PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR-Startseite um Widgets erweitert / Widgets added to OTR homepage



dmjr
22.07.2010, 16:30
Das Widget für die Supportbox funktioniert nicht richtig. Wenn man auf senden klickt wir man in die Supportbox weitergeleitet und die Nachricht kommt in der Chatbox an.

Wirkt leider mal wieder mangelhaft getestet...

JennyMiller
22.07.2010, 16:45
Was sind Widgets, was können die und zu was brauch ich die? Wo ist der Vorteil für mich?

EDIT: Ah ich verstehe jetzt wie das funktioniert. Na gut, wer's braucht, nette Spielerei.
Nachteil für mich: Ich sehe die deutschen und die UKUSA-Top-Recordings nicht mehr nebeneinander, sondern untereinander.

spurNman
22.07.2010, 17:00
Moin, moin,
weis ja nicht ob es nur bei mir so ging.
Als ich auf speichern klickte waren alle Explorerfenster geschlossen und
nach dem Neustart waren die Änderungen nicht übernommen worden.

Ansich finde ich das es eine gute Sache ist das wichtige Infos auf der Startseite zu finden sind und das
ich mir aussuchen kann welche. Mal sehen wie es sich entwickelt.

Gruß spurnman

spurNman
22.07.2010, 17:27
So hab es nochmal getestet und nun ging es. Einen positiven Nebenefekt hat es auch
noch, alle Sendungen stehen jetzt untereinander, hat man -Frau hoffentlich auch ;-)- doch einen besseren Überblick.

Gruß spurnman

fliegenpilz
22.07.2010, 17:32
kann man das auch selber irgendwie wieder auf die vorherige Ansicht umstellen?
Ich will da ueberhaupt keine Widgets haben und dann da rechts eine komplett leere Spalte zu haben, find ich erstens etwas doof. Und zweitens fand ich die Ansicht wie sie vorher war deutlich besser, eben weil da US und DE TopAufnahmen direkt nebeneinander waren. Da ich fast nur US/UK-Aufnahmen aufnehme, find ich das deutlich unkomfortabler, wenn ich da erst noch die ganzen deutschen TopSendungen vorher hab.

Cineatic
22.07.2010, 17:43
kann man das auch selber irgendwie wieder auf die vorherige Ansicht umstellen?
Ich will da ueberhaupt keine Widgets haben ....

Nein, das Widget mit den News bleibt auf jeden Fall aktiv.

dschimmäh
22.07.2010, 18:25
moin,

warum drückt ihr änderungen in die seite, die keiner braucht und die den user zwingen sich umzugewöhnen? das war ein schuss in den ofen, freundinnen und freunde.

ich finde, die übersichtlichkeit leidet sehr, zumal sich das alte erscheinungsbild selbst dann nicht wiederherstellen lässt, wenn man den ganzen kasperkram deaktiviert. ich hasse es, zum scrollen gezwungen zu werden.


darunter gibt es einen Link zum Ändern der Einstellungen.
[...]
# Downloadserver-Warteschlange
# Chatbox
# Supportbox
# Die neusten HQ-Aufnahmen
# Die neusten HDTV-Aufnahmen
# Die neusten MP4-Aufnahmen
nö. zumindest nicht in meinem firefox 3.6.7 auf vista business. ich sehe nur news, schnelle suche, die letzten suchen. muss man für den rest premiumstatus besitzen?

fliegenpilz
22.07.2010, 19:14
Nein, das Widget mit den News bleibt auf jeden Fall aktiv.

Die News bekommt man doch auch eh durch das blinken oben in der Leiste mit, find ich da an der Seite voellig ueberfluessig. So wie es nun ist, find ich das keine Verbesserung sondern eine Verschlimmerung.
Zumindest wenn man das NewsWidget da unbedingt beibehalten muss, dass es dann als alleinstehendes Feld oben ist und nicht der ganze andere unnuetze Kram da noch leer herumhaengt..

