PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ftp-push funzt nicht (USB, fritzbox)



Murphy43
14.07.2010, 13:33
Hast Du auch den Zugriff aus dem Internet in der FritzBox freigegeben?

Bei otr-files gibst Du nur xyz.zapto.org ein. Kein ftp vorne.

Wichtig ist auch die richtige Angabe des Verzeichnisses auf dem Stick.

Welche FAQ hast Du benutzt? Es gibt ja so einige hier im Forum. Unsere ist als Sticky angehängt.

kriki
14.07.2010, 13:43
Hi Murphy43,
wenn die FAQ sich nicht alle extrem gleichen, habe ich die von dir in diesem Forumbreich eingestellte Anleitung benutzt.
Kann ich heute Abend mal nachsehen, da ich sie zuhause ausgedruckt habe.
Die anderen Fragen kann ich nicht aus dem Kopf beantworten, also schaue ich heute Abend mal in der Fritzbox nach und poste dann nochmal.

Danke und liebe Grüße Kriki

mira
14.07.2010, 16:24
Ich habe die Vermutung, das dies an der Portfreigabe in der Fritzbox liegt. Dort sind 4 Computer aufgelistet, ich habe an allen die Freigabe des Port 21 mit TCP durchgeführt und jedesmal die ftp-push-Anmeldung bei otr-files versucht, ohne Erfolg.
Wenn ich es richtig verstehe leitest du den port 21 an mehrere Rechner weiter? Das geht doch gar nicht eigentlich sollte die Fritzbox da ne fehlermeldung ausgeben. Wenn du aktive Portweiterleitungen in der Fritzbox (das ist auch gleichzeitig dein Router der direkt am Modem hängt bzw diesen Integriert hat oder?) hast dann lösche die mal und Probiers nochmal.


gruß

mira
14.07.2010, 19:32
Ja, wenn der usb stick aber in der Fritzbox hängt darf keine Portweiterleitung aktiv sein, weil sonnst wie gesagt der Port weitergeleitet wird.

gruß