PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschaubilder zeigen das Ende des Films, welches aber nicht enthalten ist



pmanfred
04.07.2010, 19:11
Hallo Miteinander,
wie kann es passieren, daß bei der Aufnahmeseite von OTR bei einem Film das 10. Vorschaubild
die nächste Sendung anzeigt, aber vom eigentlichen Film ca. 25 Minuten fehlen ?? Dann sind die Vorschaubilder für die Katz, weil man sich nicht danach richten kann ! So passiert und von 4 anderen Usern ebenfalls festgestellt bei:
Luftschlacht_um_England_10.06.28_22-50_mdr_125_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Kann mich mal jemand von den Moderatoren aufklären, wie so etwas möglich ist ?
Daß mal eine Aufnahme zu kurz, also fehlerhaft ist, ist mir verständlich, aber daß die Vorschaubilder eine komplette Aufnahme Vorgaukeln - das nicht.
Sonntagsgrüße von Manfredo:(

MCMUPPET
04.07.2010, 20:26
Das Phänomen kann ich bestätigen. :(

DerCamperHB
04.07.2010, 21:40
Ist die Aufnahmenlänge den passend, oder fehlt etwas

Dann könnte es doch ein Kodierfehler sein, und die Bilder stammen noch aus den Rohdaten

pmanfred
05.07.2010, 13:41
Könnte jetzt mal bitte ein Admin etwas dazu sagen, wie OTR diesen offenbar leider unbrauchbaren Mist zu einem für die User brauchbaren Effekt umwandeln kann ? Sonst bleibt es leider eine der vielen Spielereien der Programmierer, womit die sich offenbar den Tag vertreiben. An diesen Bilchen haben sie sich ja in der letzten Zeit desöfteren aufgegeilt.
Gruß Manfredo

MCMUPPET
05.07.2010, 14:51
Könnte jetzt mal bitte ein Admin etwas dazu sagen, wie OTR diesen offenbar leider unbrauchbaren Mist zu einem für die User brauchbaren Effekt umwandeln kann ? [...] An diesen Bilchen haben sie sich ja in der letzten Zeit desöfteren aufgegeilt.Also, als unbrauchbar würde ich das aufgrund der Menge von richtigen Zuordnungen nicht nennen. Des Weiteren ist die Formulierung/ Wortwahl vom 2ten zitierten Satz meiner Meinung nach sehr unglücklich gewählt. Solche Sticheleien (und das habe ich jetzt noch nett tituliert) sind kontraproduktiv und gehören hier einfach nicht rein. Als Admin würde ich mir nun 3mal überlegen, ob hier antworte oder nicht.

mfg mcmuppet
(Falls Diskussionsbedarf besteht, PN only; Folgebeiträge dieser Art werden entfernt).

DerCamperHB
05.07.2010, 15:50
Es war vielleicht nicht Fein ausgedrückt, entsprach Inhaltlich aber dem Wunsch, das ein Admin sich zu dem Thema äußert, der sich mit der Technischen Seite beschäftigt

Alle bisherigen Aussagen kamen von Moderatoren, die auch nur vom Höhrensagen weiterleiten können, das der Fehler bei den Sendern liegen muss

MCMUPPET
07.07.2010, 14:57
Hallo,

es liegt eine Antwort vor :)
Die Vorschaubilder werden aus den Rohdaten erzeugt, das geht -erheblich- schneller. Anscheinend gab es dann aber Fehler in der/den Aufnahmen, so daß es einen Fehler bei der Kodierung gab. Da es beim MDR in letzter Zeit öfter Probleme gab, hab ich den Sender mal auf eine andere Aufnahmeeinheit gelegt.

mfg mcmuppet

pmanfred
09.07.2010, 02:15
Danke MCMUPPET für die Antwort - Super Service, wenn auch ärgerliches Ergebnis
Gruß Manfredo

MCMUPPET
09.07.2010, 08:38
Danke MCMUPPET für die Antwort - Super Service, wenn auch ärgerliches ErgebnisNa warten wir erst einmal ab, ob der Wechsel der Aufnahmeeinheit das Problem nicht beseitigt ;). Feedback ist gerne gesehen :).

mfg mcmuppet