Wenn ich schon Premium bin, will ich so einen unnoetigen Zirkus da zumindest komplett ausschalten koennen.

eld4rion
22.07.2010, 20:10
sinnloser bloat.
hab den eindruck, es wird einfach jeder mist eingebaut der irgendwie denkbar erscheint.
und inkonsistent das ganze. da gibts kästen mit runden ecken und räumlichem effekt nach innen, eckige kästen mit blauem farbverlauf, runde kästen mit farbverlauf, kästen mit randlinie, kästen ohne randlinie, alle titel unterschiedlich hoch (px). in jeder art kasten ein anderer stil der bedienelemente (buttons). dazu ist nix mehr skalierbar auf kleine auflösungen (netbook).
mit vertikalem menü sieht die seite so aus wie stückwerk. das horizontale mag ich nicht weil es mit hover-effekten überladen ist.

baut doch lieber mal eine netbook-/Ipad-/whatever-version, die (wunschtraum) ohne javascript auskommt und angenehm benutzbar ist

und wie die vorposter schon sagten: news bekommt man durch das blinken mit, wenn sie news sind. der zwang, die rechts anzuzeigen ist quatsch und/oder reiner selbstdarstellungszweck der tollen widget-leiste

-- end rant --

das hat sich schon länger (seit der einführung des horizontalen menüs etwa) aufgestaut und musste mal raus. sorry, ist bissl bissig geworden.. :)

sinistra
22.07.2010, 20:54
Hm, nette Idee, aber ehrlich gesagt - mich stört´s auch und ich würde es gerne wegschalten können.

Dann können auch EU- und US/UK-Listen wieder nebeneinander stehen, das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich persönlich finde es übersichtlicher ;)

LG

Sinistra

Frostysky
22.07.2010, 21:02
Ich muss auch sagen ist erst mal eine gute Idee, doch bin ich mit dem Ersteindruck erst mal nicht zufrieden.

Das News Widget ist zu groß und passt nicht schön neben das Widget der Top-Sendungen, die US/UK Sendungen die mich am ehesten interessieren sind plötzlich sehr weit unten.

Ich fände es schön, wenn zur Einführung einfach der alte Zustand da wäre, nur eben als Widgets. So dass ich selbst entscheiden kann ob ich Zeit in das Einrichten der Seite investiere und sie so aussieht wie ich es will oder eben nicht.

Also gute Idee aber wie es oft hier im Forum zu lesen ist, man hätte sie vielleicht nicht so schnell als Standard online stellen sollen.

John_J
22.07.2010, 22:01
sinnloser bloat...

Eigentlich kann ich dem so nur zustimmen! Netter Versuch, aber unnötig... :-|

bargbladswaeschdor
23.07.2010, 18:04
Grundsätzlich sehr gute Idee, wenn man die Sachen, die man nicht braucht, ausblenden kann. ABER auch die beiden Felder in der derzeitigen linken Spalte sollten ausblendbar sein. Die hab ich z.B. noch nie gebraucht.

dschimmäh
23.07.2010, 18:22
hah! ich wusste es immer: auf klingonen kann man sich verlassen. :]

dennoch bemühe ich mich der einfachheit halber kurzerhand mal selbst, weil ich u.a. das mit der bug-beseitigung so nicht bestätigen kann:


warum drückt ihr änderungen in die seite, die keiner braucht und die den user zwingen sich umzugewöhnen?
[...]
ich finde, die übersichtlichkeit leidet sehr, zumal sich das alte erscheinungsbild selbst dann nicht wiederherstellen lässt, wenn man den ganzen kasperkram deaktiviert.
[...]
nö. zumindest nicht in meinem firefox 3.6.7 auf vista business. ich sehe nur news, schnelle suche, die letzten suchen. muss man für den rest premiumstatus besitzen?

however, danke für die reaktion!

ich mach das hier nich zum spaß oder weil ich jemanden ärgern will. ich vertrete tatsächlich die ansicht, dass die änderungen die usability beeinträchtigen und keinen zugewinn darstellen. die geringe beteiligung halte ich für ferien-/urlaubszeitbedingt und allgemeines desinteresse und fatalismus.

