PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das größte OTR Problem: ARD Aufzeichnungen - Vorschläge zur Lösung gesucht



Brotherlui
28.07.2010, 17:39
Hallo Community,

ich bin seit 1,5 Jahren Premium und freue mich über die stetigen Verbesserungen am System. Ich möchte OTR nicht mehr missen.

Doch EINE Sache ärgert mich wieder und wieder und wieder......

Ständig fehlende Filmenden auf ARD :mad: :mad: :mad: :mad:

Es kann doch nicht angehen, dass es dafür KEINE Lösung gibt ! :(

Ich bitte mal die Comm, insbesondere die die mehr Informationen darüber haben
wie OTR funktioniert, hier Vorschläge zu posten, wie man dieses Ärgernis beseitigen kann.

Mir fällt dazu nur ein, alle Filme auf ARD ab z.B. 23 Uhr mindestens 60, wenn nicht gar 90 Minuten länger aufzuzeichnen als laut Programm vorgesehen.
Dies sollte ausreichend sein, um die meisten Überziehungen im Abendprogramm auszugleichen.

Aber vielleicht habt ihr ja bessere Vorschläge ?

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread konstruktiv zu einem Ergebnis führt und wir
ALLE uns an vollständigen Filmen erfreuen können.

Euer Brotherlui

Cineatic
28.07.2010, 17:49
Hallo!

90 Minuten länger aufzeichnen? Hast du dir mal überlegt, wie unnötig groß die Dateien würden, wie lange die Bereitstellung dauern würde, da ja auch die Kodierung entsprechend länger dauern würde?

Auch die Mirror-Anbieter würden sich bedanken, wenn sie anstatt einer (sagen wir mal) 800MB Datei für den Film, plötzlich eine 1,7GB Datei spiegeln müssten, nur weil eventuell 10 Minuten vom Ende fehlen könnten.

Zumal dies wohl auch ein rechtliches Problem geben dürfte. Denn theoretisch könnten User durch einen solch riesiges Overlap an nicht programmierte Aufnahmen kommen, was verboten ist.

Micha1973
28.07.2010, 17:50
Hallo!


Ständig fehlende Filmenden auf ARD :mad: :mad: :mad: :mad:

Es kann doch nicht angehen, dass es dafür KEINE Lösung gibt ! :(

Ich bitte mal die Comm, insbesondere die die mehr Informationen darüber haben
wie OTR funktioniert, hier Vorschläge zu posten, wie man dieses Ärgernis beseitigen kann.

Mir fällt dazu nur ein, alle Filme auf ARD ab z.B. 23 Uhr mindestens 60, wenn nicht gar 90 Minuten länger aufzuzeichnen als laut Programm vorgesehen.
Dies sollte ausreichend sein, um die meisten Überziehungen im Abendprogramm auszugleichen.

Ist es da nicht besser, die nachfolgende Sendung herunterzuladen (und ggf. zusammenzuschneiden), anstatt an jede Aufnahme 60 bis 90 Minuten dranzuhängen? Programmverschiebungen kommen ja jetzt auch nicht jeden Tag vor.

Murphy43
28.07.2010, 17:53
Mir fällt dazu nur ein, alle Filme auf ARD ab z.B. 23 Uhr mindestens 60, wenn nicht gar 90 Minuten länger aufzuzeichnen als laut Programm vorgesehen.
Dies sollte ausreichend sein, um die meisten Überziehungen im Abendprogramm auszugleichen.

Aber vielleicht habt ihr ja bessere Vorschläge ?


Einen besseren Vorschlag gibt es nicht. Aber das muß jeder User selber machen. Wenn OTR so lange auf ARD pro Sendung aufnimmt, kostet das einen Riesenspeicherplatz, der nicht so ohne Weiteres wegen verlängerten Overlap bewältigt werden kann.

Leider ist es derzeit so, daß es aufgrund vieler aktueller Ereignisse, die letzte Zeit viele Sondersendungen gab und da paßte dann die Sendezeit nicht mehr, wie vorgesehen. Dieses liegt aber dadurch an den betreffenden Sendern und nicht an OTR.

Bitte programmiert einfach die nachfolgende Sendung immer mit, oder aber mit %%%-Wishlist hat man immer das fehlende Ende automatisch mitprogrammiert. Aus der %%%-Wishlist dekodieren geht aber nur per Premium-Status.

Bloodrayne
28.07.2010, 17:55
Moin

Es kann doch nicht angehen, dass es dafür KEINE Lösung gibt !
Die gibt es doch schon seit langem.
Einfach die nachfolgenden Sendungen mit aufzeichnen lassen.

Das die ARD Sendungen pauschal mit 30 oder gar 60 min Overlap aufgezeichnet werden sollen, ist ja wohl der totale Overkill.

» Da wäre ich dann eher dafür ARD wegen Unbrauchbarkeit gar nicht mehr aufzuzeichnen. Das würde das Problem dann auch lösen. «*

Bloodrayne


* vorsicht Polemik

MCMUPPET
28.07.2010, 18:15
4 Antworten und kein konstruktiver Vorschlag, nur pauschale Ablehnung meines Vorschlages.Was hast Du denn bei solch einem unrealistischem Vorschlag erwartet? Die Antworten waren für mich nicht überraschend und eine Lösung wird aufgrund der Problematik kaum möglich sein. Es sei denn die ARD hält sich mal an Ihre eigenen Ausstrahlungszeiten ;).

MfG
MCMUPPET

Murphy43
28.07.2010, 18:28
4 Antworten und kein konstruktiver Vorschlag, nur pauschale Ablehnung meines Vorschlages.
Geht das nicht besser?


Nein, das ist keine pauschale Ablehnung. Das hat damit gar nichts zu tun. Es ist einfach so, daß das so, wie Du geschrieben hast, nicht umgesetzt werden kann. Die Gründe wurden dafür genannt.
Einmal der Plattenplatz und dann die übergroßen Dateien und ihre Folgen.

Tut mir leid, aber Dein Vorschlag kann leider nicht umgesetzt werden und das hat nichts mit Bad Will zu tun. Es geht einfach nicht. ;)

Brotherlui
28.07.2010, 18:45
Mensch Leute, wollt ihr mich nicht verstehen? Legt doch mal die geistigen Scheuklappen ab und lest noch mal meinen Post durch.

Es geht mir nicht um die Realisierung meines Vorschlages sondern um KONSTRUKTIVE Vorschläge, wie man dieses ARD Ärgernis
abstellen kann.
Nicht einer von Euch hat auch nur einen Gedanken daran verwendet.

Denkt doch mal positiv und nicht immer nur negativ !

Cineatic
28.07.2010, 21:02
Da es zur Zeit technisch keinerlei andere Möglichkeit gibt, außer dass die User - wie hier auch schon erwähnt - die nachfolgenden Sendungen vorsichtshalber programmieren, um die Vollständigkeit der Aufnahmen zu garantieren, schließe ich an dieser Stelle den Thread.

http://otrforum.com/images/closed.gif