PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlender Anfang auf HR am 23.7. um 20:15 Uhr



Alex8
24.07.2010, 15:37
Hallo liebe OTR User, Moderatoren etc.

Ich nutze OTR seit einiger Zeit (etwa 5 Monate). Es ist eine großartige Seite und ich möchte einen Dank and die Hoster aussprechen aber ich habe in Sachen aufnahmen etwas zu bemängeln.
Gestern war auf dem HR das Fußballtestspiel (Saarbrücken in Offenbach) eigentlich ging es laut hr-online.de um 20:15 los.
Es war schon mal ein Fehler in EPG da es das Spiel nicht gelistet hat. Aber okay naja passiert. Dachte ich mir okay wähl mal alles von 20:15 Uhr bis ungefähr 22:00 Uhr damit du des Spiel hast.
So nun hab ich mein Zeug von 20:25 bis 22 Uhr runtergeladen und ein Teil dekodiert.
Nun geht es los. Das Spiel fängt mit Minute 17 an.
Wie kann das sein? Es hieß 20:15 und nich 20:00 Uhr. Ich bin schon etwas sauer da ich des Spiel gerne gesehn hätte hab aber leider kein Zugang zum HR weder über meine DVB-T Antenne weder über meine Wohnungsantenne also musste ich mich auf euch verlassen.
Leider kann ich jetz die erst 17 Minuten vergessen da ich die Sendung davor nich aufgenohmen habe bzw die die 17 Minuten nicht zeigt...

Hängt das zusammen mit den Empfangproblemen von gesten ?? oder was war da los ??
Ich hoffe es ist bei meinen heutigen Aufnahmen nicht auch so. (SWR Frankfurt - Liverpool)

Nun zu meiner Frage.
Wie kann ich verhindern das sowas in Zukunft nochmal passiert ??
Gibts es überhaupt eine Methode um sowas zu verhindern ??

Ich bin etwas sauer weil es leider nicht das erste mal war (das erste mal war aber das ich vergessen hatte die nachherige Sendung aufzunehmen was ein Noob fehler ist :P)

Danke im Vorraus für die Hilfe

MCMUPPET
24.07.2010, 16:25
So nun hab ich mein Zeug von 20:25 bis 22 Uhr runtergeladen und ein Teil dekodiert. Das Spiel fängt mit Minute 17 an. [...]Hängt das zusammen mit den Empfangproblemen von gesten ??

Wie kann ich verhindern das sowas in Zukunft nochmal passiert ??
Gibts es überhaupt eine Methode um sowas zu verhindern ??Hallo,

aufgrund des ersten Vorschaubildes gehe stark davon aus, das die gestrigen Empfangsprobleme für die fehlenden Minuten verantwortlich sind. Gegen solche Ausfälle ist leider kein Kraut gewachsen. Kein Signal=kein Bild. Kenne ich selber von meiner Sat-Anlage und bei entsprechendem schlechten Wetter zur genüge. Leider kann man weder das Wetter verändern noch auf ein anderes System umswitchen.

mfg mcmuppet

Alex8
24.07.2010, 16:58
Schade hatte mir sowas schon gedacht aber wer weiß vll hab ich ja auch irgendwas falsch gemacht. Könnt ja sein das es vll bei der vorherigen dabei war oder irgendein teil gefehlt hat bei dem otrkey.

Naja dann werd ich halt ohne die 17 Minuten schaun müssen ist ja zum glück nix passiert :D

Danke für die Hilfe

mfg

Alex8

Cineatic
24.07.2010, 17:11
@Alex8

Ich habe deinen Thread-Titel mal geändert. Siehe auch: Thread-Titel - Seid etwas genauer bitte (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=22531)

MCMUPPET
24.07.2010, 17:32
Könnt ja sein das es vll bei der vorherigen dabei war oder irgendein teil gefehlt hat bei dem otrkey.Die Tagesschau (20 Uhr) hattest Du ja bereits dekodiert; und da zwischen dieser und dem Anfang 20:15 Uhr keine weitere Sendung sein kann, fällt ersteres schon mal weg. Zweites ist auch nicht möglich, da bei einem fehlerhaften Download (zu kleiner Download, da Abbruch) der Anfang ja auf jeden Fall vorhanden sein müsste ;). Also kein Fehler bei Dir.

mfg mcmuppet

Alex8
24.07.2010, 17:32
@Alex8

Ich habe deinen Thread-Titel mal geändert. Siehe auch: Thread-Titel - Seid etwas genauer bitte (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=22531)

Sry für mein noobhaftes verhalten und meine unfähigkeit Regeln zu lesen... :(
Ich gelobe Besserung bei dem nächsten Problem das ich vll haben werde (ich hoffe es kommt zu keinem weiteren Problem :P)

Cineatic
24.07.2010, 17:41
Sry für mein noobhaftes verhalten und meine unfähigkeit Regeln zu lesen... :(
...

Na, so schlimm ist es nun auch wieder nicht ;)