PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei Aufnahmeprogrammierung über "DROP EPG"



Micha1973
08.07.2010, 09:05
Hallo!


2. Ich kann mit Drop EPG auch Senungen beispielhaft für RomanceTV programmieren, die in der Aufnahmeliste auch auftauchen, aber nicht aufgenommen werden.
Woran liegt das?

Romance TV ist Pay-TV. Und Pay-TV wird von OTR nicht aufgezeichnet. :)

PeGu
08.07.2010, 09:31
Bayern kann jetzt wieder richtig über Drop-EPG programmiert werden.

PeGu
08.07.2010, 10:03
Oops, ich gebe das mit dem leeren Bayern3 gleich weiter.

Die Sache mit den Sendern, die programmiert aber nicht aufgenommen werden können, ist fast so alt wie OTR selbst. Da muss man sich dran gewöhnen. Wenn du dir nicht hundertprozentig sicher bist, dass der Sender, den du aufnehmen willst, auch von OTR aufgenommen wird, wirf sicherheitshalber erst mal einen Blick auf die Senderliste: http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Sender.

MCMUPPET
08.07.2010, 10:06
Bedaure, nein!Aber jetzt,.... hoffentlich ;). Jedenfalls bei mir funktioniert es :).

mfg mcmuppet

PeGu
08.07.2010, 10:08
Nein, leider noch nicht. Die Sache bedarf wohl einer erneuten programmiertechnischen Bearbeitung.

Purry
08.07.2010, 10:15
Moin nochmals,

ich habe eben etwas Fleißarbeit betrieben.

Ich dachte, eine Doppelprogrammierung (einmal über Drop-EPG und einmal über das normale EPG) darf nicht möglich sein, wenn über Drop-EPG richtig erffasst würde.

So habe ich jeweils die gleiche Sendung über Drop-EPG und danach über das normale EPG programmiert. Bei den meisten Sednungen bzw. Sendern bekam ich bei dem normalen EPG den Fehlerhinweis, eine Aufnahmeprogrammierung sei nicht möglich ... das ist auch richtig so, denn ich hatte diese Sendungen zuvor über Drop-EPG schon programmiert.

Ich habe folgende Sender geprüft: ARD, ZDF, RBB, Arte, BAY3, SWR3, NDR, HR, WDR, ARD EINSPLUS, 3SAT, MDR, VOX, SAT1, PRO7, Kabel1, RTL, RTL2 >>> also alle Sender, die mir im Drop-EPG angezeigt werden.
Die nachfolgende Programmierung über das normale EPG führte zur Doppelprogrammierung, somit also zur falschen Programmierung, die nachher auch nicht aufgenommen würde, bei folgenden Sendern: ARD, BAY3, ARD EINSPLUS.
Über den Fehler bei
- BAY3 habe ich schon berichtet,
- die Programmierung von Sendungen von ARD EINSPLUS führt bei Drop-EPG zu einem Eintrag mit dem Senderkürzel EinsPlus und
- bei ARD kann ich den Fehler nicht erkennen.

Ich kam übrigens auf dieses Problem, weil ich mehrfach merkte, ich hatte mühsam die Programmvorschau studiert und eine einige Sendungen programmiert, aber aufgenommen wurden tatsächlich einige weniger. Jetzt weiß ich auch warum! Denn Tasache ist doch, dass die nochmalige Programmierung einer bereits programmierten Sendung zu einer Fehlermeldung führen muß, sofern die Programmierung richtig erfolgt ist und das ist in einigen Fällen bei Programmierung über Drop-EPG nicht der Fall!!!

Ich hoffe, ich konnte helfen. ;)

Gruß Purry

PeGu
08.07.2010, 11:34
Da ist der Wurm drin.
Ich habe jetzt per Drag'n'Drop alle Tagestipps programmiert, und alle werden mit dem richtigen OTR-Sendernamen übergeben, außer Bayern3. Da bleibt bei mir das Feld für den Sender leer. :confused: