PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp4 in Divx konvertieren



Rooter
01.07.2010, 22:27
Hallo alle miteinander,
bin auf das Forum gestoßen bei meiner recherche nach einem passenden video konvertierungs programm. Hoffe hier finden sich einpaar experten die einen Rat parat haben.
Habe einen Dvd auto radio von sony, das auch das Divx format unterstützt.
nun habe ich schon einige Programme ausprobiert unter anderem virtualdub, SUPER,4 mediamp4decoder usw... .
Doch leider alles ohne erfolg! beim letzteren hatte ich sogar video und ton, was jedoch auf dem halben bildschirmrand mit weißen linien durchzogen war, also anscheinend wurde die konvertierung nicht zu 100% unterstützt.Irgendeine kleinigkeit in der software muss noch nachgestellt werden
Jedoch werden videos die von natur aus Divx sind, also nicht vom mp4 format konvertiert, ohne probleme abgespielt.
Leider habe ich das konvertieren aus Mp4 nach divx nicht hinbekommen, was zu bestimmt an mein fehlenden konvertierungs verständnis liegt, oder es ist wirklich sone harte nuss.
Such nun ein geeignetes konvertierungsprogramm, das darf auch was kosten aber nicht zu viel, studentenkasse gibt momentan nicht viel her. will nur Musikvideos mit konvertieren bis 50mb.
wer kann mir nen tipp geben oder weiß ein Prog oder was müsstet ihr noch wissen?:thinking:
Greetz Harald

Cineatic
02.07.2010, 06:25
Hallo!

Da dein Problem absolut nichts mit dem Online-TV-Recorder (http://www.onlinetvrecorder.com) (zu dem gehört dieses Forum) und dessen Aufnahmen zu tun hat, habe ich deinen Beitrag in den Off-Topic-Bereich verschoben.

mchawk
02.07.2010, 20:43
@MrR: Den kannte ich noch nicht. Weißt Du, ob er auch ohne neu zu codieren Videos von einem Format ins Andere umpackt?

MrR
02.07.2010, 20:58
Weiß ich leider nicht. Habe ich noch nicht ausprobiert.

Micha1973
02.07.2010, 21:03
Hallo!


Weißt Du, ob er auch ohne neu zu codieren Videos von einem Format ins Andere umpackt?

Ich habe Format Factory schon einige Male genutzt und bisher wurde immer alles neu codiert.

An Format Factory gefällt mir vor allem die einfache Bedienung sowie die Vielfalt an Formaten, mit denen das Programm zurecht kommt.

mchawk
03.07.2010, 22:55
Ich habe Format Factory schon einige Male genutzt und bisher wurde immer alles neu codiert.
Schade - ist aber zum Probier-Umcodieren mal vorgemerkt.

Rooter
11.07.2010, 23:01
Hey Leute,

danke für die HilfeLawiene, echt super hier im Forum. Konnte mein Divx Prob jedenfalls lösen, hab den von mchawk vorgeschlagenen DivX converter ausprobiert und siehe da, it's so easy! :wasntme:
Merci!!!!