht um Komfortvorteile für Premium-User. Beginner können alles uneingeschränkt nutzen. Diejenigen die OTR durch den Premium-Status unterstützen, können das gleiche allerdings etwas komfortabler nutzen. Nur darum gehts.

Dem kann man durchaus zustimmen. Das Problem ist immer dasselbe bei OTR: Die NACHTRÄGLICHE Änderung. Das ist es, was die Leute zu Recht ärgert und immer wieder den Eindruck der Geldschinderei erzeugt, berechtigt oder nicht. Warum werden Komfort-Features nicht von vorn herein nur für Premium-User eingeführt? Das würde den Leuten den Status auch schmackhafter machen.

Nur der Ordnung halber: Mich betrifft es nicht, ich bin PPP.

Gruß Stefan

Mijade
12.09.2010, 10:30
.... Warum werden Komfort-Features nicht von vorn herein nur für Premium-User eingeführt? Das würde den Leuten den Status auch schmackhafter machen.....

Woran sollte ein Beginner Geschmack finden, wenn er die Features nicht kennt? (also erst einmal ablecken lassen, dann den Lutscher wegnehmen)