PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlagskommentar von OTR innerhalb einer gewissen Zeit?



Mijade
20.07.2010, 04:47
Das ist mal eine gute Idee, ich hoffe dass diese realisiert wird.

Vielen Dank für deinen Vorschlag, der war mal fällig.

Cybermichl
20.07.2010, 17:07
Fatal ist, dass Vorschläge gemacht werden, nicht kommentiert werden, aber später, irgendwann realisiert werden.

Aber die Idee ist dann plötzlich von einem anderen.

Cineatic
20.07.2010, 17:53
Fatal ist, dass Vorschläge gemacht werden, nicht kommentiert werden, aber später, irgendwann realisiert werden.

Aber die Idee ist dann plötzlich von einem anderen.

Wie kommst du denn zu einer solchen Behauptung?

Cineatic
21.07.2010, 06:34
Dies erklärt jetzt aber immer noch nicht, wie du dazu kommst zu schreiben, dass hier jemand behauptet, die Idee wäre von jemand anderem.

Wenn jemand hier nachweisen kann, dass eine Idee von ihm stammt könnte dies ja dann jederzeit richtig gestellt werden. Genau so, wie die Vergütung, falls diese Idee denn dann auch eine solche erhalten sollte.

Natürlich kann es immer mal wieder vorkommen, dass irgend welche Ideen umgesetzt werden, ohne dass großartig darüber geschrieben wird. Aber dies kann unter Umständen sogar durch Zufall passieren. Denn schließlich kann ja auch der Entwickler eine ähnliche Idee gehabt haben, ohne von einer evtl. recht identischen hier im Forum zu wissen. ;)

Gismo
25.07.2010, 12:30
Ich würde es auch begrüßen, dass ein Admin sich zu den Vorschlägen hier äußert.
Oft genug geraten gute Vorschläge in Vergessenheit, weil kein Verantwortlicher dazu Stellung nimmt.

Aber solange sich kein Admin sich hierzu äußert beißt sich die Katze in den Schwanz ;-)

spamkiller
25.07.2010, 14:20
Ist doch ziemlich egal, wer die Idee hatte, wenn sie dann umgesetzt wurde. Ganz anders sieht es bei den Vorschlägen aus, die niemals kommentiert noch implementiert werden. Da fühlt man sich als engagierter Ideenlieferant schon ziemlich alleingelassen. Ich spreche da aus Erfahrung.

Cybermichl
26.07.2010, 17:38
Ist doch ziemlich egal, wer die Idee hatte, Naja, abgesehen davon, dass Ideen ausgelobt wurden, ist es im Zeitalter der Urheber-/Verursacherrechtsprozesse schon wichtig, woher Ideen kommen, zumal auch, wie ein anderer hier es andeutete, die Motivation eine große Rolle spielt. In einer großen Firma bspw. ist es auch egal von wem Ideen kamen, Hauptsache das ganze Team hatte was davon - auch wenn manch einer eine Idee nicht verstanden hat (und manchmal beschlussmäßig nicht vorgeschlagen wurde). Allerdings kann man hier nicht von einem Team sprechen (TEAM=Toll ein anderer macht's...) (Vorsicht, vorangehender Satz ist wieder vielschichtig zu verstehen...;))

@Cineatic: Du musst mal genau lesen, was ich schrieb, dann merkst du, dass dein erster Satz schon nicht zutreffend ist ;) Ansonsten hast du mit deinem letzten Satz deine Frage ebenfalls beantwortet ;) - eine Vertiefung dieses Aspekts entbehrt nicht einer gewissen delikaten Frage... und wie man sie verhindert, wurde hier ja vorgeschlagen.

lg Micha

Gismo
26.07.2010, 17:48
Ist doch ziemlich egal, wer die Idee hatte

Für diesen Thread auf jeden Fall, deshalb zurück zum Thema!

Mein Vorschlag @Suxxess, schreib doch mal eine Email an OTR sie sollen sich hier mal äußern.
Ich würde keine Verpflichtung verlangen, aber vielleicht erklärt sich ein freundlicher Admin bereit öfters mal die Vorschläge zu kommentieren.