friendly
23.07.2010, 18:49
Wenn's denn unbedingt eins von den Viehchern sein muss, dann lass ich de DL-Warteschlange anzeigen. Vielleicht auch noch die neuesten HQs. Und damit man dann auch wirklich den Überblick behält und es dem Server nicht langweilig wird, muss natürlich möglichst oft ein Refresh sein. ;-) Beides wird doch hoffentlich alle 10 sec. abgefragt, oder erfahren wir irgendwann so nebenbei, dass nur alle 15 min. ein echtes Update kommt? 11 DLs zur Zeit, ist ja nicht die Welt! Soll das etwa zum Testen der Download-Geschwindigkeit und zum Wechsel zurück animieren?

SGE
23.07.2010, 20:58
Die News bekommt man doch auch eh durch das blinken oben in der Leiste mit, find ich da an der Seite voellig ueberfluessig. So wie es nun ist, find ich das keine Verbesserung sondern eine Verschlimmerung.
Zumindest wenn man das NewsWidget da unbedingt beibehalten muss, dass es dann als alleinstehendes Feld oben ist und nicht der ganze andere unnuetze Kram da noch leer herumhaengt..

Wenn ich schon Premium bin, will ich so einen unnoetigen Zirkus da zumindest komplett ausschalten koennen.


Dem kann ich mich nur anschließen.
Bitte optional machen.

JennyMiller
25.07.2010, 09:46
Dem kann ich mich nur anschließen.
Bitte optional machen.

dito hier.

Das wäre der erste Punkt, wo ein nicht-Premium-User handfeste Vorteile ggü einem Premium-User hätte :)

spamkiller
25.07.2010, 11:41
Als Premium User sollte man selbst entscheiden können, was angezeigt wird und was nicht.

fliegenpilz
26.07.2010, 12:35
Danke dafuer, dass man die Widgets nun komplett ausschalten kann :)
Wenn man das tut erhaelt man auch die alte Ansicht mit DE/US Topsendungen nebeneinander.

Schoen das auch auf Kritik reagiert wird :)

dee_kay
26.07.2010, 13:38
Hallo!

Das wurde hier zwar schon oft gesagt, aber ich denke je mehr User das sagen umso eher werden wir vielleicht erhört.
Also: Ich finde das prinzipiell eine nette Idee, aber ich will lieber wieder die alte Startseite, weil
1. man neue News auch durch das blinkende Ding sieht, deshalb das News-Widget bitte auch komplett abschaltbar machen
2. ich einen recht kleinen Monitor (kein Breitbild) habe und dann ständig horizontal scrollen muss/müsste
3. die Top-Sendungen untereinander angeordnet unübersichtlicher sind als vorher (also nebeneinander).

Also macht das doch bitte so wie beim Menü, dass man auswählen kann, welches Design man haben will.

Grüße

EDIT: Sorry, ich habe grade gesehen, dass ja jetzt doch möglich ist. Ich lasse den Post aber trotzdem mal als Meinung hier stehen.

Sinister
26.07.2010, 22:08
Was mir gerade auffällt: Wenn man ein Widget hinzufügt, geht die zuvor eingestellte Reihenfolge der Widgets verloren. Kann das jemand bestätigen?

spamkiller
26.07.2010, 22:13
die schnelle Suche hätte ich ja schon ganz gerne, aber das ist das einzige Widget, was für mich Sinn macht. Leider bleibt dann die komplette rechte Seite unter dem Widget leer :(

SGE
26.07.2010, 22:43
Danke dafuer, dass man die Widgets nun komplett ausschalten kann :)
Wenn man das tut erhaelt man auch die alte Ansicht mit DE/US Topsendungen nebeneinander.

Schoen das auch auf Kritik reagiert wird :)


Find ich auch schön.Danke
Ich finde jetzt nur nichts wo man die Widgets wieder aktivieren könnte, wenn man es sich anders überlegt? In den Einstellungen gibt es da nichts für, oder sind die für Premium jetzt prinzipiell wieder abgeschaltet?

Micha1973
26.07.2010, 23:00
Hallo!


