PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Do you use Subtitles? /Benutzt ihr Untertitel?



jonny0882
10.08.2010, 17:54
Hello, I always watch Englis Series to improof my English. But sometimes its hard to understand everything. Subtitles should be most usefull. I downloaded some put they are not synchronously. How do you do it?

Hallo, Ich gucke Englische Serien um mein Englisch zu verbessern. Aber manchmal ist es echt hart alles zu verstehen. Ich dachte, dass mir Untertitel helfen würden. Ich hab welche geladen, aber die sind nicht synchron. (Ich denke es liegt an dem PAL bzw. NTSC - Format ... deshalb passen ja auch nicht unsere Audio mit deren Videospuren überein.) Wie macht ihr das? Habt ihr eine bessere oder andere Methode?

Sorry wenn das nicht hier hingehört... :) das hier ist mein erster Eintrag und das Forum verwirrt mich :D

jonny0882
10.08.2010, 19:54
Bei Subtitle Workshop muss man doch den kompletten Untertitel + die Serie durch gucken um das zu Kontrollieren oder?
Bei mir ist es so das der Anfang stimmt. Das Ende Allerdings nicht.

jonny0882
11.08.2010, 17:19
Wie verschiebt man denn alle nachfolgenden Untertitel? Gibt es eine solche Funktion überhaupt bei Subtitle Workshop?
Weil alle nachfolgenden einzeln zu verschieben dauert ewig :/

moppel752
11.08.2010, 19:30
Du kannst einfach die entsprechenden Zeilen markieren und dann über Bearbeiten-Zeiten anpassen-Zeitversatz einstellen (Ctrl+D) eine Verschiebung festlegen.