PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenverhältnis nach Cutassistent falsch?



furryhamster
29.07.2010, 21:24
Hi,

habe hq videos mit cut assistent geschnitten. allerdings zeigt er mir dann auf meinem 16:9 fernseher grundsätzlich oben und unten schwarze streifen an. die mit werbung werden im vollbild dargestellt.

woran liegt das? kann ich die dateien noch einmal bearbeiten das es wieder passt? habe die originaldateien leider nicht mehr

furryhamster
30.07.2010, 16:18
hi,

danke für die ausführliche antwort :)

habe mir jetzt noch mal eine originaldatei geladen. die haben tatsächlich ebenfalls diese streifen :(

auch wenn es hier jetzt nicht mehr hierhin gehört: kanns sein dass die bildqualität ganz schön leidet durch die crop/zoom funktion?
wie stell ich das denn im vlc ein? durch auswahl von 16:9 tut sich nichts (da ja streifen teil des bildes sind). habe die option nur im media player classic gefunden

DerTim
30.07.2010, 21:47
In neueren VLC Versionen findet man durch rechts kliick aufs Video den Unterpunkt Video, dann Beschneiden und dann das Zielverhältnis auswählen. Leider ist eine stufenlose Einstellung nicht möglich. Dafür braucht man dann zum Beispiel ein Player, der FFDShow zur Wiedergabe verwendet (zum Beispiel Windows Meida Player), dort kann man bei der Videokonfiguriation pixelgenau beschneiden (oder Auto-Beschneiden benutzen).

Gruß Tim