Ich finde jetzt nur nichts wo man die Widgets wieder aktivieren könnte, wenn man es sich anders überlegt?

http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=widgets

OTR.DG
27.07.2010, 08:12
..exakt so wie es vorher war

fliegenpilz
27.07.2010, 12:50
Es gibt allerdings noch einen kleinen Anzeigefehler (Widgets komplett ausgeschaltet):
Nachdem ich mich eingeloggt habe, ist die Anzeige noch die alte (wie mit Widgets), also DE/US Topaufnahmen untereinander und rechts ganz viel nix, wo die Widgets waeren. Drueck ich einmal F5, dann ist die Anzeige wieder richtig.

sinistra
27.07.2010, 18:27
Habe gestern schon gleich umgeschaltet - heute nochmal schnell ein dickes Dankeschön! :D

LG
Sinistra

JimT
28.07.2010, 16:20
Klasse,
jetzt müssten doch alle wieder zufrieden sein. Ich mag meine neue Startseite mit der News-Anzeige. Und wem´s nicht passt, der schaltet´s eben wieder aus.

Possum
29.07.2010, 02:08
:cool:Waere prima, wenn auf der Hauptseite die deutsche Uhrzeit zu sehen waere - z.B. Uhren-Widget :)

OTR.DG
29.07.2010, 09:36
Die Serverzeit kannst du dir anzeigen lassen ;)

http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=widgets

Possum
29.07.2010, 12:12
Die Serverzeit kannst du dir anzeigen lassen ;)

http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=widgets



Super, war die Serverzeit schon immer da und ich habe sie einfach uebersehen oder habt ihr sie hinzugefuegt?? Auf jeden Fall prima Sache :D Vielen Dank.

worfroz
29.07.2010, 12:17
Super, war die Serverzeit schon immer da und ich habe sie einfach uebersehen oder habt ihr sie hinzugefuegt??

Ich denke mal, spätestens seit heute war sie schon immer da. :D

John_J
30.07.2010, 15:42
Auch wenn Du den Mauszeiger auf dem jeweiligen Tag stehen lässt?

Ja auch dann... Hab's auch mal de- & wieder aktiviert, keine Änderung.

Micha1973
30.07.2010, 15:53
Hallo!


Unten http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=widgets ;)

Wunderprächtig. Dankeschön. :)

mchawk
30.07.2010, 16:32
Ich hätte auch noch 2 Widgets-Ideen:

1. Wishliste-Auswahl-Widget
2. Anzeige der fertigen, letzten 10 Aufnahmen. Die manuell programmierten Aufnahmen latürnich. ;)

worfroz
30.07.2010, 16:35
Inzwischen kommen ja ganz gute Ideen für die auf den ersten Seiten dieses Threads eher gescholtenen als geliebten Widgets. Wenn das so weitergeht, schlage ich ein Widget-Übersichts- und Verwaltungs-Widget vor. :D

JennyMiller
30.07.2010, 17:12
vielen Dank, das die Widgets jetzt wieder optional sind. Für mich ist die zweispaltige Übersicht (deutsche Top20--UKUSA Top20) viel ansprechender. Trotzdem sieht man ja hier, dass die Widgets durchaus Anklang finden. Ich denke, wenn auch weiterhin auf die Wünsche der User eingegangen wird, ist OTR auf einem guten Weg.

John_J
31.07.2010, 14:52
Jetzt muss ich mich auch nochmal einmischen. Das Widget für die Server-Warteschlange sah doch vor kurzem auch noch anders aus, oder? So wirkt es mehr als verwirrend:

5329

Und zu dem anderen Fehler, siehe 1 Seite vorher...

Gruss,
JohnJ

MCMUPPET
31.07.2010, 17:39
Ja das stimmt schon, find ich trotzdem laestig, da nach jedem einloggen immer f5 druecken zu muessen, nur damit die Seite richtig angezeigt wird.Ach so, nach jedem einloggen?! Ich bin davon ausgegangen dass es nur einmalig nach dem abschalten so wäre.