Suxxess
27.07.2010, 21:58
Der Vorschlag die Vorschläge zu lesen wird wie alle Vorschläge vorschriftsmässig überlesen und dann vergessen. ;)

Aber es ist doch bezeichnend für das Problem. Ich kann dem Admin ja mal'ne PM schicken.
*Edit* Neh das geht auch nicht, seine PM Funktion ist deaktiviert.

mchawk
29.07.2010, 09:33
PM mag nicht gehen - Email schon:

webmaster/ät/onlinetvrecorder.com

Administrator
16.08.2010, 20:15
also es läuft so:

erstmal muß der vorschlag im forum ja ausdiskutiert werden (denn meist gibt es ja gegenargumente)
an den admin geht es danach erst , wenn sich in der diskussion eine stabile lösung ergeben hat (durch info eines mods, ich seh meist nur den ersten beitrag eines threads per email)
, da geht es relativ schnell weiter an den programmierer, da landet es dann auf einer 2do-liste

Beispiel: jemand hat eine idee zum mirrorsystem..an dem arbeiten wir ohnehin in einigen wochen, also wird das dann mitberücksichtigt.

es ist also keine böse absicht oder ideenklau, wir wissen schlicht an der stelle nicht mehr woher der vorschlag kam..

Vorschlag zur Lösung:
Idee hier reinschreiben...
Unmögliches wird sofort kommentiert
Wenn ein allseit akzeptiertes Ergebnis da ist, wird ein mod mir das sagen
wenn nicht in 4 Wochen realisiert oder abgesagt, nochmal nachhaken (mail an mich)
anonsten, sobald dein vorschlag realsiert wurde, einfach mich nochmal anmailen mit Link zum Forumbeitrag, der weist dann dich als ideengeber aus und wir schreiben dann auch punkte gut..

btw: welche guten ideen sind denn derzeit unrealsiert/unkommentiert?
gruß werner

DerCamperHB
16.08.2010, 20:57
Werner das Problem sind ja nicht Ideen die nicht jedem Gefällt, sondern die, wo wir nicht wissen, was Technisch möglich ist

Und zu deiner Frage, da hätte ich eine Idee, die es seit der Ideensammlung GWP3 gibt
Die Übersicht der verbrauchten und erhaltenden Punkte für User öfentlich machen, und nicht nur die Übersicht, das jeder sehen kan, wo seine Punkte her kommen, bzw für was die raus gegangen sind.
Und dabei geht es um eine Ausführliche Übersicht für jeden DL einzeln, und nicht nur der Gesamtdownload

Und was anderes habe ich noch für den Programmierer, es müssten so langsam mal alle möglichen Links in die Menues übernommen werden, es gibt doch einige, wie z.B. die Übersicht der Vergangenen Statuszeiten, die hier zwar einige kennen, aber auf OTR selber nirgends Hinterlegt

Administrator
19.08.2010, 05:14
ja den Wunsch kenn ich, steht auch in der pipe/2do-Liste, aber bzgl. Linux sieht es derzeit schlecht aus. Der Linux-Coder ist vollends ausgebucht und aus der community kommt bzgl. Linux keine Unterstützung. Wir bzw. die Linux-User suchen z.B. seit Jahren jemand, der einen Homeload-Client für Linux baut, Api haben wir offen. Wir unterstützen ja schon über 10 Betriebssystemvarianten... Kann die Hardware nicht Linux z.B. in einer Emulation benutzen?

Administrator
19.08.2010, 05:16
@Camper-HB

hab ich weitergegeben..beides sollte im Laufe der woche drin sein, bzw. bei der Einzelübersicht gab es seinerzeit ein problem, ich glaube das ist aber lösbar..

Administrator
20.08.2010, 16:58
laut Entwickler wurde der Vorschlag mit der Einzel-Übersicht für Downloads realisiert ebend :-)

MCMUPPET
20.08.2010, 17:06
laut Entwickler wurde der Vorschlag mit der Einzel-Übersicht für Downloads realisiert ebend :-)Den Link findet Ihr im horizontalem Menü unter: -> Optionen -> Mein Konto -> Downloads d. letzten 30 Tage.

MfG
MCMUPPET

Cineatic
22.08.2010, 14:20
...
Meiner Meinung nach kann sowas innerhalb einer halben Stunde eingebaut werden ...

Was voraussetzt, dass der Programmierer ansonsten aber auch rein gar nichts anderes zu tun hat ;)

Suxxess
22.08.2010, 22:44
Der Satz steht da um zu verdeutlichen, dass der Vorschlag wohl untergegangen sein muss da er recht fix mit geringen HTML Kenntnissen umgesetzt werden könnte.
Ich traue es den OTR Webdesignern durchaus zu in den letzten 5 Monaten mal 30 Minuten Zeit gehabt zu haben. :D
Natürlich erwarte ich keine Umsetzung von jetzt auf gleich...