SGE
31.07.2010, 21:45
Ach so, nach jedem einloggen?! Ich bin davon ausgegangen dass es nur einmalig nach dem abschalten so wäre.

Ist bei mir auch so, nach jedem Einloggen ist die große weiße Fläche der Widgets da, danach muß man einmal neuladen und hat die breite Darstellung.

fliegenpilz
31.07.2010, 23:21
Ach so, nach jedem einloggen?! Ich bin davon ausgegangen dass es nur einmalig nach dem abschalten so wäre.Ist bei mir auch so, nach jedem Einloggen ist die große weiße Fläche der Widgets da, danach muß man einmal neuladen und hat die breite Darstellung.
ja genau, nach jedem einloggen, nicht nur einmalig nach dem umstellen.

MCMUPPET
01.08.2010, 17:39
ja genau, nach jedem einloggen, nicht nur einmalig nach dem umstellen.Alles klar, den Fehler habe ich weitergeleitet.

mfg mcmuppet

John_J
02.08.2010, 21:03
Ja, da scheint etwas nicht zu stimmen...Ich gebe den Bug mal weiter...

Kurzes Danke an Unbekannt für die Korrektur der genannten Fehler :) !

MCMUPPET
02.08.2010, 21:09
ja genau, nach jedem einloggen, nicht nur einmalig nach dem umstellen.Das Problem sollte nun behoben sein.

mfg mcmuppet

SGE
02.08.2010, 23:30
Ja, sieht gut aus. Danke.

fliegenpilz
03.08.2010, 15:20
Das Problem sollte nun behoben sein.

mfg mcmuppet

Sieht gut aus. Danke schoen :)

Murphy43
04.08.2010, 14:49
gibt es zu diesem gemeldeten Fehler schon etwas Neues:


Bei mir ist das auch so, dass immer die gleiche GWP-Anzahl im Widget steht.


Das ist kein Fehler. Es dauert 30 Tage, bis da was zu sehen ist. Dann sind genügend Daten vorhanden.

ComputerFee
04.08.2010, 14:59
Hallo Murphy,

ich sehe ja Daten.
Aber für jeden Tag ist da die gleiche GWP-Anzahl angezeigt. Auch beim Überfahren der Balken mit der Maus sehe ich den jeweiligen Tag + eine GWP-Zahl (378, um genau zu sein). Ich vermute, die GWPs waren die, die ich beim Start des Widgets hatte.

Es ist mir zwar nicht klar, wieso das Widget erst die richtigen Daten nach 30 Tagen anzeigen kann, aber ich warte dann mal, ob sich das dann ändert.


Viele Grüße
ComputerFee

OTR.DG
04.08.2010, 16:16
Nein, das sollte schon jetzt die richtigen sein. Wurde vielleicht nur falsch gespeichert, bzw. bei dir gar nicht ;)

Morgen sollte es besser klappen

MrR
05.08.2010, 10:44
Das OMR-Widget ist ganz praktisch :)
Jedoch bekommt man oft ein 3kb-Datei, die eigentlich eine HTML ist.


Dear OMR-DL User,

You are not allowed to download with this link. Either you already used this link or it timed out. Please get a new download link for this file to download.

Mijade
05.08.2010, 16:45
Das OMR-Widget ist ganz praktisch :)
Jedoch bekommt man oft ein 3kb-Datei, die eigentlich eine HTML ist.

Hatte Gestern das gleiche Problem.
Es wurde aber anscheinend Heute behoben, weil die selben Download-links jetzt richtig laden.

ComputerFee
06.08.2010, 08:56
Nein, das sollte schon jetzt die richtigen sein. Wurde vielleicht nur falsch gespeichert, bzw. bei dir gar nicht ;)
Morgen sollte es besser klappen
Ich möchte nur berichten, dass seit gestern die neuen Daten korrekt gespeichert und angezeigt werden.

Danke fürs Beheben!

Viele Grüße
ComputerFee

MrR
07.08.2010, 20:03
Es wurde aber anscheinend Heute behoben

Leider nicht wirklich. Es sind immer wieder fehlerhafte Links dazwischen. Ich konnte auch keine Regelmäßigkeit erkennen, um den Fehler einzugrenzen. Dabei ist dieses Widget extrem praktisch - mit 2 bis 3 Klicks ist die Datei auf dem Rechner.

Mijade
09.08.2010, 09:32
Leider nicht wirklich. Es sind immer wieder fehlerhafte Links dazwischen. Ich konnte auch keine Regelmäßigkeit erkennen, um den Fehler einzugrenzen....

Da hast du recht, einige Links werden tatsächlich erst beim 2.Versuch vollständig geladen. (mit FF getestet)

Mir ist jetz aufgefallen dass sich bein 1. und 2.Versuch die links etwas unterscheiden:
1.
http://*******/download/******/d190c33500abcb2fdce77430c5596fa4/en/Black_Sabbath_-_Into_the_Void___050___370___20100809100730.mp3
2.
http://*******/download/******/4e418c8ce3844bd5ede3391502b21af3/en/Black_Sabbath_-_Into_the_Void___050___370___20100809100730.mp3

OTR.DG
11.08.2010, 15:18
Jetzt klappts.

Mijade
14.08.2010, 16:44
Bei diesem Widgets erscheint kein Bild
5355
Arbeitet das Widgets nicht korrekt?
Seit ca. 4-5 Tagen warte ich auf ein Live Bild. (vergebens):(
Muß keiner auf Seychelles arbeiten, oder seid ihr Kamera-scheu?:wasntme:

Würde mich über ein Lebens-Zeichen freuen. (gerne auch mit Schwarzen Augen-Balken/ausgegrauten Köpfen):D

MCMUPPET
14.08.2010, 17:08
Bei diesem Widgets erscheint kein Bild[...] Arbeitet das Widgets nicht korrekt? Seit ca. 4-5 Tagen warte ich auf ein Live Bild. (vergebens):(Rofl!!! ymmd! Das ist das Live-Bild! *gg*

MfG
MCMUPPET

OTR.DG
24.08.2010, 08:04
- Es geht von 0 bis zu deinem höchsten GWP-Wert der in den 30 Tagen auftrat. Also sozusagen von 0 bis 100% :p
- Den genauen Wert siehst du beim Mouseover
- Die Balkenbreite ist fix.

Mach doch mal einen Screenshot wenn es bei dir nicht so ist, denn dann klappt was bei dir nicht so wies soll ;)

OldDays
26.08.2010, 02:07
Hallo Win Get 30 Tage GWP-Verlauf
ich weiß zwar nicht was der Programmierer sich dabei gedacht hat, aber die Ungenauigkeit stört ein bischen.
Damit meine ich
1. die Rundungsfehler 663,8 wird zu 664, kann man nicht wie in der Statuszeile mit einer Kommastelle anzeigen ?
2. die Zeit der Aktualisierung ca. 6 Uhr morgens, nur wenn ich die 10 Banner des Tages bis dahin geklickt habe, stimmt die Anzeige. Dadurch kommt es vor das die Anzeige für 2 Tage keine Erhöhung anzeigt, am nächsten Tag Erhöhung die mit Bannerklicks normal nicht erreichbar sind.
Des weiteren sind die verschiedene Bezeichnung für die Supportbox nicht gerade glücklich gewählt. Als Neuling hatte ich den Eindruck das der LiveChat nur von OTR gelesen wird, per Mail beantwortet wird und nicht in der Supportbox landet. Scheinbar geht es vielen Neulingen heute genau so.

mfg
Olddays

John_J
08.09.2010, 23:25
Nachtrag: Mittlerweile hat sich das vormals angezeigte Datum auch verdünnisiert und hinterließ nur noch einen Doppelpunkt.

Aber ach, lasst es einfach...

Gruss,
JohnJ

MCMUPPET
09.09.2010, 07:55
Nachtrag: Mittlerweile hat sich das vormals angezeigte Datum auch verdünnisiert und hinterließ nur noch einen Doppelpunkt.Muss ich leider bestätigen :(.

MfG
MCMUPPET